Empfehlungen Schlafsack Frühjahr/Sommer

  • Ich brauch mal einen neuen Schlafsack hauptsächlich für Wandertouren und Zelten im Frühjahr/Sommer.
    Hab mich mal umgeschaut und gefallen würden mir der Carinthia Tropen und der Snugpak Softie Elite 1 oder Merlin.
    Hat einer von euch diese Schlafsäcke und kann mir berichten oder was empfehlen?

  • Snugpak Merlin 3 hab ich hier, bislang aber nur für kleinere Aktionen genutzt.
    Super Packmaß, leicht, man traut ihm die Wärmeleistung Anfangs nicht zu aber er hat sie def.
    Allerdings ist er rel. schmal geschnitten also kein "ich, 180 Kilo, kann mich dreimal umdrehen und habe immernoch Platz" :D

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

  • der Carinthia Tropen ist echt sein Geld wert.


    unter 1kg und dazu noch sehr sehr war
    zudem wohl der einzige der ein Moskitonetz eingebaut hat, das man bei Bedarf ein Zippen kann.


    meine Kaufempfehlung an dich!

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • Ich habe auch den Carinthia Tropen und bin sehr zufrieden damit. Was auch noch für ihn spricht ist seine Kombinierbarkeit mit dem Defence 4 von Carinthia. Hier mal der Katalogtext. Ich habe es selbst noch nicht getestet.


    "Die Schlafsäcke Tropen Und Defence 4 lassen sich kombinieren und passen in den Kompressionssack des Modells Defence 4. In Kombination ergbenes sie zusammen einen Komfortwert von -40°C und einen Extremwert von -55°C (lt- Herstellerangaben)"


    Gruß Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!