Hilfe zum Thema 3 day assault pack

  • Hallo liebe Forumiten,


    Ich bräuchte Beratung zu Thema 3 Tages Rucksack.


    Die Fragen die sich mir stellen:


    -Front oder Toploader ? Vorteile Nachteile ?! Welchen soll ich nehmen ?


    -Wieviel Hubraum für 3 Tage Wildniss im Hauptfach. Pouches, Schlafsack etc werden an der Außenseite befestigt und spielen keine Rolle im Hauptfach.


    -Ich weiß,wie ich einen Rucksack packe und weiß, wieviel Geraffel ich mitnehme:


    6-7 MRE
    kleinen Optimus Kocher mit Tasse
    Taschenlampe
    Handtuch Mittel
    Jacke wenn nicht am Mann dann im Hauptfach
    2 mal 2 Liter Wasserblasen oder 2 Liter Blase und 1L Wasserflasche



    Dinge wie Mulittool,Medipack haben sich an der Außenseite des Rucksacks bewährt.


    Die Marke Kifaru hat sich für mich im Rennen um Qualität und Optik klar durchgesetzt.


    http://kifaru.net/tactical_packs.html


    Für mich stehen zu Auswahl :


    X-Ray ( Zu klein 30 l ?!)
    Navigator ( zu groß 65 l) ?
    Pointman ( 50 l ) ?


    Was empfiehlt ihr mir ? Im Notfall auch andere Hersteller was nutzt ihr?


    Besten Dank für eure Hilfe,


    Georg

    Knives, Tools & Gear gibt's hier: G-Gear


    High Speed Tools Bro.....

  • guten morgen,


    also zu den kifaru sachen kann ich dir kein feedback geben, weil ich noch gar nix davon in der hand hatte...ABER wie wär es denn hiermit:


    little brother


    ich persönlich find ja die sachen von eberlestock sind der oberhammer!!! das modulare system die molle aufnahme, reißverschluss, kapazität...wirklich gut durchdacht und super stabil!


    ich hab mich lange mit tasmanian tiger und berghaus zufriedengegeben und die sind auch super...aber seit dem little brother...was soll ich sagen, es geht immer noch ne spur besser! und der preis scheint mir auch absolut korrekt!


    also ich hoffe du findest das passende!


    gruß jan

  • Danke für deine Antwort Starbuck79, Ich habe noch einen Eberlestock Halftrack.


    Ich habe mir jetzt bei Kifaru einen Pointman für längere Touren und einen Molle Express für 1 Tages Touren bestellt.
    Jetzt heißt es 6-8 Wochen warten ;)


    Beste Grüße,


    Georg

    Knives, Tools & Gear gibt's hier: G-Gear


    High Speed Tools Bro.....

  • Für Wildniss hätte ich persöhnlich eher Zulu oder Timberline empfohlen, weil ich Toploader druaßen für sinniger halte aber das ist ja immer persönliche Präferenz... ;)


    Pointman ist aber auch gut (hab noch nen Gen1 hier) und der MolleX wirklich nur was für Tagestrips, für alles andere ist der arg klein 8|

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

  • weil ich Toploader druaßen für sinniger halte aber das ist ja immer persönliche Präferenz... ;)


    Ist man bei einem 3-Tagestripp in "wetterwechselhaftem" Gebiet bei einem Toploader nicht ständig am rumkramen ? Das ist nur eine Frage. ;)


    Ich habe ebenfalls den Eberlestock Halftrack und habe hier jederzeit guten Zugriff auf Klamotten oder Gear. Zudem ist ja noch ein Regenschutz im Boden verstaut.


    LG,


    Michael

    "Alles was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand."
    Charles Darwin (1809-1882)

  • An das Zeug was unten is muss ich ansich nur am Abend wenn ich es mir gemütlich mache.
    Der Zulu hat große Einschubfächer an der Seite wo man noch Zeug drin unterbringen kann an das man öfter ran muss und der Timberline hat ja eh noch 2 Aussentaschen, beide können zusätzlich bestückt werden also keine Organisationsprobleme wegen zu wenig Möglichkeiten ;)

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

  • Hi,


    danke für eure Mithilfe ;)
    Ich warte jetzt gespannt auf meine zwei Kifarus!


    Beste Grüße,


    Georg

    Knives, Tools & Gear gibt's hier: G-Gear


    High Speed Tools Bro.....

  • I

    Erzähl doch mal, was draus geworden ist...


    Ansonsten gibt es bald auch was neues von TT:
    Trooper Light pack

    Ich fahre mit TT auch sehr gut, habe seit längerem einen TT Raid Pack Mk2 und nutze ihn für ähnliche Anwendungen wie sie der TO machen möchte.


    Ich bin mit ihm überaus zufrieden und komme mit seinen 45 Litern Volumen gut aus. (Ohne etwas außen anzubringen) Das Preisleistungsverhältnis finde ich mit 180 Euro für


    die einfarbigen Modelle ebenfalls recht fair, in Flecktarn kostet er 250 Euro.

    [font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif'] No cooperation con la policia

  • Ich mach dir die Entscheidung mal nicht leichter und werfe ansonsten den Mystery Ranch 3DAP ins Rennen.


    Super Tragegestell, Qualität absolut einwandfrei, bei diesem Modell musst du nicht mal zwischen Front- und Toploader entscheiden, hast gleich beides drin.


    Habe den 3DAP und bin sehr zufrieden, für grössere Dinge habe ich mir jetzt noch den Overload Alpha gekauft, quasi di grosse Version davon,
    halt mit zusätzlichen Möglichkeiten für schwere/sperrige Gegenstände.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!