Custom neu Beschichtet

• Hey Leute,
    in einem Thread vor einigen Wochen hatte ich mich ja nach Beschichtungen erkundigt, nun kam mein Custom von Waffenbeschichtung Nord zurück, super ergebnis, bin super zufrieden. was meint ihr?

• sieht doch super aus. mir persönlich gefällt zwar das muster nicht, aber das tut dem ganzen das es gut gemacht worden zu sein scheint keinen abbruch.

Nein. Ein BMW kann kein Mini Cooper sein!!

• Hey,
    ja es ist ein Ganzstahlmesser, in Jürgens Schanz Unterforum, der erste Thread !!
    Ja hast recht es ist schon recht schwer aber trotzdem führig und überlebt wahrscheinlich meine Urenkel...

Gez. Potsdamerjäger
    Horrido Joho

• Hi,
    kannst du mir sagen in welche Farben du das Messer jetzt beschichtet hast? und hattest du das Muster so festgelegt oder hatte der Beschichtet freie Hand?

Gruß
    Lars

• Hey,
    die Grundierung ist ein dunklerer Sandfarbton, die Streifen ein dunkles Braun, passt finde ich sehr gut,
    Ich habe gesagt ich möchte ein Streifenartiges Muster...

Gez. Potsdamerjäger
    Horrido Joho

• Hey,
    die Grundierung ist ein dunklerer Sandfarbton, die Streifen ein dunkles Braun, passt finde ich sehr gut,
    Ich habe gesagt ich möchte ein Streifenartiges Muster...

Danke, der Sandton sieht echt gut aus.
    Gruß
    Lars

• Ich gar nicht, wie gesagt hat Waffenbeschichtung Nord übernommen, kann dir leider nicht sagen wie...
    Da aber ein minimaler Absatz von sandfarben auf dunkelbraun zu spüren ist, kamen die Streifen wohl als letztes

Gez. Potsdamerjäger
    Horrido Joho

• Auf dem Bild sieht es aus, als wäre die Beschichtung auch auf der Schneide. Schneidet das Messer? Sonst müsstest Du es nochmal schärfen (lassen).

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

• Hey, es stimmt, da die Firma ja nicht auf Messer spezialisiert ist wird es nicht dort wieder nachgeschärft, es ist zwar scharf aber ich werde es nochmal abziehen, die Schneide ist ja nicht stumpfer geworden sondern nur belegt...

Gez. Potsdamerjäger
    Horrido Joho

• Sieht super aus, gefällt mir wirklich gut und die Farben passen auch zusammen, sie ergeben einen schönen Kontrast. Toll gemacht :thumbup: Wo hast du es beschichten lassen und wie sieht es mit dem Preis aus, es sind ja zwei Farben, kostet dann doppelt oder?

Wäre auch mit Woodland Camo interessant gewesen ;)

vae victis

Einmal editiert, zuletzt von Kibo ()

• Leute, lest ihr auch gelegentlich auch die vorangegangenen und vor allem den Eröffnungsbeitrag? ?(

Gruß Thomas

"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

• Kibo:
    Danke, die Firma habe ich oben geschrieben, nein es kostet nicht doppelt, ich habe gerade mal 60€ gezahlt, finde ich sehr günstig für solch sorgfältige Arbeit!

Gez. Potsdamerjäger
    Horrido Joho

• Danke Potsdamerjäger, hab das mit der Firma übersehen. Der Preis ist gar nicht mal so hoch wenn man bedent daß das Messer eine komplette Beschichtung, also auch das vollständige Griffstück, mit zwei Farben beschichtet wurde. Mir gefällt es wirklich gut. Falls ich eine Beschichtung brauche werde ich mich an diese Firma wenden.

vae victis

• Ja ich finde das auch recht günstig, kann jemand was über die Haltbarkeit von cerakote Beschichtungen sagen, insbesondere im Zusammenhang mit Salzwasser und Blut?

Gez. Potsdamerjäger
    Horrido Joho

• ... da die Firma ja nicht auf Messer spezialisiert ist ...

fände ich bedenklich...vor allem bezogen auf die Einbrenntemp und ev.Härteverlust dadurch...

Manche Beschichtungen haben bedenkl. hohe Einbrenntemps ... denk Cerakote aber wie Gunkote also ok EDIT: 120-150 C also egal

Ergebnis sieht sauber aus, Muster Geschmacksache find es sieht recht ok aus

EUR 60... finde ich persönlich doch bissi zu teuer ...ist aber Ansichtsache

Noch scharf heißt also wurde nicht vorm Beschichten gestrahlt? Sollte das nicht vorher gemacht werden?

Edit2, was gefunden: http://www.bladeforums.com/for…d.php/777826-Cerakote-FAQ ...darum wusst ja es ist wie mehr od weniger GunKote...

vG
    Fred

Email: fredslan@gmail.com
    The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

2 Mal editiert, zuletzt von zingzong2005 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!