Kann mir jemand Auskunft über das , im Anhang , gezeigte Messer geben?
Benchmade Messer ????
- Para11
- Geschlossen
-
-
http://www.benchmade.com/products/10100
Sieht dem sehr ähnlich.
Die Achsschraube sieht irgendwie nicht nach Benchmade aus. Die Blutrinne und die Griffschalen passen auch nicht zu dem Messer im Link.
Vielleicht ein Clone?
Wo hast Du es her? -
Leider kann ich in den Katalogen kein Messer finden ,welches den Look Hebel hat.
Aber schon mal ein Anfang. Vielen Dank. -
Hab es von einem Angehörigen der 82. Airborne. Wir haben in Hohenfels getauscht.
-
Sieht für mich sehr nach einem Klon aus.
Das Logo ist viel zu weit vorne auf der Klinge, der Clip ist nicht Benchmade-typisch und das Lock-Feature findet man normalerweise bei ER. -
Ahoi Para,
mach doch bitte mal eine scharfe Nahaufnahme vom Butterfly bzw. laß Uns mal die Nr. wissen welche sich unten mittig zwischen den Flügeln befinden sollte.
(sofern es sich hier nicht um ein Uralt-Modell handelt)
Das Logo sitzt an einer merkwürdigen Stelle und der Lock sieht mir eher nach ER aus vielleicht gabs ja mal ne Collaboration von der nichts großartig bekannt wurde -
Wir haben in Hohenfels getauscht.
Dann hoffentlich nicht gegen was teures.
-
Leute , darf ich mal fragen was- ER_ ist?? eine Nummer hat das Messer nicht.
-
Extrema Ratio, ein ital. Hersteller.
-
[size=1]Extrema Ratio[/size] ein Messserhersteller aus Italien -
Ah Ja. von denen hab ich das BF2CD und das RAO.
Wer sollte denn sowas "vermischen"? -
Das passiert meist bei Fälschungen da werden einfach markante Merkmale von bekannten Herstellern kopiert und dann für die Fälschung verwendet.
Es ist durchaus denkbar das der Airborne Angehörige das Messer irgendwo mal bei einem Auslands Einsatz erworben hat daher ist die Herkunft und Echtheit eher anzuzweifeln, sorry. -
Im worst case vernünftige Bilder machen und Benchmade selber diesbezüglich befragen.
Die sollten Licht ins Dunkel bringen können... -
Sag mal Para, wenn unten mittig zwischen den Flügeln keine Nr. steht müßte da bei Dir U.S.A stehen richtig
-
Nein ,steht nix da.
Ich nehm es aber mit Humor. Das Tauschmesser war eine Werbe -Victorinox.
Danke Euch für Eure Mühe. -
Joa klingt vertretbar aber Fälschungen sind halt trotzdem immer eine ärgerliche Sache
MfG Stefan
-
Da hast Du recht.
-
Ist definitiv eine Fälschung
Eine Kollaboration zwischen ER und BM gab es bisher noch nicht.
gruß
amethyst -
Da ich das Original bzw. Designvorbilds des Messers gerade vor mir liegen habe, kann ich bestätigen, dass dieses Messer damit wirklich nichts zu tun hat.
Definitiv eine Fälschung, und nicht mal eine besonders gute.Mit Bildern solcher Qualität um Auskünfte bzw. Indentifikation eines Messers zu bitten, empfinde ich schon als recht ... :scratch: gewagt.
Gruß Thomas
-
Messer ist identifiziert ...........
:geschl:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!