Erfahrungen mit Cerakote und ander Beschichtungen!

• Wie von einem User hier vorgeschlagen habe ich mal ein eigenes Thema für Cerakote, Gun Kote und andere Waffenbeschichtungen gestartet. Mich würden eure Erfahrungen damit interessieren, im Gegenzug poste ich alle meine aktuellen Projekte mit Cerakote, da ich gerade dabei bin selbst zu beschichten und mich intensiv mit dem Thema auseinanderzusetzen. Selber komme ich aus dem Law Enforcement Bereich, Jäger bin ich auch und neuerdings beschäftige ich mich auch mit dem Messermachen, bzw. würde ich gerne eine Kleinserie auflegen. Soviel zu meinen Projekten!

Ich habe die anderen Beiträge von mir zu diesem Thema mal verlinkt, damit Nichts an Info verloren geht!

Erfahrung mit Quellen in D, um Messer nachträglich mit Duracoat, Gunkote, Cerakote beschichten zu lassen?

Gruß

AccuBond

• So, erste Ergebnisse. Die Gaswaffe war teilweise schon zu sehr angegriffen! Trommel, Hahn und Abzug der Gaswaffe sind leider auch durchs Koten nicht zu retten gewesen! Der Rahmen ist allerdings gelungen! Die Trommel meines echten Ruger Revolvers ist meiner Meinung nach der Oberhammer! Man merkt natürlich gleich den Unterschied zwischen Zinkguß und Waffenstahl, auch vom Finish her! Farben sind Burnt Bronze und Armor Black! Sorry für die miesen Fotos! Unterschied zwischen Zinkguß und Waffenstahl, auch vom Finish her!

• Ist im großen und ganzen wieder Klasse geworden. Allerdings war das mit den Gußteilen ja abzusehen hatte da schonmal ähnliche Erfahrung machen müssen.

• Der Zustand der Oberfläche ist ungemein wichtig, da Cerakote sehr, sehr dünn aufträgt! Kaschieren kann man damit mal nichts:)! Ist aber auch gut so, dann passt es wirklich für alle Waffen und Spaltmaße! Bin mal gespannt wie mein Ruger Revolver aussieht wenn er fertig ist. Die Trommel sieht ja Schimmel spitze aus!

Gruß
    AccuBond

• WOW klasse!

Ich muss sagen ich bin echt erstaunt! Gefällt mir ausgesprochen gut!

Aber sagmal wo hast du das ganze zeugs her?
    Ich war auch schon mal ne zeit lang am suchen bezüglich ceratote um den schlitten meiner 1911 schwarz zu beschichten hab aber leider nicht wirklich was gefunden in unseren Breiten. (oder hab ich einfach am falschen platz gesucht!?)

Abgesehen davon würde sich mein Raging bull in 454 casull auch über eine schwarze trommel freuen :)

Ich wäre dir für Infos echt sehr dankbar! Gerne auch per PM!

Grüße und echt saubere Arbeit!

better be judged by twelve than carried by six

• Hi archer,

Habe die Beschichtung aus dem Staaten importiert und alles andere nach und nach zugekauft! Man braucht ja wirklich eine Menge Ausrüstung! Ich bin gerade dabei meinen Ruger Revolver zu pimpen. Stelle die Ergebnisse hier ein, wenn es dir gefällt, kannst du dich gerne bei mir melden, dann sprechen wir über deinen Casull!?

Gruß

AccuBond

• So Leute!
    Eure Teile sind gerade in Bearbeitung!
    Sandstrahlen hat heute geklappt, da dachte ich den Rest kann man dann auch noch erledigen!
    Gruß

AccuBond

• Dein Bowie hat mich echt Nerven gekostet? Das riesen Teil unbeschadet in den Ofen zu kriegen, war echt ne Aufgabe! Die Chrombeschichtung hat es auch in sich gehabt, teilweise punktuell leicht angerostet. Ist aber durchs Strahlen alles runter und nun beschichtet! Da sollte das Thema Rost erst einmal kein Thema mehr sein!
    Bilder folgen in ca. einer halben Stunde!

Gruß

AccuBond

• Dein Bowie hat mich echt Nerven gekostet? Das riesen Teil unbeschadet in den Ofen zu kriegen, war echt ne Aufgabe! Die Chrombeschichtung hat es auch in sich gehabt, teilweise punktuell leicht angerostet. Ist aber durchs Strahlen alles runter und nun beschichtet! Da sollte das Thema Rost erst einmal kein Thema mehr sein!
    Bilder folgen in ca. einer halben Stunde!

Gruß

AccuBond

Hast du aber gut gelöst und was man bisher so sieht ist Klasse!
    ArmourBlack war jedenfalls keine falsche Entscheidung. ..

Einmal editiert, zuletzt von Rorschach () aus folgendem Grund: Zitat lesbar gemacht. Der eigene Text kommt HINTER den End-Tag [/quote]. ;)

• Die Farbe spricht mich auch an. Mich stört lediglich, dass die Farbe doch ein Wenig empfindlicher ist als Burnt Bronze. Wenn man mit dem Fingernagel auf der Beschichtung kratzt, dann hinterlässt man einen Kratzer, lässt sich dann aber mit nem feuchten Lappen wegwischen. Scheint dann also eher so eine Art Farbe vom Fingernagel zu sein. So etwas sieht man bei Burnt Bronze nicht. Das ist wohl der Nachteil bei Schwarz! Das Armor Black ist auch eher so ein schwarz/grau, sieht so ein bissel use like aus. Ich mag es jedenfalls. Mache nachher nochmal einige Fotos.

Gruß

AccuBond

• Das SOG von Jailman! Mir ist am Griff das Klebeband verrutscht, daher zum Griff hin ein gaanz kleiner schimmernder Streifen.

Und nu das Bowie!

Zwischen den beiden Löchern, mittig mi Fingernagel gekratzt (leichter weißer Schimmer). Unten dann nach dem Abwischen!

Gruß

AccuBond

• Ich. finds nicht so tragisch, da es ohnehin mein User ist der vorher richtig schlimm ausgesehen hat. ;)
    Bin schon ganz gespannt, wenn es wieder bei mir Daheim ist und ich es live begutachten kann. :rolleyes:

Bis dahin erstmal mein Dank an Accubond! :thumbup:

SPARTANS!!! WHAT IS YOUR PROFESSION?

• Ich. finds nicht so tragisch, da es ohnehin mein User ist der vorher richtig schlimm ausgesehen hat. ;)Bin schon ganz gespannt, wenn es wieder bei mir Daheim ist und ich es live begutachten kann. :rolleyes:Bis dahin erstmal mein Dank an Accubond! :thumbup:

Finds auch nicht sonderlich tragisch muss man im Gebrauch vielleicht nochmal testen.
    Aber bis jetzt ist es echt super geworden.
    Vielen Dank :thumbup:

• Wow, sieht toll aus!
    KingD, wenn du allerdings nicht hundertpro zufrieden bist, schickste mir dein Messer nochmal, dann gibt es ne neue frische Beschichtung. Hatte das Gefühl, dass die Beschichtung nicht ganz so hundertpro geworden ist, wahrscheinlich zu trocken und zu dick aufgesprüht. Habe jetzt einiges an Ausrüstung nachgelegt für optimale Ergebnisse! D
    Ich stelle die neuen Sachen dann hier rein. Wie gesagt, dann einfach melden!

Gruß

AccuBond

• Ich bin mal gespannt wie die Beschichtung so hält ?(
    Hab den Thread jetzt eine Weile mit verfolgt.
    Ich wäre dir dankbar wenn du Bilder hochladen könntest nachdem du das Messer im Einsatz hattest(Bäume etc. ;D)
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!