CRKT Tuition

• Hey ,

heute is Meine neuste Errungenschaft bei mir eingetrudelt! Das CRKT Tuition.
    Gedacht ist es als EDC.

Daten :
    Klinge:7,3
    Komplett :6,8 cm
    Linerlock
    Titannitrid beschichtete Liner
    Klingenstahl:8Cr14MoV
    Griffschalen: Grün/Schwarzes Canvasmicarta
    Clip nur Tip-Down an der Rechten seite des Messers

Das Messer liegt sehr angenehm in der Hand (für mich ein 3 Finger-Messer /Handschuhgröße 11 1/2 -12).
    Der Liner rastet satt und sauber ein und sitzt bombenfest.Der Detdend-Ball wirkt dabei als Zuhaltung und als zwischen Rastung, was ich als sehr angenehm empfinde.Außerdem sind die Platinen Titannitrid beschichtet was eine schöne Regenbogenfärbung ergibt (sonst bin ich kein Freund davon aber hier passts).

Die Griffschalen sind aus glattem Canvasmicarta und liegen gut in der Hand.Bei schwitzigen Händen wird es aber sicher rutschig.

Nun zum Schneidenden-Teil ,ich bin echt beeindruckt! Die Klinge ist Sauscharf ! Rasieren (AUCH IM GESICHT!!!!!) ging ohne große Probleme und das Zirpen hielt sich in Grenzen .Klingenspiel ist keins da und der Klingengang ist sehr weich.

Der Clip sitzt stramm und hällt das Messer Zuverlässig

Allem in allem ,Sehr sauber verarbeitet, Nirgetwo scharfe Kanten oder anderes !

Fazit: Mein jetziger Eindruck ist sehr gut. Viel Messer für das Geld!
    Melden tue ich mich nochmal wenn ich Es mehr mit rumgeschleift hab.

Gruß,Stefan

HDP_0187.JPGHDP_0196.JPGHDP_0205.JPGHDP_0207.JPGHDP_0208.JPG

Es gibt nichts Mächtigeres, als eine Idee deren Zeit gekommen ist (Victor Hugo)

• Hallo!

Das Messer hat was & weiß auch zu gefallen :thumbup:
    Daher, vor nicht allzu langer Zeit, nicht lange überlegt, bestellt und seit geraumer Zeit in der EDC-Rotation.
    Bislang einige Kartons damit "geschreddert" und die Schärfe ist immer noch befriedigend.
    Hab auch `n paar Bilder von dem "Kleinen" im Gepäck:

MfG

• Habe das TUITION seit genau einer Woche und muss sagen,dass es ein Arbeits-EDC par excellence ist.Angefangen von der Klingenöffnung,die fast wie bei einem "assisted folder" blitzschnell per Flipper funktioniert,über die angenehme EDC-Gesamtgröße/Gewicht in der Hosentasche bishin zum tatsächlichen Gebrauchswert,ist das Messer nur zu empfehlen,zumal zu dem Preis!
    Ich habe mir dieses Messerchen gekauft,weil es für mich einen hervorragenden Alltagsnutzen darstellt,und das ist (nach meiner Meinung) für ein Gebrauchsmesser der ausschlaggebende Punkt.

Meine ganz persönliche Meinung: schweinehässlich aber saugut ! :thumbup: (naja...Optik ist eben Geschmackssache!) :P

Christian

PS: die Qualität ab Werk von CRKT begeistert mich immer wieder in diesem Preissegment....da gibt`s einfach nichts zu meckern!

Si vis pacem para bellum

• Ja das ist schon ein tolles Messerchen ! Von der Form her schon recht gewöhnungsbedürftig, aber super scharf und die Veff-Serrations sind echt böse - im positiven Sinne.

Einmal editiert, zuletzt von Jusaya ()

• Es geht nicht darum, ob ich es dir glaube, sondern darum dass deine Aussage ohne Beleg nur eine Behauptung bleibt. Was ist denn deine seeehr sichere Quelle? Wenn es kein Geheimnis ist, solltest Du es auch belegen können.

Edit: Jetzt verstehe ich auch was Du meinst. :D Herzlich willkommen im Forum! :thumbup:

Ich dachte immer Sanrenmu ist nur die Marke unter der Chinesen ihre Messer verkaufen, wenn die Amis ihre Namen nicht draufmachen. Egal aus welcher Fabrik. ;) Im Ernst, erzähl mal was zu Sanrenmu (natürlich in einem anderen Thread).

2 Mal editiert, zuletzt von Kanif ()

• Hello ! Hab das Summa und das Tution jetzt ein paar Wochen getragen und muss sagen beide tragen sich super, fallen fast nicht auf und schneiden sehr gut, allerdings sind die Veffser beim Summa nach einigen dicken Wellpappeschichten ausgebrochen ! War schnell wieder nachzuschleifen aber vielleicht war das auch nur bei meinem so da die Spitzen sehr dünn ausgeschliffen waren !

"Die Einen schwimmen mit dem Strom, die Anderen gegen den Strom. Ich steh im Wald und finde den blöden Fluss nicht ! "

Einmal editiert, zuletzt von KnifeFlow ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!