Ein ungleiches Paar

  • Die Griffe wären mir etwas zu kantig, aber die Klingen finde ich klasse. Besonders das Finish der ersten Klinge ist super. :thumbup:


    Haben die Löcher 'nen Sinn oder sind die reines Designelement?

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Besonders das mit der Clippoint Klinge gefällt mir seh gut.
    Wenn der Griff groß genug für die Hand ist, gibt es da kein wegrutschen, nicht nach hinten, nicht nach vorne.

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • 6,5mm SB1 mit M4 Gewinden in den Parierelementen, angedacht für möglichen anschraubbaren Handschutz oder so... ;) alles unter 12cm KL. Die Griffe liegen mit Lederhandschuhen in Größe 11 sauber an :)

    Guns&Beer&Bacon&Babes

    Einmal editiert, zuletzt von Dark Passenger ()

  • Jetzt nicht mein Design aber schauen gut aus ! Die Griffe wären mir auch zu kantig und das Ganze zu grob (hab keine 11er Handschuhe) ! Und mit 6,5mm ja auch ziemlich dick da drängt sich mir die Frage auf wieviel die wiegen ?

    "Die Einen schwimmen mit dem Strom, die Anderen gegen den Strom. Ich steh im Wald und finde den blöden Fluss nicht ! "

  • Servus


    Also ich finde beide Messer gelungen. :thumbup:


    Optisch spricht mich das erste Messer mehr an. Wenn es jetzt noch ein paar schöne G10 Schalen hätte wäre ich hellauf begeistert. :D


    Gruß Joe

    Wer aufgibt hat bereits verloren!
    Kopportunist Nr: 0969

  • das erste messer mit einem zierlicherem griff und mit geilen schalen würde ich nehmen
    lg falk

    ICH HABE GAR KEINE SIGNATUR

  • Die Tanto-like Form ist bei den beiden auch eher so meins ;)
    Das Erste lag bei gut 360gr, das zweite bei 303gr.
    Naja, wie lange braucht man so fürs Fertigmachen? etwa einen langen Tag, würde ich sagen. Wobei man das stramme Wickeln noch am Tag danach in den Fingern spürt :pinch:
    Ich mach einfach die Woche nochmal das Erste mit G10, wird aber 1,5mm schlanker.

    Guns&Beer&Bacon&Babes

  • Die "Daumenbremsen" hast du toll hinbekommen! 8o


    Eine insgesamt schöne Arbeit, wobei ich denke, dass dein Potenzial in Bezug auf das Design noch nicht ganz ausgeschöpft ist. 8)


    Weiter so! :thumbup:


    Manix

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!