Habt ihr UV-Taschenlampen ?

  • Bei Conrad in den Ladengeschäften ist in der Regel nicht alles vorrätig, was man übers Internet bestellen kann. Die Erfahrung habe ich vor Ort auch schon machen müssen bzw. habe diese Aussage von Verkäufern bekommen.

  • Gibt auch eine sportliche Anwendung. Bestimmte Nachtcaches (Geocaching) kann man nur mit UV Lampen machen.


    Grüße,
    Rainer

  • Heute ist mein "Schnäppchen" aus der Bucht aufgeschlagen. Sie wurde dort als "JetBeam UV Lampe" angepriesen. Doch schon auf dem Foto dort wurde mir und einigen Bietern klar, was wir da vor uns haben :laber: Hier ein eigenes Foto:

    Eine der seltenen JIL JCR² UV Lampen mit der Seriennummer 0003. Top in Schuss. Nachdem ich die schwache gebrauchte Batterie ausgewechselt hatte, ging mir ein Licht bei 395-400 Wellenlänge auf. Eine 1,3W 7090 LED macht richtig Dampf.


    Wen ein kurzes Review darüber interessiert, kann es hier nachlesen.


    Happy as can be :thumbup:

  • das ist aber mal ein tolles stück ! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    mein neid ist dir gewiss. :whistling: ;)
    ich habe selbst noch 2 JIL- lampen und wundere mich immer wieder, warum die nicht mehr hergestellt werden, da sie eigentlich über jeden zweifel erhaben und von bester fertigungsqualität sind.

    Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!