Coyote Kauftip's

• Hallo alle zusammen :)
    Ich habe mir eineUS TAC Feldjacke Rip Stop Jacke Coyote tanim Schnitt der US ACU Jacke gekauft und eineHELIKON TEX SFU Tan Combat Tactical Response Hose
    Cojote Tan das Problem ist das die Hose ziemlich dunkel ausfällt und das Oberteil eher hell ich würde mich freuen wenn mir jemand sagen könnte welches Oberteil denn zur Hose passt denn auf die Hose möchte ich nicht verzichten da sie sehr taktisch gemacht ist bestellt habe ich die Sachen im Armyonlinestore.de

• Nimm einfach die Helikon Special Forces Jacket in Coyote, da gibt es definitiv keine Farbtonabweichung!

Gruß Ranger

The only easy day was yesterday!

• Ich danke erstmal für die schnelle Antwort
    Ich möchte dein Beitrag hier auch nicht extrem ausweiten aber wieso kann man eigentlich nicht nach den Farben der Bilder gehen das ist mir schon so oft jetzt passiert das im Internet der Vergleich eigentlich exakt war und dann kam die große entäuschung per Post gibt es vielleicht irgendeine Chance( außer immer vom gleichen Herstellers versteht sich) die perfekte Einheit zu bekommen farbcodes usw vielleicht?

• Das, eigentlich allgemein bekannte, Problem der Farbabweichung bei Druckerzeugnissen und noch stärker bei Bildschirmdarstellungen beschäftigt entsprechende Experten schon seit Anbeginn dieser Technologien.
    Und entsprechender Fachliteratur füllt locker Dutzende Regalmeter.
    Eine schnelle, endgültige Lösung dieser Problematik ist allerdings wohl nicht in Kürze zu erwarten. :rolleyes:

Eine Chance gibt es immer, nur sie ist nicht sehr groß. :D
    Ist jedoch reines Glücksspiel, eine Art Vereinheitlichung oder verbindliche Standartisierung gibt es IMHO nicht.

Gruß Thomas

"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

• Goblin, ich glaube er meinte eher, warum trotz gleicher Farbangabe verschiedene Farbtöne beim Endprobdukt heraus kommen.

Ich tippe mal auf unterschiedliche Stoffe und ggf. kleine Abweichung bei der Färbung dergleichen.

Zitat

gibt es vielleicht irgendeine Chance( außer immer vom gleichen Herstellers versteht sich) die perfekte Einheit zu bekommen farbcodes usw vielleicht?

Nicht das ich wüsste, meistens hilft nur ausprobieren. Als ich für den Modelllbau auf der Suche nach Coyote Braun war, hab ich auch keinen Farbcode zutage fördern können, evtl.
    mischt da jeder selbst sein "Babysch***-braun" zusammen. ;)

• Dass die Farben bei Helikon, und ganz besonders das Coyote, sehr eigenartig sind, wurde hier im Forum aber schon des öfteren festgestellt! :whistling:

Goblin, ich glaube er meinte eher, warum trotz gleicher Farbangabe verschiedene Farbtöne beim Endprobdukt heraus kommen.

Sehe ich nicht so.
    Immerhin fragte der irre Ivan explizit nach den Farben auf Bildern, und dass er wohl diese vergleicht. 8|

Gruß Thomas

"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

• Selbst bei ein und dem selben Hersteller kann es Farbabweichungen in "einer" Lieferung geben!
    Das hat mich auch mal gestöhrt, jetzt sehe ich das aber eher locker und misch die Kleidung einfach untereinander..

Beste Grüße
    scts

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!