Ich Könne Heulen !!!

  • Hi,ist dein Freund vielleicht Metzger?
    Bei meinem Metzger sehen die Messer nach dem schleifen auch so aus !
    Das tut weh echt !
    Gruss Torben

    Make my Day !

  • Sind sie jetzt wenigstens scharf ? :wallhide:


    Nein, das ist wirklich eine Schweinerei ! Sieht aus wie mit der Flex drübergeschliffen...



    Ich wünsche dir jetzt viel innere Ruhe ;)


    Gruß Leon

  • Vl. kann man das ja über die Haushaltsversicherung machen :S, sieht auf jedenfall übel aus....

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

  • Schlimmer gehts fast nicht. Wohl unmöglich die Messer noch zu retten. Ich hatte auch mal so ein Problem, hab mein Messer dem Schuster im Kaufland gegeben und er hat oberhalb der Schneide geschliffen, also keine Schärfe erzeugt. Ein guter Schleider konnte es noch grad so retten, indem er beide Seiten gegengeschliffen hat. Dein Schleider hat aber echt die Sau rausgelassen.... Das ist echt Schade. Trotzdem Kopf hoch, man kann die Messer ja noch für gröbste Aufgaben ohne schlechtes Gewissen benutzen.

  • Schick sie erst zu Robert und lass dir die Klingen bearbeiten. Schwarz ist eh out ;)
    Danach zu MR und wieder einen richtigen Schliff drauf ;)


    Mein Beileid!

    "Ja, ich bin auf Zoloft. das hält mich davon ab euch alle zu töten." (Mike Tyson)

  • Mein Beileid!


    ABER:
    Warum besprichst Du nicht schon im Vorfeld, ob Dein Bekannter überhaupt in der Lage ist, die Messer adäquat zu schärfen?!
    Für mich sieht das zudem nach trockenem Bandschleifer aus, kommt mir von meinen ehemaligen Kollegen in der Küche bekannt vor und ruiniert außerdem hervorragend die Wärmebehandlung...


    Ich würde an Deiner Stelle übrigens nicht heulen, sondern den Kerl auf jeden Fall mal auf eine angemessene Entschädigung ansprechen... :knueppel:


    Ansonsten: Verbuch´s als Lehrgeld und lern selbst zu schärfen, Du hast ja jetzt zwei Kandidaten an denen Du schamlos üben kannst...


    Dom

    2 Mal editiert, zuletzt von maddom ()

  • Ich möchte ja nicht noch mehr Öl ins Feuer gießen, aber das sieht ja mal schei**e aus ;(
    Ich weiß nicht wie gut ihr befreundet seit, aber die Messer solltest Du zu einem Profi schicken und neu schleifen lassen.
    Wenn er ein richtig guter Freund ist, wird er sich beteiligen, ansonsten :S
    .

  • mit was hat der daran rumgemurkst?


    ehrlich... wenn du deine messer zum schärfen aus der hand gibst, dann nimm ein wenig geld in die hand und schick sie zum profi.

  • Mein Mitgefühl!


    Aber wie mein Vorredner schon sagte:
    nun hast Du zwei perfekte Kandidaten, um selber Hand an zu legen und das Handwerk des Schärfens zu lernen.


    Deinen Ärger kann ich verstehen, jedoch solltest Du dann hier vielleicht nicht rum heulen und jammern.
    Vor allem der inflationäre Nutzen von Ausrufezeichen wirkt befremdlich.
    Man sollte immer eine gewisse Etiquette waren!

    “Those who cannot remember the past are condemned to repeat it!” (George Santayana)

  • Die Messer ham nur noch Schrottwert:
    Wer weiß wie die geschliffen wurden (Wärmebehandlung), bis die mehr oder weniger überarbeitet wurden (kosten), und vor allem Orginalität (Schliff, Beschichtung usw) .... :thumbdown:
    Ich würde mir die beiden Messer direkt ersetzen lassen... und die Teile in die Tonne kloppen.

  • Mein Beileid ;(
    Das sieht aus als hätte er aus dem V-Schliff einen Konvex machen wollen und ist dabei ein paar mal abgerutscht oder eingeschlafen ?(


    Kennt jemand von euch denn eine Adresse/Händler - vielleicht ja einen Forenhändler - zu dem man sein Messer schicken kann damit er es zum Beispiel Konvext?


    Danke schonmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!