Günstige DigiCam. für "immer dabei" gesucht

• Glück Auf,

& Vorab, bin mir nicht 100%ig sicher, ob das hier der passende Bereich ist :S ...

Zum Thema, ich suche eine Kamera, im preislichen Rahmen bis zu 100 €, die ich auch mal unachtsam, sprich, mal eben so in die Tasche stecken kann, ohne mir allzu große Gedanken darüber zu machen, dass das gute Stück darunter zu sehr leidet.
    Eine EDC (Every Day Carry :rolleyes: ) Kamera wäre wohl die treffenste Zuordnung.
    Diese muss nicht wasserresistent sein, sollte aber Spritzwasser oder besser ein paar Regentropfen dennoch abkönnen. Ist ja schließlich nicht immer heiter Sonnenschein wie in den letzten Tagen...
    Außerdem sollte sie neben digitalem auch über optischen (3mal ist für meine Zwecke ausreichend) Zoom verfügen und wenn möglich einen Bildstabilisator integriert haben (bin nicht mehr der Jüngste :rolleyes: und von daher zittere ich ab & an schon mal ein wenig).
    Auf eine Videofunktion verzichte ich gerne, dafür habe ich `ne ganz dolle :rolleyes: PocketCam :wacko: von so `nem Shopping Sender im TV...

Damit könnte ich dann auch endlich mal Fotos & Bilder von diversem Equipment :scout:& bräuchte nicht immer das ganze Weltnetz nach brauchbaren und vor allen Dingen legalen Darstellungen desselbigen suchen ;) , wie man ja unschwer, an einigen meiner bis dato wenigen Beiträge, erkennen kann.
    Was ist noch wichtig, mmhh :hmmm: , weiß ich im Moment auch nicht & viel mehr darf man wohl heutzutage für 100 € wohl auch nicht verlangen oder?
    Ach ja, mit Akku(s) anstelle von nervigen Batterien wäre eventuell noch "nett" :D . Farbe ist auch wurscht, solange sie nicht lila-braun-getupft daher kommt... meist sind die Dinger doch eh silber oder schwarz...

Also, für sachdienliche Hinweise zur Ergreifung einer sochen Kamera oder sollte ich eines solchen "Schnäppchens" schreiben :rolleyes: wäre ich den Beteiligten mehr als DANKBAR!!!

Verbleibe mit freundlichen Grüßen & hoffe mal auf die eine oder andere Antwort.

• zwar nicht wasserdicht, aber sehr schön handlich und bei mir immer dabei CASIO EX-Z80 bei media-markt für 88,-euro gekauft.
    8,1 megapixel, 3 fach opt. zoom, akku, ladegerät, bildstabilisator und so groß wie eine ec-karte. dazu ein tatonka-neopren-case und alles wird gut. :thumbup:

Jörg

• Habe mir neulich eine Rollei RCP-8427xw gekauft , bin soweit sehr zufrieden.

8 Megapixel

4 mal Apogon Zoom
    5 mal Digitaler Zoom

viel Zubehöhr

100 Euro

132 g ohne Bat. Gewicht

• Bei uns beim Penny gibts jetzt eine Fuji Finepix für 49,90,-- die hat 8,1MPX, Gesichtserkennung und macht gute Bilder. Hab sie meiner Frau gekauft. Eine haben sie noch. Schrei mal, wenn du sie haben willst und ich schau morgen hin.
    Video kann sie nicht, aber die Fotos sind besser als die mit der Ixus75 gemachten.

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

“We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

• ich hab mir letztes wochenende ne neue gegönnt. panasonic dsc tz 5. ein hammer teil.
    ist zwar außerhalb deiner preisspanne aber wenn du knappe 200 investieren würdest kannst du momentan die vorgänger modelle tz4 etc. abgreifen. der knaller ist bei den geräten ist das sie ein leica objektiv haben.
    meine kaufempfehlung wenn du etwas mehr investieren würdest.

Tacticalforum Verhaltenskodex

Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

• Hier sind mal ein paar Einsteigerdigitalkameras vorgestellt. Klick

Die hier (Pentax Optio W60) liegt zwar deutlich über Deinem Preisrahmen ich will sie aber wenigstens mal erwähnt haben. Ich hatte mit dem Vorgänger (die Pentax Optio W10) dieser Kamera beruflich zu tun und kann sagen das Sie ihr Geld wirklich wert ist. Sie ist äußerst robust (ich hatte sie immer in der Tasche in der auch Schaltschrank- und Stationsschlüssel waren--> keine Kratzer nach mehreren Monaten) und wasserdicht ist sie auch. Ich habe Sie mehrfach im Regen benutzt und sie ist dabei auch öfter mal herunter gefallen (einmal sogar in eine Pfütze). Das hat sie alles problemlos überstanden. :thumbup:

edit: bei Ebay ist übrigens gerade eine w10 zu verkaufen: Klick

Zitat vom Ebayverkäufer: "Mich begeistert an der Kamera vor allem ihre Unempfindlichkeit - egal ob Sand, Wasser, Staub oder Regen - durch ihre wasserdichte Bauweise war sie die ideale Begleiterin für unsere Familie."

• Hallo,

und DANKE erst einmal für die bisherigen Antworten & Vorschläge :thumbup: !

Nachdem ich unter testberichte.de die Casio Exilim EX-Z80 etwas genauer ins Auge genommen habe (Autsch :D ) und einige I-Net Anbieter diese für unter 100 € anbieten, werde ich mich zu 99,9% für dieses Gerät entscheiden - besonderen Dank deshalb an JAG, der mich auf dieses Teil aufmerksam gemacht hat.
    Diese gibt es in silber, schwarz, pink :rolleyes: & weiß der Geier (nicht) noch für Farben... Werde wohl eine "klassische" Silberne nehmen.
    Spätestens beim damit herumexperimentieren, nach Erhalt versteht sich, wird sich hoffentlich zeigen, ob ich damit endlich Bilder "knipsen" kann, welche ich später auch mal hier reinsetzen kann.

Verbleibe mit freundlichen Grüssen!

• JAG

Danke auch für diese Tipps - so `ne Neopren - Aufbewahrungstasche kannte ich bis dato noch nicht & hat bestimmt durchaus seine Vorteile wenn die Sonne mal nicht so vom Himmel lacht wie in den letzten Tagen...

Wünsche eine erfolgreiche Woche und verbleibe mit freundlichen Grüssen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!