Ich Könne Heulen !!!

  • sieht doch schickt aus, endlich erübrigt sich die Sache mit der dummen Schonerei des Messers, es lebe der User 8)



    Ehrlich, so schleife ich, wenn man mir die Arme auf dem Rücken bindet und ich mit Füßen am Bangschleifer arbeiten würde.
    Mach die Farbe runter und dann bedarf es eines neuen Anschliffes sowie ein zartes finish täte auch gut. ;)

    Ehre und Robustheit !

  • Übler Vertrauesmissbrauch und Vertrauesverlust wäre das für mich, ich meie wenn man jemanden seine Messer zum Schärfen gibt von dem man denkt das er das von Berufswegen beherscht meint man ja man bekommt eine Saubere und gute Arbeit zurück.


    Mit Aussagen wie dieser würd ich vorsichtig umgehen... wenn der Threadersteller schon mal geschliffene Messer seines Bekannten gesehen hat, die anders ausgesehen haben als seine jetzt - gut.
    Sonst ist das kein Vertrauensbruch oder -missbrauch, sondern einfach dumm gelaufen, vor allem seitens Threadersteller, der dann scheinbar ohne genauer Nachfrage seine Messer hergegeben hat.
    Entweder Leuten geben, von denen man wirklich weiß, dass sie es können, oder selbst machen. Ich tendier zu zweiterem - das kann ich jederzeit, ist günstig und führt zu dem Ergebnis, das ich mir erwarte.

  • Wenn man denkt man hat alles schon mal gesehen... ;(


    Schleift der auch für andere Leute? Ich hätte hier ein paar Messer, die mal einen neuen Grundschliff bräuchten! :D :D :D

  • So.....ich als Metzgermeister möchte jetzt auch mal was sagen.


    Meine Messer von Wenger, Dick oder ähnlichen sind reine ARBEITSGERÄTE für ca.15€.Diese sind gefertigt aus einfachem Chrom Molybdän Stahl und werden auf einer Nass-Bandschleifmaschine geschliffen und poliert und das 1x am Tag während der Arbeitszeit da ,ziehste 2x drüber und hast das Teil rasierscharf und kannst weiter arbeiten, darin liegt der Vorteil.Und nach 2 Wochen werden sie weggeschmissen.Ein Arbeiter der bei Westfleisch tgl. 5t Hinterschinken auslösen muß schmeißt Dir ein Large Sebenza spätestens nach einer halben Stunde um die Ohren.



    Der schleifenden Person ist in jedem Fall ein Vorwurf zu machen...der Junge versteht sein Handwerk nicht. Wer eine solche Klinge mit deM Bandschleifer bearbeitet, hat sie nicht alle und muß mal ein Wörtchen mit seiner Haftpflichtversicherung reden. Messer schleifen hab ich im ersten Lehrjahr gelernt.


    Mannomann wenn man Eure Kommentare liest...klar der Metzger, der Grobmotoriker von nebenan der den ganzen Tag knietief in Blut watet. :greenfu: Wer kein Messer schleifen kann, der kauft sich besser keins.

    Es sind schon viele Dünne gestorben,aber noch kein Dicker geplatzt!

    Einmal editiert, zuletzt von BadBoyButch ()

  • Da hast du recht magdazeini!

    Einmal editiert, zuletzt von KiloLima ()

  • Ich konnte nur sagen, gibst deine messer nicht ab, lerne selbst messer scharfen, mit ein edge pro ist es schwierig ein falsch zu machen, und macht also noch Spaß dazu, gute messer sollen bearbeitet werden mit gute scharf geraten

    grtz,Jurgen.

  • Klar habe ich vorher mindestens 15 mal gesagt das der beschichtung nichts passieren sollte. naja aus fehler wird man schlau!


    Werde jetzt schleunigst zusehen das ich meine messer selber scharf bekomm.


    danke für die rege teilnahme meines dummen fehlers

  • Hey Leute,


    das ist mir vor kurzem mit einem älteren Benchmade auch passiert. Ein bekannter Metzger bot sich an und da ich ihn seit Jahren kenne sagte ich ja. Nun war danach die Klinge ruiniert. So ging das BM an einen Cousin und mein Bekannter wir mir wohl einen Ersatz finanzieren. Dem gebe ich danach aber sicher kein Messer mehr von mir.


    Lg


    David

    Always be prepared to fight for your life, your rights and your family!

  • Klar habe ich vorher mindestens 15 mal gesagt das der beschichtung nichts passieren sollte. naja aus fehler wird man schlau!


    Werde jetzt schleunigst zusehen das ich meine messer selber scharf bekomm.


    danke für die rege teilnahme meines dummen fehlers

    Wenn du es selber scharf bekommen kannst, warum gibst du es dann deinem Freund?

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasJ ()

  • Was machst du nun mit den Messern?


    Ich hoffe doch mal weiter benutzen. Klar sieht es Sch** aus, aber ich glaube das Esse dürfte nun ne schnittige Sau sein ;) Falls dir der Spaß an den Messern vergangen ist kannst ja mal ne PN schicken evtl wird man sich einig ;)


    MfG


    Kay

  • sowas ist echt der hammer ich sagt extra noch er solle aufpassen !!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ja er ist metzger !!!!!!!!!!!


    bevor ich hier nach deinem ersten beitrag weiterlas, war mein erster gedanke "metzger".


    aber nun hast du eben lehrgeld bezahlt und du wirst dir in zukunft mal vorher anschauen, was derjenige schon so alles geschliffen hat, der dir das schleifen anbietet.
    ich würde an deiner stelle mal ein ernstes gespräch mit deinem freund suchen.


    mein mitgefühl hast du !

    Jörg

  • Unser Dorfmetzger, hat als es das Geschäft noch gab, die Messer mit einem Schleifbock geschliffen. Auf der einen Seite eine Lamellenschleifscheibe und auf der anderen für den Feinabzug ne Lederscheibe. Die Resultate waren zu Deinem identisch.
    Mein Vater war da früher auch Metzger, aber ich hab meine Messer da nie Schleifen lassen, weil ich gewusst hätte, was da rumkommt.


    Beste Grüße
    Sascha

    Beste Grüße
    Sascha

  • ja wahnsinn, aber messer die vom metzger kommen sehen dann einfach so aus. die haben mit so dicken klingen keine erfahrung. ein arbeitskollege musste diese leider auch schon so machen. ich habe dann versucht zu retten was zu retten war. aber ruiniert sind die teile trotzdem.

    Nein. Ein BMW kann kein Mini Cooper sein!!

  • hi,


    mein beileid....aber wenn man nicht selber schärfen kann immer die messer zum profi,dh.schanz und konsorten,ist zwar ein wenig teurer,aber die verstehen ihr handwerk!!! lanski ist auch eine alternative,braucht aber auch ein wenig übung und gefühl...ich würde die messer zum profi schicken,der die beschichtung entfernt,und dann voll konvex schleift,dann wäre das übel beseitigt,und du wirst nicht jedesmahl beim blick auf die klinge daran erinnert ;-)...


    grüße chris.

  • Meine Opa hat seine Messer mit nem rundgelutschten alten Sensenstein und der Unterseite seiner Kaffeetasse geschärft(und die waren wirklich scharf).
    Er sass dabei in seinem Wohnzimmersessel, hat dabei Volksmusik gehört und ne Flasche Bier getrunken.


    Wenn mein Opa diesen Thread hier lesen könnte... :rolleyes:


    Es gibt so tolle und günstige Schärfwerkzeuge...ich frag mich immer wieder, warum man da seine Gebrauchsmesser zum schärfen durch die Gegend schicken muss.

  • Ich würde auch erstmal ganz ruhig und sachlich die Versicherung ansprechen. Der finanzielle Rahmen des Schadens in diesem Fall wird von vielen Versicherungen sehr kulant gehandhabt. Probiert dies (zusammen) und freue Dich über hoffentlich bald zwei neue Exemplare. Danach dann besser selbst schärfen. Kann jeder mit etwas Übung.


    Für deine Messer tut es mir ;( , aber zu dem hier öfter angesprochenen Hinweis der Versicherung will ich kurz meinen Senf dazu geben, denn mancher Hinweis geht Richtung Betrug.
    Laut §823 BGB haftet der Metzger zwar für den Schaden (falls überhaupt einer entstanden ist), jedoch hat die Gesetzgebung explizit "Gefälligkeitsschäden" ausgeschlossen. Nun bliebe nur zu klären, ob die Privathaftpflichtversicherung (Betriebshaftpflicht fällt hier raus, da er ja nicht gewerblich Messer schleift) des Metzgers diese "Gefälligkeitsschäden" (einige Versicherer bieten das an) in seiner Police mitversichert hat. Oftmals sehen die aber auch einen Selbstbehalt von xxx€ vor, was hier natürlich evtl. den Wert der Messer entspricht, da die Haftpflichtversicherung "nur" den Zeitwert und nicht den Neuwert ersetzt. Ergo ist der Traum "Juhu, zwei neue Messer :) " ausgeträumt.


    Cheers,
    Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!