ER MF0 Probleme

• :scheisswand: HalliHallo, hatte gerade mal wieder mein MF0 in der Hand und musste leider feststellen, das die Achsschraube locker war.
    Sicherrungsschraube raus und 8| WTF - nachziehen is nicht - eine Kerbe weiter rechts und ich hab ein Fixed...
    Gut - o.k. - also mal zerlegen und putzen wenigstens...
    1,5er Innensechskant genommen und gemerkt, das die Schrauben innen rund sind ( Messer wurde von mir noch nie zerlegt) -

jetzt meine Frage: nach Italy schicken, e-Mailen wegen Ersatzschrauben oder gibt es hier jemand, der das macht ? ( die Reparatur - nicht das einsenden oder mailen)

auch wenn ich es nicht mehr nutze, will ich es in Ordnung haben - zwecks Verkauf bzw. Tausch...

Ich bin kein Rassist - ich hasse alle !

• Hallo Titanium

Ich würde mal Höflich fragen,bei den Forenpartner,n die ER Vertreiben,das sie Dir die 3 inbusschrauben Besorgen.

Hab,s Grad das MFO in der Hand.

Ich hab das an mein ER MFO,ausprobiert,die kleine Sicherungsschraube raus,und mit der Großen Schlitz,Klingenachseinstellschraube (Wat für ein langes Wort) hin und hergedreht,das ist ja auch nur Minimal was Du da brauchst,die Schraube hin und her gedreht,Loser oder Fester,um das Spiel der Klinge einzustellen,Mehr ist da nicht und das ist Normal.

Ich würde den Händler fragen wo Du das MFO gekauft hast,wegen der 3 Inbusschrauben der Größe 1,5 mm.

Und sonst wenn Du kein Erfolg hast,einen der Forenpartner hier im TF,die ER Vetreiben.

Das kriegst Du hin,ich würde das MFO nicht zerlegen,deswegen.

TITANIUM
    Jetzt hab ich,s Gecheckt Sry.die Schrauben sind Vernudelt,hab grad ausprobiert,T 7 Torx paßt da genau rein,damit müßtest Du die Schrauben los Kriegen,weil der Torx Feine Spitze Ecken hat greift der Torx besser.

Wenn,s nicht losgehen Sollte ! Das MFO zum Händler!

Was willst du mit dem Dolche sprich,kartoffelschälen verstehst du mich !

3 Mal editiert, zuletzt von Tamer () aus folgendem Grund: Den Ersten Satz gelöscht,weil nicht zutreffend ! Den letzten Satz zugefügt.

• Hey Titanium,

nicht so schüchtern...wir standen ja schon in Kontakt.
    Sowas ist ärgerlich aber auch recht einfach lösbar...

...wie Tamer es schon schreibt, einfach die nächste passende Größe > Torx 7 in das "ausgfranste Loch" pressen.
    Evtl. den größeren Torx mit einer Diamant Schlüsselfeile anfasen.

Dann einfach mal eine PN mit Tel.-Nr. und Bildern der vertüttelten Teile neben dem Messer schicken und abwarten... ;)
    Wenn Du die OP nicht weiter ausführen möchtest, muß das Messer her, dann hast Du 2x Porto an der Backe.
    Extrema Ratio macht das natürlich auch.

Gruß
    Robert

Empfehlenswert, die Einätze sind hochwertig und einzeln deutlich teurer:
    http://www.boker.de/sonstiges/09BO700.html

~ Böker ~ Chris Reeve ~ Extrema Ratio ~ GD Skulls ~ Hinderer ~ Kershaw ~ Lionsteel ~ Medford ~ Nextorch ~

~ Pohl Force ~ Tasmanian Tiger ~ Zero Tolerance ~
    u.v.m.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!