Hey Freunde,
ich habe vor einiger Zeit von einem Forumiten ein Fehrman Peacemaker gekauft und ich LIEBE dieses Messer. Es ist das einzige von dem ich weiß, dass ich es nie wieder hergeben werde.
3 Sachen stören mich ein bißchen und ich suche jemanden, der diese Dinge modden kann ohne die perfekte Symmetrie des Messers zu zerstören.
1.) der Fingerschutz: ist mir zu groß und würde ich gerne kürzen, allerdings sollen dann auch wieder die Kanten gebrochen werden wie es im Moment der Fall ist
2.) die Beschichtung weg
3.) der Rücken hat einen sehr nervigen Hubbel, manche finden ihn vielleicht nützlich, ich aber nicht...also soll auch der abgeschliffen werden und die Kanten danach wieder gebrochen/gerundet werden.
ich habe auch darüber nachgedacht die grünen Micarta-Griffschalen durch etwas klassisches, vielleicht ein helles Holz oder Seekuhrippe zu ersetzen, das hat aber erstmal keine Priorität.
Wen kann man denn für solche Arbeiten empfehlen, im Zweifelsfall würde ich mich an Jürgen Schanz wenden, aber der hält mich glaub ich schon für verrückt weil ich ständig mit irgendwelchen Messern wegen Kleinigkeiten zu ihm renne (schau mal, Jürgen, da ist das Ricasso verzogen, kannst du das richten? schau mal, Jürgen, der hat das Griffende nicht so gemacht wie ich es wollte, kannst du das richten?)
Danke schonmal
Gruß
Andi