Work Sharp Guided Field Sharpener

• Hi Dirk,

suchst du ein System, dass geführt funktioniert oder einfach Schleifmedien im Taschenformat?
    Das wäre noch wichtig zu wissen.

Ansonsten gibts den Spyderco Double Stuff, Fällkniven DC4, von DMT kleine Diamantkarten, etc.

Gruß,
    Peter

• ich suche was das billiger ist wie der Sharpmaker aber genauso gut funktioniert .Und als Bonus sollte man es im Rucksack mit nehmen können

• Im aktuellen Tactical Knives Magazine (Ausgabe May 2013) gibt's einen Test des Work Sharp Guided Field Sharpener 2.2.1, wo er eigentlich recht gut abschneidet. In diesem YouTube-Video wird er ebenfalls getestet.

Ansonsten kann ich Lansky oder einen Lansky-Nachbau empfehlen (aus preislicher Sicht im Vergleich zum Sharpmaker). Lansky kommt in einer transportablen Box, die Nachbauten meistens in kleinen Taschen.

Im Endeffekt und wenn der Preis egal ist, dann würde ich aber immer den Spyderco Sharpmaker ("Sharpholder" ;) ) empfehlen.

"most people are a waste of time. especially if they are not into knives and zen buddhism."

• ich werde mir vielleicht den Smith 3-in-1 genauer anschauen .Wie scharf bekommt man das Messer damit? Rasurscharf wie mit dem Sharpmaker ?

• eins sollte Dir bewusst sein , ist die Schneidphase im Eimer , geht es eh nur noch mit richtig Schärfen.....egal ob Spyderco oder Smith. Was beim Smith noch besser ist , Du hast hier ne Diamant platte und ein kleiner widia stahl damit bekommst Du grobe Macken aus den Schneide raus ! .

• hat das schon jemand getestet ?

Link entfernt
    Amphi

China Nachbau .

Einmal editiert, zuletzt von Amphibian ()

• ach Wuste nicht das das eine Kopie war .Das Original dann natürlich wegen der Ersatzteile .Und billig Kopien werden von mir nicht unterstützt.Wie Scharf bekommt man das Messer mit so einem Teil ?Und wie ist das mit dem Winkel ?

• Wenn wir schon bei den preislich höher angesiedelten Geräten wie bspw. dem Edge Pro sind (und damit eigentlich die ursprüngliche Anforderung des Thread-Starters ad absurdum führen), möchte ich auch noch den Wicked Edge Field & Sport ins Rennen werfen.

"most people are a waste of time. especially if they are not into knives and zen buddhism."

• Wie Scharf bekommt man das Messer mit so einem Teil ?

Für den Wicked Edge kann ich dir sagen: So scharf, wie es der jeweilige Stahl zulässt. Also meistens sauscharf (Rasur).

• ja genau genommen brauch ich zwei eins für daheim was leicht zu bedienen ist. Und eins für unterwegs .Das Wicked Edge für zuhause ist gerade auf meinem Platz 1 gerutscht .Für unterwegs weis ichs immer noch nicht so genau .

• Hallo Dirk,
    für Zuhause kann ich dir das Warthog Multi-Edge 220 sehr empfehlen.
    Ich besitze dieses und bin mit diesem sehr zufrieden.
    Es kostet auch nur einen Bruchteil vom Wicked Edge.

Nachtrag:
    Ansonsten läuft gerade in einem Partnerforum eine ähnliche Diskussion: http://forum.odoo.tv/topic/484…t-fuer-alle-meine-messer/ , die für dich vielleicht interessant sein könnte.

Grüße Frank

Einmal editiert, zuletzt von Nordwind () aus folgendem Grund: Nachtrag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!