Buschknives F-U-C-K Zombie Sheath

• Ganz Klar, der Griff muss die selbe Farbe wie die Scheide bekommen. Zusammen mit dem Namen wird das Messer dann ein Teil was man(n) so schnell nicht vergisst.

• Hi, erst mal vielen Dank fuer die vielen positiven Stimen
    :thumbup:

Ja, richtig gesehen. In der Scheide ist ein Mischmetallstab eingearbeitet. Zusammen mit Paracord und einer kleinen Egear Lampe hat man dann eine ziemlich gute Outdoorkombo.

Dieses Messer habe ich fuer mich gebaut. Mitte Maerz fahre ich wieder auf Wintrrtour in Schweden. Wenn man den Zachel mal abmacht vom Gurt, findet man ihn mit der Leuchtfarbe sicher einfacher wieder, gerade im Schnee, so mein Hintergedanke fuer die Giftige Farbe.
    Aber mal abgesehen von der Funktion. Ich finde langsam diesen dunklen Look langweilig. Wir haben so viele farbliche Moeglichkeiten wie nie zuvor. So eine Kxdex ist ja nicht endgueltig. Wenns dann nach einer Weile zu bunt wird, kann man ja zu Hornhautumbra wechseln.
    Mit so einer Farbe erregt man wirklich keinen Argwohn, wenn man sein Messer z.b. am Rucksackgurt upside down traegt. Bekommt dann mehr Tool Character.

Bootsmann richtig, dieses hat nur 4mm und keinen Liner, daher ist das Messer etwas leichter am Rucksack zu tragen mit 155 gramm.
    Schleifkerben finde ich gut :D

Ehre und Robustheit !

• Absolut cooles Teil! Gefällt mir richtig gut!
    Ich bin auch ein Fan von Schleifkerben, hier finde ich es optisch sogar noch besser als ohne.
    Beim Schleifen ist mir die Funktion wichtiger als Optik. ;)

Gruß,
    Peter

• Nein, das nicht. Nicht falsch verstehen, habe ich eventuell missverständlich ausgedrückt. Aber ich finde es angenehmer, ein bisschen Platz bis zum Schleifstein zu haben. Ist ja mehr so eine persönliche Präferenz, ich komme einfach besser mit Schleifkerbe klar. Manchmal ist mir das Ricasso etwas im Weg.

Gruß,
    Peter

• Bootsmann, noch mal zur Schleifkerbe. Ich baue den Anfang der Schneide immer sehr nahe an den Griffansatz. Dieses um viel Kraft beim Druckschnitt zu erzeugen. Die Kerbe ist fast verdeckt dadurch. ;)

Ehre und Robustheit !

• Das weiss ich schon, ich versuche ja auch immer den Beginn Schneide nahe an den Griff zu setzen.
    Mein Problem mit Schleifkerben ist, dass sich diese beim schneiden von zb Textilien einhängt und sich da Dreck und Lebensmittelreste sammeln.

Die oben angesprochene Problematik mit Banksteinen kann ich verstehen. Ansonsten sehe ich in so ner Kerbe mittlerweile keine weiteren Vorteile. :)

• Das meiste wurde zwar schon genannt, ich möchte aber nochmals betonen das das Messer durch die grüne Kydex und das Paracord einfach richtig ansprechend aussieht! Das giftgrün zaubert mir jedesmal ein grinsen ins Gesicht :D
    Ist ne tolle Kombination.
    Grüße

• ich finde dieses ding sehr cool.

und meine freundin sprachtete: "die scheide ist cool".

nimm das bitte als doppeltes lob^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!