Bitte Axis-Lock Folder im Bild identifizieren

• "Wedge Lock", wieder was gelernt. Danke ^^

Dachte auch erst Gerber, dann "Nee, doch nich..." - so schlau einfach mal im Katalog von denen zu gucken, war ich nicht. :whistling:

Witzig zu sehen. Mit so nem 60,- Teil gehen also Menschen aus der SF Group A in den Einsatz, und "unsereins" sitzt auf den nukeproof Todesmessern der Apokalypse für kleine Vermögen :D

_A U D E__S A P E R E_

• Soldaten sehen ihre Messer anders als wir messerverrückten. Für die ist das nur ein Werkzeug das unter Umständen auch mal verloren geht oder Schaden nimmt, die kiegen oder kaufen sich dann einfach wieder ein neues, darum kaufen sie etwas billiges was aber trotzdem ganz gut funktioniert. Es muss nicht unbedingt schön und aus teuren Materialien sein. Ich stell mir das ungefähr so vor, wie wenn ich mir einen Schraubenzieher kaufe, weil ich ihn für eine bestimmte Arbeit brauche. Was interessiert es mich wie der aussieht oder woraus er gemacht wird, man muss halt mit ihm eine Schraube lockern auf- oder zuschrauben können und das war´s. Und wenn er nach der hundertfünfzigsten Schraube bricht, dann kauf ich mir eben wieder einen neuen. Wobei im Regelfall bei mir mehr Werkzeug verloren geht also es kaputt wird und die sehen das glaube ich auch so.

vae victis

2 Mal editiert, zuletzt von Kibo ()

• OT: deswegen hat Er auch die Flagge in Hilfestellung positioniert...
    war bei uns ein No Go - Die Reverse- Flagge NUR am rechten Arm - so angebracht war es ein Hilferuf !

Ich bin kein Rassist - ich hasse alle !

• TITANIUM
    Ich dachte die Flagge so zu tragen wäre ein Zeichen für "Vorrückende" Einheiten.
    Weht die Flage nicht in die Richting wenn man mit ihr vorwärts rennt???
    Ich mein ,sind die stars dann nicht auf der rechten Seite.? ?(
    Entschuldigt meine Unwissenheit.

Es sind schon viele Dünne gestorben,aber noch kein Dicker geplatzt!

• am rechten Arm getragen zeigt Sie nach vorne... an der Front getragen nach rechts... so wars bei uns - wenn reverse Flagge an Front, dann hochkant mit Sterne links oben... evtl. hat sich da auch in den letzten Jahren was geändert - die BRD hat sogar US Flaggen wo für unsere Fahnenmasten gemacht sind, da sind teilweise die Sterne um 90 Grad gedreht wegen den langen hochkant Flaggen... die sind extra nicht durchgenäht, sondern zweiseitig...
    stell Dir mal den "Terror" vor, z.B. ne türkische andersrum aufzuhängen - da fällt der Stern aus dem Mond - und oder die Sterne selber werden zum Pentagram - (Spitze unten)

Ich bin kein Rassist - ich hasse alle !

Einmal editiert, zuletzt von TITANIUM ()

• Ich glaube, betreffend Menschen die sich freiwillig für ihr Land wiederholt in gefährlichste Situationen bringen, ist es müßig die Aussagekraft oder "entstellende Bedeutung" von iwelchen Flaggenpatches an iwelchen Körperseiten zu diskutieren :rolleyes:
    Ich denke nicht, dass es da Raum zur Interpretation gibt, was die Bedeutung angeht, oder irgendjemandem da ein Urteil zusteht.

@ Kibo: Danke, dass du einem Soldaten auseinandersetzt, wie Soldaten ihre Ausrüstung sehen ;)
    Ich habe mich nicht darüber gewundert im Sinne von Unverständnis, sondern musste einfach schmunzeln. Wird doch im "taktischen" Bereich immer alles als super Special Forces Commando Blackops erprobt/eingesetzt beworben und tlw. durch cleveres Marketing suggeriert, dass so eine Spezialkraft im Einsatz kaum was anderes macht, als mit dem Messer irgendwelche Türen aufzuhebeln oder Stahlblech zu teilen.

Die Philosophie dahinter ist vermutlich einfach "it gets the job done", und in dem Fall ist der Folder vermutlich ein reines Schneidwerkzeug, da der Träger auch noch ein Fixed am Mann hat(te). Ich denke nicht, dass es dabei um irgendeinen Wegwerf- oder "verlier ich halt"-Charakter geht. Es mag sicher Extremsituationen geben, die wir jetzt nicht herbeiphantasieren müssen, aber so jemand verliert noch viel weniger Ausrüstung, als es der gemeine Landser ohnehin schon nicht tut, wenn er gut ausgebildet ist. :)

_A U D E__S A P E R E_

• Rupsk0 tut mir Leid, ich wusste nicht daß du Soldat bist, aber ich war auch einer. Natürlich achtet ein Soldat darauf daß er seine Ausrüstung nicht verliert aber in extremen Zuständen kann das schon passieren. Alles andere ist halt dieses "itgets the job done" darum hab ich das mit dem Schraubenzieher als Beispiel hergenommen. Es muss seinen Job erledigen alles andere ist mir egal. Und wenn es bricht oder wenn ich es verliere hab ich keine Kopfschmerzen deswegen.

Stell dir vor du hast so einen superteuren Folder dabei und der erleidet er schweren Schaden weil nichts ist unkaputtbar, auch wenn sie uns das ständig in der Werbung sagen, oder du verlierst ihn einfach. Also wenn der Folder 400,- Euro oder mehr gekostet hat, dann tut das richtig weh. Wenn das mit einem Folder der 40,- oder 50,- Euro passiert dann ist das zwar unangenehm, trotzdem kann man damit leben. Bei 400,- Euro beiß ich mir in den Hintern.

vae victis

Einmal editiert, zuletzt von Kibo ()

• @ Kibo: Alles gut, war auch meinerseits nich bös gemeint :)

Letztlich können wir nur spekulieren. Ich persönlich (nur ich persönlich, jeder wie er mag), halte nichts davon, teure, robuste + hochwertige Werkzeuge zu besitzen, um dann aber doch was "billiges" ranzunehmen. Das wär für mich, als würde ich super geile Wanderstiefel besitzen, dann aber am Berg mit Flipflops rumlaufen.
    Okay, bissl zugespitzt ;)

Da ich so oder so weit davon entfernt bin, jemals eine Spezialkraft zu sein oder sein zu wollen, muss ich mir darüber auch keinen Kopf zerbrechen :thumbup:

Vielen Dank jedenfalls für die rasche Beantwortung meines ursprünglichen Gesuchs. (Hat mich auch nur interessiert, weil der Besitzer der Ausrüstung Tim Kennedy ist, der gerade von Strikeforce zur UFC gewechselt, und "nebenbei" halt Green Beret, ist. )

_A U D E__S A P E R E_

• Wird zwar ziemlich OT, aber zum Thema Flagge gibt's hier eine (halbwegs aktuelle) Erläuterung. https://www.goruckgear.com/gear/details/PATCHES#blog_post1 (siehe auch die Diskussion im unteren Teil)

"One example that comes to mind with the US Flag is the IR compliant reverse US flags the guys and I all wore on the front of our body armor. Two of us are pictured in the post. Technically, the reverse US Flag should only be worn on the right side sleeves. However, these were the only infrared visible flags we had, and they (as you know), help your teammates identify you as friendly because they light up like Christmas trees when seen under night vision. So we wore them. At the time, I had no idea of any technicalities that would view this as problematic, and I know it’s pretty common for SF guys to still wear reverse flags on the front of their body armor. I don’t think this was disrespectful. I sure hope not anyway. As for the GORUCK Flag, my hope is that people who read this story will view it as our logo and not as the actual US Flag."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!