Ich Könne Heulen !!!

  • Ouh, ganz böse. Meiner Meinung nach hast du eine gewisse Mitschuld, ohne dich vorher über seine Fähigkeiten zu erkundigen ist das ein Spiel mit dem Feuer. Nicht jeder weiß den Wert von Messern zu schätzen, ein Metzger eher gar nicht. Benutzen, schleifen, wegwerfen ist da eher die Devise. Bei billigen Messern auch nachvollziehbar. :)
    Jürgen Schanz u. v. a. können helfen, Beschichtung sollte vorher wohl besser runter.
    Gruß, weedpeet

  • Das kann einem überall passieren - ich habe meine Messer extra zu einem Deutschen Meister im Weiß- der- Herr- Was- schleifen abgegeben und der hat die halbe Rogard Beschichtung mitsamt Navy SEAL Abzeichen und Logo runterpoliert... und für 3 Messer noch über 60€ genommen...
    " Das ist Handarbeit und keine Schablone " war die Aussage... das Messer nutzt meine Freundin als Schminkspiegel jetzt ( hat auch Vorteile ;) )
    Strider AR TAD Edition BOS mit Küchenmesser - Anschliff und Antihaft für Käsescheibchen... TOLL gemacht :(

    Ich bin kein Rassist - ich hasse alle !

  • Sponk
    Da bist Du Denk ich nicht alleine im Forum. Zumindest ging es mir mit einem ER Shrapnel mit geocamo genauso.
    Dachte auch das Metzger Messer gut Schleifen könnten zum Schluss saß ich da mit einem sehr blassen geocamo
    und das Messer hat nix geschnitten. Das hat mich auch mächtig geärgert.


    Ein alter weißer Hobo majestro mit Stern hat mal gesagt" lass keinen Metzger an Deine liebsten Messer, den der Name
    sagt schon alles".
    Nur wenn es um das Schleifen geht. Nicht das mir jetzt die Forums Metzgern auflauern :crazy:


    Gib sie einen unserer Forums Profis da gibt's ja etliche die bringen die Messer wieder zum erblühen.


    Herzliches Beileid äh Grüße
    Bernhard der selbst betroffen war :handshake:

    Nicht nur von Inklusion labern, nur Taten zählen.
    Kae-In-Sog-In SV für Menschen mit Handicap

  • Servus


    Alter Schwede, sieht echt übel aus. Mit was hat der Mann den gearbeitet? Sieht wirklich wie Flex oder Bandschleifer aus. :cursing:


    Hab ja auch schon mal Mist beim Schleifen gebaut, aber das grenzt ja schon an mutwillige Zerstörung. Das war doch nicht wirklich als Ergebnis von ihm ernst gemeint oder? ?(


    Herzliches Beileid, eventuell solltest du mal deinen Bekanntenkreis überarbeiten. Oder hat der gute Mann dir schon nen Vorschlag unterbreitet was er wegen dieser Aktion zu unternehmen gedenkt. Die Messer haben ja schließlich einen gewissen Wert. Sind ja keine 2 € Küchenmesser.



    Gruß Joe

    Wer aufgibt hat bereits verloren!
    Kopportunist Nr: 0969

  • Wow, das ist echt 'ne üble Sache. :bibber: Bevor Du nochmal ein Messer einem "Bekannten" zum Schleifen überlässt, lass Dir erst mal ein paar seiner Messer zeigen... ;)



    Trotz allem wäre es schön, wenn Du den Einsatz von Ausrufezeichen etwas einschränken würdest. Der Schriftsteller Terry Pratchett (Scheibenwelt-Romane) hat dazu mal 'ne schöne Aussage getroffen: Five exclamation marks... ;)

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • ich weiß nicht ob man dem Metzger nen Vorwurf machen kann. der wird alle Messer so schleifen und damit arbeiten. Die schärfe ist für seine Zwecke vermutlich auch völlig i.O. und die Sache wohl zweckmäßig.


    jetzt fragt ihn jemand ob er für den auch 2 Messer schärfen kann - kann er, aber eben nicht so wie das der Themenstarter gehofft hat. Das hätte man aber vorher abklären können


    heulen wurde ich aber in dem Fall genau so! :( die armen Messer

    Einmal editiert, zuletzt von Trabireiter ()

  • Servus


    Puhhh das ist hart.. Ich hätte geweint wäre es eines von meinen gewesen hier nochmal danke an Markus für deine Maschine. Ich drücke dir mein Beileid aus aber wie sagt man aus Fehlern lernt man..Ich mache für eine Gaststätte die Messer scharf davor hat sie ein Metzger gemacht die sahen ähnlich aus..


    Gruß Chris

  • beileid, auch von mir.
    kannst du mit deinem bekannten offen reden? ein sammlermesser so wie ein gebrauchsmesser zu schleifen ist schon wertvernichtend. möglicherweise kann er über seine haftpflichtversicherung etwas regeln.

    [font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']- Die Herrschenden hören auf zu herrschen, wenn die Kriechenden aufhören zu kriechen -

  • holy moly..


    assieht ja unscön aus! Ich hab einmal ein Kershaw lek in ein "MEsserfachgeschäft" gebracht um es schärfen zu lassen sah noch schlimmer aus und scharf waren die auch nicht.. Also seitdem schärf ich mir meine Messer selber!


    Aberdas tut eht weh!Mein beileid!

    better be judged by twelve than carried by six

  • Übelst. Ich würde auch erstmal ganz ruhig und sachlich die Versicherung ansprechen. Der finanzielle Rahmen des Schadens in diesem Fall wird von vielen Versicherungen sehr kulant gehandhabt. Probiert dies (zusammen) und freue Dich über hoffentlich bald zwei neue Exemplare. Danach dann besser selbst schärfen. Kann jeder mit etwas Übung.

  • Mein aufrichtiges Beileid!


    Bei so einem Schleifer : :endenah: Übler Vertrauesmissbrauch und Vertrauesverlust wäre das für mich, ich meie wenn man jemanden seine Messer zum Schärfen gibt von dem man denkt das er das von Berufswegen beherscht meint man ja man bekommt eine Saubere und gute Arbeit zurück.


    Hoffentlich kann man die Messer noch Retten! Ich wünsche dir das Beste.


    Ich wäre wahrscheinlich völlig Wütend Ausgerastet.


    Beste Grüße




    KiloLima

  • Möchte dir ebenfalls mein aufrichtiges Beileid aussprechen!


    Herzmassage scheint hier recht aussichtslos.


    Sorry ;(

    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer sein ... und ich lächelte ... und ich war froh ... und es kam schlimmer!

  • Das toppt echt noch den Anschliff vom designierten Messerladen in Essen, zu dem ich damals (übrigens auf Anraten eines Forumsmitgliedes!) mein geliebtes Strider SnG CC und das Spyderco UKPK gebracht habe. Ergebnis:
    3mm breite Schneise in den Tigerstripes des SnG, und das Spydie sah auch nicht viel besser aus...
    Auf meine schreckensgeweiteten Augen beim Abholen und meine Frage nach dem Schleifwinkel meinte der Alte nur lakonisch: "Keine Ahnung! Ich schleife immer freihändig..."
    Das glaubte ich ihm auf's Wort!
    Anscheinend ist dein Metzger hier bei ihm in die Lehre gegangen...
    :cursing:


    Allerdings muss man auch sagen, dass ein Trip zu Robert (Beschichtung entfernen und Stonewashen) das Ganze dann schon wesentlich weniger schlimm aussehen ließ.
    Vielleicht kann er hier ja auch helfen?

    MIND IS KING

  • Ich denke eigentlich nicht das der schleifenden Person ein Vorwurf zu machen ist !
    Der schleift nur Material runter um eine Gebrauchsschärfe zu erzielen ,was bei seinen Arbeitsmessern wohl auch sinnig ist ,die werden nach drei viermal Schleifen sowieso entsorgt !
    Der schmeißt den Bandschleifer an und legt los ,das das bei unseren Messern etwas anders läuft weiß er als Laie nun mal nicht !
    Also wie meine Vorredner ,ab zu Saartools damit,Robert macht dir auch nen vernünftigen Schliff nach dem stonewashen drauf !
    Gruß Torben

    Make my Day !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!