Muela Predator

  • IMG_1014.JPGIch stelle euch das Muela Predator vor. Mein Weibchen wollte es haben - folglich kam es zu einem Ausflug nach Solingen zu Böker (sehr zu empfehlen!). Nicht nur das Design überzeugt, sondern auch die Qualität. Sauberer Schliff, makellose Verarbeitung der Micartaschalen und eine mit Druckknopf verschließbare Leder-Cordura Scheide im klassischen Schnitt.
    IMG_1023.jpg


    Das Messer verfügt über eine ca. 10,5cm lange Clippoint-Klinge mit leichtem Hohlschliff, Daumenriffelung und einer sehr fein ausgeschliffenen Spitze. Absolute Empfehlung als EDC. Der Werksanschliff ist hervorragend und nach meinen Erfahrungen mit Muela Mova Stahl und deren Hitzebehndlung sind Schnitthaltigkeit und Robustheit ausgezeichnet.
    IMG_1033.JPG


    Der Griff liegt satt in der Hand und passt in jeder Haltung - und auch für zarte Frauenhände. Er ist nicht zu flach und seitlich mit Rillen versehen. Der Knebel ist zu einer Spitze ausgeformt die in keiner Griffhaltung stört. Dort befindet sich auch das dreieckige Lanyard-hole in dem man gerade so zwei 550er durch bekommt. Die spalt- und übergangfreien Micarta Schalen sind mit proprietären Schrauben angebracht die sich allerdings bei Bedarf mit einer Rundzange entfernen ließen.
    IMG_1035.JPG


    Die Scheide besteht aus Leder mit einem Einsatz aus Cordura und einem Rister aus dichtem Schaumstoff der die Schneide schont. Die Verarbeitung ist gut und sie ist absolut gebrauchsfertig. Das Messer sitzt gut und der Verschlussriemen hält das Messer sicher - Es ist auch möglich ein Lanyard noch mit dazu zu klemmen. Das Label "Muela Tactical Knifes" ließe sich einfach entfernen da es nur an den Seiten angenäht ist.
    IMG_1038.JPG


    Fazit: Absolute Empfehlung! Für mich ein perfekter Allrounder mit sehr ansprechendem Design. Es ist Alltagstauglich und §42a konform.


    IMG_1039.jpgIMG_1042.jpgIMG_1045.JPG


    Gruß


    Kauz

    Einmal editiert, zuletzt von Kauz () aus folgendem Grund: Bilder komprimiert

  • Ich wäre grade fast vom Stuhl gefallen 8|
    Ich dachte ich kenne alle tollen Messer, aber das ist eindeutig eine unbekannte Schönheit!
    Die Griffschalen gefallen mir richtig gut- Es passt einfach alles zusammen.
    Ich persönlich würde eine Kydex-Scheide bevorzugen :P
    Könntest du mir das Gewicht von dem Messer verraten? Wäre interessant zu wissen.


    und so nebenbei... Was ist das für ein Rucksack im Hintergrund? :love:


    Danke schon mal
    Grüße

  • Das Gewicht kann ich dir leider nicht sagen aber es ist für die Größe recht massiv. Man hat da schon was in der Hand. Am Wochenende komme ich vielleicht dazu es auf eine Waage zu legen.
    Der Rucksack ist ein Condor Medium Assault Pack (Review: http://www.youtube.com/watch?v=p9AL7EF_p54).


    Edit: Mit Scheide 330g, ohne 250g.



    Gruß


    Kauz

    Einmal editiert, zuletzt von Kauz ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!