Das beliebteste Messer der 100 Euro Klasse im TF?

• Das beliebteste? Bitte im Thread angeben welches! 44

1. Sonstiges - im Thread angeben (32) 73%
    2. Pohl Force (11) 25%
    3. CRKT (8) 18%
    4. Benchmade (7) 16%
    5. Böker (5) 11%
    6. Sissipukko (3) 7%
    7. Kershaw (3) 7%
    8. SOG (0) 0%

Ich würd gern mal eure Meinung hören - Welches denn in der 100 Euro Klasse das beliebteste Messer ist - jetzt mal egal ob es ein feststehendes oder ein Klappmesser ist...

Egal ob Benchmade Böker Crkt Spyderco SOG .. Sagt mir einfach mal was ihr so meint - oder welches eurer Lieblingsmesser der 100 Euro Klasse ist?

Bitte um eure Stimmen - :thumbup:

3 Mal editiert, zuletzt von mirtin ()

• Wenn ich nicht ein Problem mit der Verriegelung hätte, würde ich sagen ein Endura.
    Die alten Endura und Delica sind geil, da macht auch die Verriegelung keine Probleme.

Benchmade Vex, Ambush hab ich noch, sind ziemlich gut für die Preisklasse.
    Cold Steel Voyager sind auch noch genial.

Pohl Force Hornet find ich noch gut bei den Fixed

Gruß
    Robert

• Im Moment würde ich sagen das Hornet von Pohl Force im Tf.
    Allgemein sowas wie das Endura oder das Benchmade Griptalian.

Gewonnen und verloren wird zwischen den Ohren!

• Da ich fast nur Messer mit Axis-Lock habe, ist es für mich, das Benchmade 556 Mini- Griptilian.

• Seki Cut little Blue , suscharf ,schneidet gut , hält die schärfe , stahl vg10 , Titangriffschalen mit Holzeinlage.

104.96 Doller Plus 5 Doller versand weltweit

• Das Leek von Kershaw, am liebsten mit G10-Griffschalen/S30V-Klinge.
    AO, ordentliche Spitze, für mich optimale EDC-Größe (Nicht nur zum rumtragen, sondern zum täglichen Benutzen.)

Bei den Fixed ist`s lustigerweise der Troll von Brusletto.
    (Ganz andere Richtung, aber hat halt Charakter...)

Claus

Non serviam.

Einmal editiert, zuletzt von keyplus88 ()

• benchmade mini griptilian und fred perrin lagriffe semicustom. beides burner. wobei das lagriffe nicht ganz in der preisklasse ist aber meiner meinung nach bei der qualität durchaus teurer sein könnte.

• Das ist echt nicht leicht..Ak101 ist super (sehr viel Messer fürs Geld), Leek ist schick und schlank, aber bei Foldern ist dann für mich wohl doch das Spyderco Tenacious. Das kostet zwar nur die Hälfte, verhält sich aber so, als hätte man mehr bezahlt.^^ Bei Fixed ist es ganz klar das Hornet XL, hatte ich grad im Passaround und was soll ich sagen: Ich hab mich verliebt!! *g*

Gruß,
    Carsten

"It is useless for sheep to pass resolutions for vegetarianism, as long as the wolves remain of a different opinion." William Ralph Inge

• Also wenn es nach Hersteller UVP geht ganz klar für mich Pohl Force Hornet XL Micarta.

Gruß Michael www.sartools.de powered by S&RT

• Hab das Pohl Force Hornet XL Micarta bekommen und bin begeistert davon. :thumbup: Preis / Leistung ist super!!

Ansonsten benutze ich in der Freizeit ein altes Heckler & Koch :S

"Überlebenskampf bis zum letzten Atemzug - ich gebe niemals auf"

• Hmm, nicht sauer sein, aber nach dem Service ist mein Böker AK-74 Auto (gekauft für 24 Hühner) wirklich super. Es wurde schon ordentlich missbraucht, trägt die Spuren mit Fassung ;) und funktioniert zuverlässig.

Ehre die Götter, liebe deine Frau, verteidige dein Land.
    (Hektor von Troja)

• In dieser Preiskategorie bei den Foldern allgemein Spyderco Delica 4 und Benchmade Mini Grippi, bei den Fixed zur Zeit klar das Rat Cutlery Izula!

Gruß jokerman

• In dieser Preiskategorie bei den Foldern allgemein Spyderco Delica 4 und Benchmade Mini Grippi, bei den Fixed zur Zeit klar das Rat Cutlery Izula!

kannst du bei gelegenheit mal was dazu schreiben? hab in der tactical knives klein wenig drüber gelesen und fands auf den ersten blick ganz süß.

• Zitat

kannst du bei gelegenheit mal was dazu schreiben? ...

Ja klar werde ich machen, habe es noch nicht sehr lange und werde erst mal Erfahrungen sammeln. Außerdem verweise ich hier auf einen vor kurzem gestarteten Passaround im MF an dem ich auch teilnehme und was schreiben werde:

http://www.messerforum.net/showthread.php?t=68494

(Bitte keine Kommentare zur dortigen Messerfarbe :rolleyes: , das wurde im Forum demokratisch abgestimmt, ich war für eine andere... :D )

Gruß jokerman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!