Suche bezahlbaren Aktenvernichter mit Cross-Cut

• Geplagt von leichter Paranoia, vernichte ich alte Kontoauszüge, veraltete Versicherungsunterlagen und eigentlich alles, wo Name, Adresse oder Kundennummern zu lesen sind, per Aktenshredder. Leider hat mein Gerät nach gut 10 Jahren treuer Dienste von Heute auf Morgen den Dienst quittiert, und sucht schleunigst 'nen Nachfolger.

Jetzt hoffe ich auf brauchbare Tipps und Erfahrungen im Preisbereich von ca. 100 - 150 €. Der Aktenvernichter sollte folgende Features bieten:

• Cross-Cut, Stufe 4 (max. 2x15 mm), notfalls auch Stufe 3 (max. 4x60 mm)
    • Zuführung min. 5 Blätter
    • Heft- und Büroklammern sollten das Werk nicht blockieren
    • Autostart/Autostop
    • eigener Auffangbehälter
    • evtl. CD- und KK-Vernichtung
    • Laufzeit > 3 Minuten (wenn möglich)

Bis jetzt hab ich den Hama CC 718L (ca. 64 €) im Auge, aber da sind die Bewertungen etwas durchwachsen. Würde also lieber mehr ausgeben, wenn ich dafür ein leistungsstärkeres und zuverlässigeres Gerät bekomme.

In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

• Geplagt von leichter Paranoia

Mach Dir da mal keine Sorgen, Du bist ganz sicher gesund!

Ich finde eher den Standard-Spruch vieler Leute besch.....:
    "...ich habe doch nichts zu verbergen..."

Das ist Schutz der Privatsphäre!

Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus mit zwei großen,
    allen Bewohner zugänglichen Altpapiertonnen im Keller.
    Bei mir gehen ALLE persönlichen Dokumente, Anschreiben
    mit Adressköpfen usw. durch den Aktenvernichter.

Ich habe mir da mal vor 10 Jahren den im Aldi gekauft.
    War zunächst skeptisch ob der was taugt, aber das
    unglaublich schwere Schneidwerk (damals Made in Germany)
    verrichtet bis heute nach gefühlten 1 Million Seiten Papier
    immer noch zuverlässig seinen Dienst. Ab und zu ein paar
    Tropfen Ballistol spendiert sonst nichts daran gemacht.

Vielleicht ist hier was dabei:
    http://www.aktenvernichterport…chter-Homeoffice:::2.html

Einmal editiert, zuletzt von fullhd ()

• Also ich habe den von dir genannten Hama seit Anfang 2010 und muss sagen, dass er mir nach wie vor treue Dienste leistet. Für das schmale Geld wirklich zu empfehlen.
    Pro Monat gehen bei mir ca. 100 - 200 Blatt durch den Schredder. Wenn ich dann mal faul bin stopfe ich auch mehr als die empfohlenen 7 Blatt rein. Man merkt dann zwar am Geräusch, dass er mehr zu tun hat, aber hat bislang noch keine Ausfallerscheinungen gehabt. :D

• Also ich habe den von dir genannten Hama seit Anfang 2010 und muss sagen, dass er mir nach wie vor treue Dienste leistet.

Dann wär's ja vielleicht doch 'ne Überlegung wert. :hmmm:

Hab mich zwischenzeitlich noch etwas umgesehen, und mich dabei in den Fellowes Powershred 79Ci verschaut. :love: Kostet natürlich gut das 3,5-fache vom Hama, ist aber auch um einiges leistungsstärker.... :whistling:

In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

• Bis jetzt hab ich den Hama CC 718L (ca. 64 €) im Auge, aber da sind die Bewertungen etwas durchwachsen. Würde also lieber mehr ausgeben, wenn ich dafür ein leistungsstärkeres und zuverlässigeres Gerät bekomme.

Also die Amazon Bewertungen zu dem Teil sind top...

CU
    Denis

Alles Gute im Leben ist entweder ungesetzlich, unmoralisch, oder es macht dick.

• 1+ für den HAMA CC 718L

Ich hab den auch und finde ihn sehr gut!
    Preis-Leistung stimmt da...

LG
    Guvnor

"...Everyone has a plan 'till they get punched in the mouth...."
    Mike Tyson

• Ich empfehle Olympia PS950CCD.

Kostet knapp 100 €. Ist mein zweiter Schredder, nachdem ich einmal Lehrgeld bei einem billigen bezahlt habe. In jeder Hinsicht zu empfehlen. Wird hier seit mehreren Jahren täglich benutzt.

• Die positiven Stimmen haben mich dazu bewogen, vor wenigen Minuten die Bestellung für den Hama 718L abzuschicken. :D

Vielen Dank. :hi5:

• Der Shredder ist vor 'ner knappen Stunde geliefert worden, und wurde natürlich gleich in Betrieb genommen. Er ist zwar ausdauernder als mein Alter, die Partikel sind jedoch größer. Die versprochenen max. 7 Blatt schafft er mit Müh und Not, lässt aber auch sehr deutlich hören, dass ihm weniger wesentlich lieber wären. Ein Blick ins Handbuch verrät auch warum: die Angaben beruhen auf Papier mit 75 g/m²; normales Kopierpapier hat jedoch schon 80 g/m². Hier wurde man also mit Angaben geködert, die man in der Realität praktisch gar nicht erfüllen kann... :laber: Mit 3 bis max. 4 Blatt lässt es sich dann endlich relativ zügig arbeiten. Für den normalen Hausgebrauch sollte das aber auch reichen, denn wenn man nicht - wie ich - viel zusammen kommen lässt, und sein nicht benötigtes Papier gleich schreddert, dürfte er gute Dienste leisten.

Absolut enttäuschend ist jedoch die Zerkleinerung von Kreditkarten - die werden in so große Streifen geschnitten, dass ich auch in Zukunft weiterhin zur Schere greifen werde. :thumbdown: Für CDs ist diese Art der Vernichtung ausreichend, aber auf Karten stehen so viele Infos, dass mir das zu heikel ist, die so in den Müll zu geben.

• Seltsame Sache... :huh:
    Wie gesagt, meiner hält auch mehr als 7 Blatt auf einmal aus. und wenn er an seine Grenzen stößt bleibt er stehen, was man aber durch die Rev-Taste wieder hinbekommt.

• So ich möchte diesen Thread gerne ans Tageslicht holen:

Ich suche auch einen Shredder für zu Hause. Preis/Leistung muss stimmen, verlässlich und leise sollte er sein. Der Hama wird es nicht werden.

Bin mir trotzdem nicht sicher und hab jetzt folgende zwei Shredder in der Endauswahl:

Fellowes Powershred DS-1200Cs
    http://www.amazon.de/gp/produc…psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

und

HSM Aktenvernichter shredstar X6pro
    http://www.amazon.de/gp/produc…psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

Hat jemand eine fachkundige Meinung dazu?

Update: hab den Fellowes bestellt und bin soweit zufrieden. Sieht noch dazu im Home Office ganz schick aus.

Einmal editiert, zuletzt von DangerYogi ()

• Nur mal so als Tip, da die Sondersortimente regelmäßig wiederkommen:
    Es könnte sich lohnen, bei Aldi oder LIDL die Augen auf zu halten. Mein erster Shredder mit Crosscut war von Aldi ("Quigg") und hat sage und schreibe 9 Jahre zuverlässig funktioniert. Im Frühjahr het er seinen Geist aufgegeben. Neulich gab es bei LIDL Aktenshredder von Olympia, ist deutlich robuster und durchzugkräftiger, als die Entsprechung von Hama, die ich vorher gekauft hatte. Und der Olympia war dabei einiges günstiger.

Gruß Andreas

Warst Du gerade auf einem Erbsenzählerseminar? Nein, dafür bin ich nicht zuständig, ich spalte ihre Haare!

Einmal editiert, zuletzt von saerdnA ()

• Hallo,

ich habe mir dieses Jahr einen Schredder bei aktenvernichterdirekt.de gekauft. Diese Seite kann ich nur empfehlen, bin sehr zufrieden mit meinem Aktenvernichter (Stufe 5, hab ein Gerät von Fellowes).

Im oberen Suchfilter kannst du einfach Stufe 4 eingeben, dann bekommst du alle entsprechenden Aktenvernichter. Der Preis liegt so bei 40€. Wie gesagt, das sind absolute Spezialisten in dem Bereich, du kannst dein Gerät natürlich auch bei Conrad und Co kaufen, aber ich denke auf dieser Seite wirst du eher fündig, die Auswahl ist super!

Dann mal viel Spaß beim schreddern :D

• Kommende Woche wieder bei LIDL, der Shredder von Olympia für rund 30€...

Gruß Andreas

Warst Du gerade auf einem Erbsenzählerseminar? Nein, dafür bin ich nicht zuständig, ich spalte ihre Haare!

• Micha, hätte ich 'nen Garten, würde ich das Zeug alle paar Wochen in 'ner Feuerschale ins Nirvana schicken... :bbq:

• Hallo,

falls jemand noch einen Aktenvernichter für kleines Geld sucht,
    Aldi hatte letzte Woche wieder welche für unter 30 Euro im Angebot,
    vielleicht sind noch Restbestände verfügbar.

Das ist ein Stufe 4 Gerät, Schnittform 4 x 18
    Das Gerät hat außerdem noch die Möglichkeit CDs und KK zu schreddern.

Ich hab mir jedenfalls einen solchen Papierschredder zugelegt und bin zufrieden damit.
    Ich denke, in einem Mehrfamilienhaus ist es wirklich angebracht,
    persönliche Dokumente unkenntlich zu machen vor dem Recycling.

Gruß Chris

T.I.T.A.N. #0003
    Kleingewerblicher Anbieter Impressum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!