Erfahrungen mit Cerakote und ander Beschichtungen!

• Ich werde versuchen mal am we das messer bzw. die Beschichtung bisschen zu testen. dann gibt es wieder infos und bilder..:thumbup:

• Next Cerakote Job und diesmal wirklich gelungen. Mein Puma Folder in Burnt Bronze Scales mit Armor Black Klinge und Innenleben, inklusive meiner Sure Fire in Burnt Bronze!

Gruß
    AccuBond

• sieht richtig gut aus !
    ich muss Dir wohl auch bald mal was senden...

leitet das CeraCote eigentlich Strom oder müssen die Gewinde blank sein ?

manche Hersteller sagen Ja, die anderen Nein...

Ich bin kein Rassist - ich hasse alle !

• Sieht super aus gerade die Kombi aus Burnt Bronze Scales mit Armor Black Klinge!
    Schön was man damit alles machen kann.
    Habs aber leider immernoch nicht geschafft die Haltbarkeit zu testen hoffe das folgt demnächst... 8)

• also ich liebe das burnt bronze jetzt schon :) sollte es nächstes jahr zur ar reichen weiß ich wo ich mich melden werde :)

minusmenschen, überall minusmenschen

• da Du ja auch schon Taschenlampen- Gewinde Beschichtet hast, wie würde sich die Dicke der Beschichtung auf ein Leatherman auswirken Sprich Gängigkeit der Werkzeuge ?
    schon Erfahrungen ? ich könnte Dir mal eins schicken als Tester

Ich bin kein Rassist - ich hasse alle !

• Du meinst also nicht nur die Schalen sondern auch die einzelnen Werkzeuge beschichten? Habe ich noch nicht ausprobiert. Können wir gerne mal antesten, muss man dann sehr dünn auftragen.

Gruß

AccuBond

• Bin gerade warm, den Rest über Message. Auseinanderbauen musste se aber selbst. Ich bekomme nämlich das Glas in meine Sure Fire nicht mehr rein?

Gruß

AccuBond

• Klasse! Ich mag die 22er Ruger Modelle. Die Beschichtung sieht echt gut aus, hätte aber auch mit Tungsten Grey gut gewirkt. Lass uns mal langsam den Tausch angehen, bevor du alle Farben noch aufgebraucht hast! :P

~ You can't take the sky from me! ~

• Ich hole diesen Thread mal wieder ans Licht...
    WIe von mir hier beschrieben: MSC SLCC mit PVD-coating rostet in Windeseile , rostet mein SLCC fröhlich vor sich hin. Mit Marine Tuf Cloth habe ich das zwar einigermaßen unter Kontrolle, aber es ärgert mich irgendwie trotzdem...
    Würde eine Beschichtung mit Cerakote das Problem lösen? Geht das überhaupt?

"Pacifism is not something to hide behind." - Walter Sobchak

• Ja und nein.
    Erstmal muß die vorhandene Beschichtung runter. Dann neu beschichten lassen, oder es selber machen. Die bedeckten Stellen rosten dann nicht mehr, aber beim ersten Kratzer fängt das Spiel von neuem an.

• Okay, das klingt dann wohl nach einem Job für Sartools...
    Die Beschichtung auf meinem MFS schlägt sich wirklich wacker, keine Kratzer, nichts. Wie anfällig ist Cerakote für Kratzer und RIsse?

"Pacifism is not something to hide behind." - Walter Sobchak

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!