Schrotflinten-Begleittasche

  • Diese Tasche nimmt eine 25-er Schachtel Schrotpatronen auf und bietet zusätzlich zwei Pistolenmagazin-Taschen auf den Seiten. Durch die überlappenden, elastischen Lippen sind die Patronen schnell griffbereit und fallen trotzdem nicht heraus.


    16 cm breit, 9 cm tief und 15 cm hoch.



    Befestigt wird die Tasche mit zwei Laschen am Gurt, aber auch eine PALS/MOLLE-Befestigung ist machbar.


    Die Tasche wurde mit CAD entwickelt, darum ist sie 65% besser als vergleichbare Produkte! :D Oder so. Eigentlich ging es darum, dem Kunden das Ding schon vor dem Prototypen zu zeigen...

  • Echt schick! Aus welchen Materialien besteht die Tasche? Das glänzende ist aber kein Cordura oda?

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

  • Oaaaaaaaah das ist die Bösch Tasche 8)


    @ Simon -> Bitte einmal in OD

    In God We Trust, All Others We Monitor

  • AndreasJ, das ist 1000D Cordura, einfach die Innenseite davon. Auch die Ränder der Tasche sind zweimal gefaltet, dort sieht man auch die Innenseite. Ich müsste mir mal auch eine ordentliche Kamera und Lightbox besorgen, es sieht in Echt nicht so schlimm aus ;)


    Lukas, im Moment kein OD da, aber ein Grünton wird nächste Woche bestellt! Dauert dann noch ein bisschen bis es aus den Staaten hier ist...


    hanomag, Sonderwünsche sind meine Spezialität! So wie die Tasche hier steht, kostet sie 50 Euro.

  • Oaaaaaaaah das ist die Bösch Tasche 8)


    @ Simon -> Bitte einmal in OD



    Sieht dann aus wie meine alte SOE, die funzt quasi genau so. Das mitm CAD is ne geile Idee, Taschen damit darzustellen hab ich noch nie versucht.

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

  • Die Taschen sehen richtig gut aus.


    Mal interessehalber, bestünde die Möglichkeit statt Cordura auch Lodenstoff oder vergleichbares zu verwenden/bekommen ?


    PiMagTaschen ließen sich sicherlich noch gegen entsprechend andere Taschen modifizieren ?

  • Lodenstoff wäre auch super. Es besteht jägerseits bestimmt Interesse an einer Seitentasche für Chokes, Chokeschlüssel, evtl Boresnake und Öl, so daß man mit einem Griff alles dabeihat.
    Oder was haben die Jäger noch für Ideen?
    Ich hätte noch gerne slotted buttons statt lautem Klettverschluß!

  • bigbike182, meinst du diese hier: http://www.originalsoegear.com/spentmag.html? Hat die auch elastische Lippen?


    Ich habe früher lange mit CAD beruflich an Flugzeugen konstruiert, darum bin ich es mir gewohnt. Aber eben, für solche Taschen ist es eher geeignet um das Produkt zu visualisieren, anstatt irgendwie in der Herstellung zu helfen.


    Bei einem Rucksack war ein Stück Teil eines schiefen Zylinders, zu dessen analytischen Abwicklung ein elliptisches Integral zweiten Grades notwendig wäre. Am CAD ging es dann doch etwas einfacher :D


    Blautann Ich habe nach einer kurzen Suche schon einen Lieferanten gefunden. Es wird sicher teurer als Cordura, ist aber machbar! Auch die Seitentaschen modifiziere ich gerne auf Kundenwunsch.


    hanomag Siehe oben, und Knöpfe sind auch möglich ;)

  • Jepp, die bzw. deren Vorgänger meinte ich.
    Meine beiden sind sicher 10+ Jahre alt und haben elastische Lippen (bzw. das was davon nach Jahren eben noch über ist) ob das bei den aktuellen noch so ist weiß ich nicht.
    Kann am WE nen paar Bilder von machen, sofern gewünscht...

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

  • Zitat

    Ich habe nach einer kurzen Suche schon einen Lieferanten gefunden. Es wird sicher teurer als Cordura, ist aber machbar! Auch die Seitentaschen modifiziere ich gerne auf Kundenwunsch.


    Schon mal vielen Dank für die Info, sobald es akkut wird, melde ich mich noch mal.


    Und hoffentlich ist die Warteschlange dann noch nicht zu lange.


    Zitat

    Oder was haben die Jäger noch für Ideen?


    Ich musste sofort an eine "taktische" Ansitztasche denken. ;)

  • bigbike182 nimmst mir die Tasche zum anschauen bitte am WE mit? Danke :thumbup:

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • Hier ein (verspätetes) Foto der Pouch im Einsatz:


    "Vertrauen..? Das letzte mal als ich einer Frau vertraut habe war 1940 in Paris. Sie sagte, sie gehe nur mal kurz eine Flasche Wein holen. 2 Stunden später sind die Deutschen einmarschiert..!" - Sam Diamond

  • @ Simon -> Die Schweiz ist klein -> Alle aus dem selben dummen Haufen :D


    Tante Edith -> Ja es ist ein B&T TP9 / Steyr TMP / B&T ACP Magazin

    In God We Trust, All Others We Monitor

    Einmal editiert, zuletzt von Holzkuh ()

  • Hier die von Hanomag angesprochene Version "Jagd"!



    In der rechten Seitentasche haben vier Chokes Platz, in der Linken der Chokeschlüssel und ein Ölfläschchen. Aber auch andere Taschengrössen und Einteilungen sind möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!