Sehe hier kein problem...lasse jedem seine Meinung das kann man ja in meinem Text lesen.
Auto vs. Schneehöhle
-
-
Moin
Ichwürde ja so lange wie möglich im Auto bleiben.
Zum Thema Sprit: die 1-2l sind schon gut geschätzt. Als KFZler weiss ich, dass ein Golf mit 120ps Diesel so 0.6l pro Stunde braucht. Also auch bei halb vollem Tank locker 20 Stunden.
Der Verbrauch wird auch bei voller Heizung mit Sicherhwit nicht stwigen, da Wärme beim Verbrennungsmotor ein Nebenprodukt ist und ansonsten in die Luft geblasen wird. Die Lüftung zieht aber Strom was den Verbrauch erhöht.
Co ist eher nicht das Problem, da da das meiste Co in Co2 oxidert wird im Kat. Gesund ist trotzdem was Anderes.Von Standheizung ist dringend abzuraten, da die enorm Strom zieht und im Gegensatz zum laufenden Motor keinen neuen prosuziert. Also vllt 4 Stunden Standheizung dann ist die Batterie auch leer. Gleiches gilt für alle 10 min für 10 min laufen lassen.
Gruß
Stefan -
Hallo
kennt einer die Doku auf DMAX ,wo ein koreanischer Autofreak und ein ex SAS Soldat ein Auto aus den unmöglichsten Regionen zurück zur Zivilisation bringen müssen???
Die hatten das selbe Problem als Ihr Jeep auf einem Gletscher stand. Der Koreaner wollte entgegen der Empfehlung des Ex SAS im Auto übernachten. Der Ex hat sich ein Schnelloch gebuddelt und das mit einer einfachen Plane abgedeckt. Ich glaub es hat eine Stunde gedauert bis sich der Koreaner zu dem Soldaten "gekuschelt" hat.Jörg hat recht, den Streifen habe ich auch gesehen. Das Auto stand auf einer freien Fläche und der Asiate war in den dicksten Daunen gepackt, trotz allem ging er mitten in der Nacht ins Schneeloch. Man muß aber auch sagen die hatten den Motor nicht laufen lassen.
In Sibirien bei minus 40 oder minus 50 Grad C laufen die Autos auch oft die Nacht oder werden mehrmals in der Nacht mit einer Fernbedinung oder Schaltzeituhr gestartet. Sonst würde er am nächsten Tag nicht anspringen.
Es war kurz vor Weihnachten 2010 da hatten wir in NRW auch sehr viel Schnee auf den Strassen und die Streudienste kamen nicht durch. Das war zwar nicht so wie in den 70´er aber dennoch haben viele leute die nacht auf der Autobahn im Auto verbracht.
Also soetwas kann immer wieder passieren und wenn es die LKW´s sind die die Strasse verstopfen weil nichts mehr geht.
Schönen Gruß Thomas -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!