Fallkniven H1 Custom



  • Der Griff ist indian sambar stag, er ist breiter aber auch bedeutend schwerer
    Die Klinge würde vorne dünner und scharfer.
    Mit der Scheide gibt es ein Eze Lap Scharfer

    3 Mal editiert, zuletzt von deovolens ()

  • Das hat schon was, die bauchige Klinge hat viel von dem Nessmuk Messer. Was nimmst du dazu mit auf Tour? Eine kleine Axt, eine Säge, ein Klapp- und ein Jagdmesser?

  • Ich habe das H1 in der Fabrikausführung. Ein tolles Messer mit einer sehr praxisorientierten Klinge. Die Idee die Klinge vorne etwas schmaler zuschleifen, um größere Schärfe zu erzielen gefällt mir, obgleich ich an der Werksschärfe und was man daraus noch machen kann nichts einzuwenden habe. Auf jeden Fall eine Überlegung wert.


    Der "Gummigriff" ist sehr rutschfest und auch bei Kälte gut zu handeln. Für mich wichtig, da mir Messer ohne jeden Fingerschutz eigentlich immer etwas unheimlich sind. Wie sieht es denn mit der Rutschfestigkeit bei deinem Griff aus, oder gehst Du davon, für mich nachvollziehbar aus, das das Messer fast ausschließlich für den ziehenden Schnitt gedacht ist? Ist da eine Einlage zwischen Horn und Stahl oder ist das ein Schatten?

  • Das Messer ist hand geschmiedet, Die Hârtelinie ist mit Tön gemacht.Der Stahl ist 130C. Der Beschlag ist Bronze hier gefunden von die Römer (2000 Jahre alt +/-
    Der Schmied ist Fabian Damanet .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!