Grosse "dichte" Kisten zum Gear verstauen......

• Hallo und Grüezi

Aktuell bin ich auf der Suche nach grossen Kisten um Gear / Zubehör / Kleinteile einzulagern. Bis jetzt habe ich unter anderem die "Trunkload" Kist von Peli. Was kommt euch ansonsten noch in den Sinn an Feldkisten und Expeditionskoffern die ihr empfehlen könnt.

Vielen Dank für eure Hilfe

Lukas

In God We Trust, All Others We Monitor

• @ Knüppelknecht -> Danke für den Tip! Da geh ich gleich mal nachschauen:-)

@ Stefan -> Die 160l Zarges Boxen wären schon was. So was gab es mal in einer faltbaren Version für die BW. Kann mich aber leider nicht mehr an den Hersteller erinnern.

• @

@ Stefan -> Die 160l Zarges Boxen wären schon was. So was gab es mal in einer faltbaren Version für die BW. Kann mich aber leider nicht mehr an den Hersteller erinnern.

Zarges halt. War bei der BW als Brotkiste bekannt. Die Preise sind aber gebraucht nicht ohne.

• Danke -> Genau das Stichwort hat bei meiner Google Suche gefehlt:-)

• Moin Holzkuh,
    ich habe zwei Maibach GFK Kisten aus ehemaligen BW beständen. Wasser und Staubdicht und unverwüstlich. Freunde haben welche auf ihrem Rundhauber (MB911) in der Wüste (Sahara) dabei. Da kommt auch bei einem Sandsturm nix rein.
    Haben den Vorteil gegenüber den Zarges Kisten das sie nicht verbeulen! :D Sind allerdings auch schwerer.
    Ich habe zwei verschiedene Kisten in unterschiedlichen Größen aus der Bucht gezogen. Es soll bald eine dritte folgen, wenn meine Wusch Größe zur Verfügung steht.

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen."
    Heinrich Heine

• ich hab noch ne neuwetige original ZARGES faltbare Box im Keller rumstehen.
    Wenn du interesse hast, dann kannst du die mir gerne abkaufen.

Hatte die mal für meinen Defener bestellt, da die so geil genau in den Laderaum passt. Bei den meisten Offroad-Treffen/Versandhäusern sind die super begehrt und auch nicht gerade billig. Wenn du willst, mach ich dir ein Bild und übeleg mir einen fairen Preis. Bei mir steht sie nur ungenützt im Keller. Zu schade dafür!
    :)

the-mighty-bob

...bei jedem Wetter, in jedem Gelände
    ausser wenn`s regnet, schneit, dunkel ist, kalt, windig...

• Da würde ich mich selbst verständlich über eine Nachricht von dir freuen :thumbup:

• Die Brotkiste ist aber nicht wirklich dicht.

Für was genau brauchst du den die Kiste?

Ich habe Kisten von Peli, Hardigg, Maybach, Zarges in der Verwendung
    Hardigg, Maypach, Zarges alles super toll und schweineschwer, wenn da keine Rollen dran sind (sind keine bei mir) macht es keinen Spaß etwas zu transportieren.

Mein Peli Trolley 1650 ist leider von den Maßen nicht optimal für den Kofferraum.

Die LBT largeoutbag ist aktuell mein bevorzugter Geartransporter, man kriegt alles rein (ein AR15 M5 passt in die eine Aussentasche), er hat Rollen zum ziehen und passt genau in den Kofferraum (quer) rein und vergeudet somit keinen Platz.

• Da hat Carpe recht! Meine Maybach und auchmeine Zarges A10 ist suoer zum verstauen. Aber zum häufigen Transport sind die nix!
    Gruß
    Björn

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen."
    Heinrich Heine

• Ich würd da eher bei den Expeditionsausstattern mal rumschauen. Wenns mit Geländewagen Richtung Wüste geht, ist sowas mit dabei. Der Därr hat da einiges im Angebot (ist nur ein Vorschlag):

http://www.daerr.de/bestellen/…uche=ja&haupt=&voll=kiste

Wenns in die Richtung Peli gehen soll, gibts auch noch B&W International, die etwas günstiger und marginal leichter als die Peli:

http://www.b-w-international.c…e&id=25&Itemid=15&lang=de

lg, Paul

• Zitat

Wurde die "Tropenkiste" schon genannt

Habe ich auch noch rumliegen. Sie hat früher im Auto verschraubt ihre Pflicht und Schuldigkeit als Rücksitz und Kofferraum getan.
    Die vom Threadstarter gewünschte Dichtheit (oder Dichtigkeit? ?( :) ) ist allerdings eher rudimentär vorhanden.

Bis denne!
    Frank

Wozu braucht man das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!