Der neue Weg von Zero Tolerance

  • Servus Leuts,


    ich habe mich hier im Forum durch den Shot Show Fred gelesen und geschaut. Irgendwann bin ich dann zu Kershaw/ZT gekommen.
    Dort hab ich dann in irgendeinem Vid gesehen und gehört, wie das Kershaw Mädel gesagt hat, das ZT in Zukunft weg von den Heavy Duty/
    Military Foldern will. Dafür aber mehr Sammlermesser raus bringen.
    Meine Frage ist nun....hab ich das so richtig verstanden? Wenn das so wäre dann muss ich wohl doch noch zum Striderjaner werden!!! Mir
    geht das ewige gewarte auf Neuerscheinungen eh schon seit langen auf den Sack! Ganz zu schweigen von der großen Enttäuschung, die das 560
    für mich ist/war.


    Wäre toll wenn mir jemand das bestätigen könnte. Oder das Gegenteil!



    Gruß



    Tobi

    Unsere Frauen haben dickere Eier als Ihr!

  • So hier ist der Link. Ich bin doch von den hier im Forum gezeigten Links über yt.com drauf gekommen :)


    Die Jungs von BladeHq waren bei ihr. Im Video ab Minute 14.15.


    Hier der Link: Kershaw/ZT


    Gruß


    Tobi

    Unsere Frauen haben dickere Eier als Ihr!

  • Ich habe das so verstanden, dass ZT zukünftig verstärkt den Consumer-Markt bearbeiten will,
    allerdings Folder wie aus der 300er-Serie weiter produziert und verkauft werden.

  • Ich habe das so verstanden, dass ZT zukünftig verstärkt den Consumer-Markt bearbeiten will,
    allerdings Folder wie aus der 300er-Serie weiter produziert und verkauft werden.


    So habe ich es auch verstanden..sie wollen eher Messer für den täglichen Gebrauch herstellen, als welche die wie Panzer gebaut sind, aber die 300er weiterhin, allerdings in einem geringeren Ausmaß als bisher.



    Gruß,
    Mo

  • :thumbup: so ich übersetze mal Sinn Gemäß...
    14.18"...in der Vergangenheit waren Wir verstärkt im Military/LAW Enforcement Segment tätig und haben Sachen gebaut die die stabil wie Panzer sind :D "
    14.26"...Wir haben Uns mit dieser Sache/diesem Sachverhalt befaßt und wollen nun mehr in den Sammlermarkt expandieren um Sammlern und Händlern wie BladeHQ gerecht zu werden denn auch Wir müssen ganz genau schauen wer kauft denn eigentlich Unsere Messer"
    14.38"...sicherlich werden Wir weiterhin dem Military/LAW Enforcement Segment treu/aktiv bleiben , spenden unterstützen etc. es wird weiterhin unsere 0300er Serie etc. geben aber letzten Endes steht Zero Tolerance für eine Premium Messermarke und soll einen Sammlerwert/Einzelstück eindruck vermitteln,
    aber trotzallem bei weitem nicht soviel kosten und auch geringere Fertigungszeiten ermöglichen"
    "...Wir können Messer in Serie produzieren die sich anfühlen und aussehen wie Customs/Einzelstücke"


    sooo sorry hat bissl gedauert aber das ist es im Großen und Ganzen was die Gute ab 14.15 sagt ;) hoffe es hilft bissl


    MfG Stefan

    "FREE PEOPLE HAVE ARMAMENT OPTIONS, SLAVES DON'T"

    2 Mal editiert, zuletzt von TheArchitekt ()

  • Ich finde einige der neu vorgestellten ZT Folder nicht so berauschend. Mir wäre es lieber gewesen, sie hätten weiterhin die "Tactical Linie" beibehalten. Allerdings wären ein paar kleinere und leichtere Folder im Tactical Oufit mein absoluter Wunsch gewesen.





    Ganz zu schweigen von der großen Enttäuschung, die das 560
    für mich ist/war.


    Wieso das denn? ?(

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Vielleicht heißt das auch (abgesehen, dass natürlich neue Modelle dazu kommen), dass es von den tactical Messer mehre Sondermodelle geben wird.


    So wie es ja z.B. schon wieder vom 350 ein "Sondermodell" mit orangenen Griffstück und stonewashed Klinge gibt, begrenzt auf 1000 Stk.


    Vom 560er gabs ja auch so ein Modell, und eventuell wollen sie das auch verstärken.

    Und Gott sprach Es werde Licht! Und es ward Licht.
    Genesis 1:3

  • Sodele,



    danke für Eure Hilfe bzw. Übersetzungskunst :) Naja, dann muss ich wohl trozdem zu Strider. Die Heavy Duty Folder hab
    ich schon alle. Vielleicht kommt ja mal wieder was "stabiles"...schade...



    Danke an Alle :thumbup:



    Wieso das denn? ?(



    Wie geschrieben war/ist der Folder für mich eine Enttäuschung. Hatte mir mehr erhofft. Dachte er sei stabiler gebaut als er ist.
    Außerdem gefällt mir die Lockbar nicht. Die Fläche die auf der Klinge aufliegt ist zu klein. Was aber wirklich der Hammer ist, ist der Stahl!
    Wie gesagt ich bin von der Umsetzung nicht so begeistert. Hatte mir einen "Panzer" erhofft. Deswegen wird mich mein 560 wieder verlassen...



    Gruß und danke nochmal



    Tobi

    Unsere Frauen haben dickere Eier als Ihr!

  • Mich haben die Neuvorstellungen auch nicht vom Hocker gehauen - allerdings habe ich beim 0566 (560 mit Spring Assist) die Ohren gespitzt. Genau das hat mir beim 0560 bisher gefehlt.
    Da ZT die Zugpferde aber weiterhin herstellt ist doch alles im Lot, oder ;) ?


    @Tobi: Wenn du das 0560 abgeben solltest melde ich vorab schon mal Interesse an.

    Einmal editiert, zuletzt von SW4U ()

  • Auch wenn ich mich damit unbeliebt mache...die ganzen ZT Folder sehen auf den ersten Blick ohnehin sehr ähnlich aus, es wurde zeit für was neues :D Jaja, da gabs auch mal Tanto oder ausgefallenere Klingenformen. Aber n HAufen 3xx oder 5xx nebeneinander...ohne das man sich da schon etwas damit beschäftigt hat könntne das auch alle die gleichen Modelle in verschiedenene Farben sein ;)


    Trotzdem muss ich mir endlich mal eins zulegen :D

  • Auch wenn ich mich damit unbeliebt mache...die ganzen ZT Folder sehen auf den ersten Blick ohnehin sehr ähnlich aus, es wurde zeit für was neues :D Jaja, da gabs auch mal Tanto oder ausgefallenere Klingenformen. Aber n HAufen 3xx oder 5xx nebeneinander...ohne das man sich da schon etwas damit beschäftigt hat könntne das auch alle die gleichen Modelle in verschiedenene Farben sein ;)


    Trotzdem muss ich mir endlich mal eins zulegen :D

    Da hast du wohl oder übel recht. Von ZT 200 über 300 über 350 sehen die sich wirklich ähnlich. Natürlich variieren die Scales und die Größe aber das Grundmodell bleibt doch ähnlich :S
    Damit aber nichts gegen Zero Tolerance, bin wirklich zufrieden mit meinem 0100.


    Vielleicht kommen mit der neuen ''Sammler'' Reihe ja auch ein paar richtig tolle Modelle die trotzdem in Richtung heavy-tactical gehen :love:

  • Mir ist das Aussehen nicht so wichtig, wie die Funktionalität. Da bin ich sicher nicht der einzige, der so denkt.


    Wie schon oben von Owen erwähnt, wenn die Heavy Duty Modelle bleiben, dürfen auch andere dazu kommen.

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Naja durchgehende Seriennummer haben ZT ja eh immer (oder etwa nicht?).


    Was du da jetzt genau ansprichst weiß ich zwar nicht, aber bei ZT gibts zumindest momentan nur ein Modell, das auf 1000Stk limitiert ist. Das ist das ZT0350OR.

    Und Gott sprach Es werde Licht! Und es ward Licht.
    Genesis 1:3

  • Was du da jetzt genau ansprichst weiß ich zwar nicht, aber bei ZT gibts zumindest momentan nur ein Modell, das auf 1000Stk limitiert ist. Das ist das ZT0350OR.


    Und davon kamen lt. Thomas Welk (Marketing Chef bei Kershaw/ZT) nur 880 Stück in den Handel. Hab ein Mail von ihm, worin er das bestätigt. Oder er kennt seine eigenen Zahlen nicht. Je nachdem ... ;)

    "most people are a waste of time. especially if they are not into knives and zen buddhism."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!