Glück Auf,
& Vorab, bin mir nicht 100%ig sicher, ob das hier der passende Bereich ist ...
Zum Thema, ich suche eine Kamera, im preislichen Rahmen bis zu 100 €, die ich auch mal unachtsam, sprich, mal eben so in die Tasche stecken kann, ohne mir allzu große Gedanken darüber zu machen, dass das gute Stück darunter zu sehr leidet.
Eine EDC (Every Day Carry ) Kamera wäre wohl die treffenste Zuordnung.
Diese muss nicht wasserresistent sein, sollte aber Spritzwasser oder besser ein paar Regentropfen dennoch abkönnen. Ist ja schließlich nicht immer heiter Sonnenschein wie in den letzten Tagen...
Außerdem sollte sie neben digitalem auch über optischen (3mal ist für meine Zwecke ausreichend) Zoom verfügen und wenn möglich einen Bildstabilisator integriert haben (bin nicht mehr der Jüngste und von daher zittere ich ab & an schon mal ein wenig).
Auf eine Videofunktion verzichte ich gerne, dafür habe ich `ne ganz dolle PocketCam :wacko: von so `nem Shopping Sender im TV...
Damit könnte ich dann auch endlich mal Fotos & Bilder von diversem Equipment :scout:& bräuchte nicht immer das ganze Weltnetz nach brauchbaren und vor allen Dingen legalen Darstellungen desselbigen suchen , wie man ja unschwer, an einigen meiner bis dato wenigen Beiträge, erkennen kann.
Was ist noch wichtig, mmhh :hmmm: , weiß ich im Moment auch nicht & viel mehr darf man wohl heutzutage für 100 € wohl auch nicht verlangen oder?
Ach ja, mit Akku(s) anstelle von nervigen Batterien wäre eventuell noch "nett" . Farbe ist auch wurscht, solange sie nicht lila-braun-getupft daher kommt... meist sind die Dinger doch eh silber oder schwarz...
Also, für sachdienliche Hinweise zur Ergreifung einer sochen Kamera oder sollte ich eines solchen "Schnäppchens" schreiben wäre ich den Beteiligten mehr als DANKBAR!!!
Verbleibe mit freundlichen Grüßen & hoffe mal auf die eine oder andere Antwort.