Habe gestern Abend mal wieder n Messerchen gepimpt.
Macht mir derzeit riesig Spaß alte Werke zu überarbeiten (dauert eben nicht so lange wie was Neues anzufangen)
Ist an sich ne fixed Version des Burchtree Bamboo Folders.
http://www.burchtreeblades.com…photo_album&album=Folders
Als den letztes Jahr mal jemand im MF vorgestellt hat, musste ich mir das Teil nachbauen.
Zuvor hatte es nur ne Wicklung,weil es nicht so schön wie erhofft geworden ist und es mir die Arbeit nicht wert war da Schalen anzupassen (die viele Rundungen sind lästig :knueppel: )
Ausserdem weiß ich nicht mehr was ich Wärmebehandlungsmässig aufgeführt habe und ob es auch wirklich gut hart wurde/ist
Jedenfalls fiehl es mir letzte Woche mal wieder in die Hände und ich beschloss ,da mir die Form sehr zusagt, es mal zu pimpen
Habe den Anschliff überarbeitet (war kein Spaß-so Scandigrindmässige Schliffe sind imme rnoch nicht meines ) und am WE habe ich die Micartaschalen drangeklebt, gegrooved ( steh total auf die Optik und das Handling) und gestern wurde die Klinge noch brüniert (sieht in echt nicht besonders aus)
Die Klever Schnellbrünierung finde ich sowieso ziemlich scheiße.
Nichts gegen Klever
Will man Kleinigkeiten (zerkratzte Schrauben,Kratzer in der Beschichtung,...) nachdunkeln ist sie ok, aber bei Klingen usw wird das Ergebnis nie wirklich gleichmässig und auf keinen Fall so schön wie GunKote
Oder ich kanns einfach nicht :oops:
Kydex ist auch nicht ganz so geworden wie gewünscht. Man sollte eben nicht mit nem K40 Band ohne viel Plan drauflosschleifen
Das Teil wird jetzt in meine EDC Rotation (grade bei einem Beitrag von mirtin gelesen+finde den Ausdruck GUT ) aufgenommen und wird mein Spyderco Military bzw Dr.Jekyll and Mr.Hyde, ersetzen.
Müsste ich meine EDC nur auch mal wirklich zum Einsatz bringen.
Habe die immer mit aber so wirklich zum Testen komme ich nie.
Gut aber was macht man mit so kl Messern auch im Alltag groß.
Mal nen Brief aufmachen od n Paket aber sonst... für Brotzeit / Jause ist mir das zu fummelig und für den Outdooreinsatz habe ich Größere...
Ach ja weiß zufällig jemand wie sich Messer dieser Form nennen.
Burchtree ist da ja sehr an asiatische Designs angelehnt und denke auch der Bamboo Folder ist irgendeiner asiatischen Messerform nachempfunden.
Lg
Fred
P.s übrigens steh ich total auf die neue Schriftart meines ,nennen wirs mal Logos
hab ich zwar von nem Freund geklaut aber ihn stört es nicht,also was solls
ist irgendetwas Mittelalterliches und passt meiner Meinung nach gut zu den gegroovten Griffschalen,die ich da jetzt immer fabriziere :laber: