• ....weil´s schneidet ohne Ende


    Servus,


    anbei mein neues EDC.
    Ich bin ja grosser Fan der Busse Messer, den ich liebe deren ergonomische Griffe.


    Da ich aber fast nur noch meine Eigenbauten benutze, habe ich mich mal an einem Messer mit einem ähnlichen Griff wie beim Game Warden versucht.
    Der Griff sollte jedoch etwas länger, höher und dicker sein.
    Auch sollten die Mulden stärker ausgeprägt sein, sowie einen stärkeren Schutz vor dem in die Schneide rutschen bieten.


    Der Flachschliff ist fast bis auf Null ausgeführt und das Messer hat nur eine winzige Schneidfase.
    Es schneidet wie ein Harvester :love:


    WB hat wie gewohnt Stefan übernommen, bei dem ich mich ganz besonders für dieses ausserordentlich tolle Ergebnis bedanke.
    Er war selbst begeistert, dass es das kleine nach der Tiefkühlbehandlung auf 64 HRC gebracht hat.
    Denke einen Taschenschärfer kann ich zukünftig beruhigt daheim lassen :P



    -4,5mm SB1
    -19cm gesamt, davon 10cm Griff
    -Tiefkühlbehandelt auf 64 HRC !!!
    -Flachschliff fast auf Null
    -Walzhautfinish
    -Feuerstein Daumenrampe
    -Canvasmicarta oliv/orange Liner
    -Titan Tubing
    -Deekae Lederscheide


    Mir gefällts... :love:








    Einmal editiert, zuletzt von Bootsmann () aus folgendem Grund: Daten ergänzt

  • Boah ey!.... trifft es nich ansatzweise! 8o


    Tolles Design und schöne Details. Da passt alles zusammen.
    Als EDC hätte ich mich für eine Kydex entschieden aber die Scheiden von Daniel sind ja top.
    Verrat uns doch noch die Maße.

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

  • Servus


    Sehr geil das Teil.


    Design, Farbe und Verarbeitung sehen 1a aus. :thumbup:


    Eckdaten würden mich ebenfalls interessieren.


    Gruß Joe

    Wer aufgibt hat bereits verloren!
    Kopportunist Nr: 0969

  • Respekt, was da in letzter Zeit alles auf Deiner Werkbank entstand. :thumbup:


    Ich gehe davon aus, dass die Messer so funktionell sind, wie sie aussehen.


    Mein persönlicher Favorit wäre ja das Bootsi Bert, aber dicht gefolgt vom Harvester.


    Weiter so.


    Dann steigt die Chance, irgendwann auch mal ein Bootsmann besitzen zu dürfen. ;)

    Kopportunist #0022 T.I.T.A.N #0220

  • Hi Bootsmann
    wenn du nen Bestellthreat aufmachts bin ich dabei ;)
    richtig richtig geil das messer allererste sahne :D

    ICH HABE GAR KEINE SIGNATUR

  • Hey Bootsmann


    Kann mich den Vorrednern nur anschliessen!


    Extrem Sexy das EDC!!!! :love: :love: :thumbup: :thumbup:


    Gruß


    DSG

    Der Gott der Eisen wachsen ließ, wollte "KEINE" Knechte!

  • :clap: Genau mein Geschmack, ein sehr schönes Messer hast du da gemacht! Glückwunsch!

  • Bootsmann versorgt mich ja immer mit Bilder aus der Entstehungsgeschichte der Messer und hier hat er wieder ein Meisterwerk vollbracht.

    "Ja, ich bin auf Zoloft. das hält mich davon ab euch alle zu töten." (Mike Tyson)

  • superschönes Messer mal wieder, gefällt mir sehr gut.


    ABER:


    Den Bestellbutton suche ich auch noch vergeblich.....-))

  • Genau mein Ding. Griff- und Klingenform gefallen mir sehr gut und das auch noch in der von mir bevorzugten Größe von < 20cm.

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Klasse! :thumbup:


    Der Griff wirkt zwar "unspektakulär" in der Optik, aber ergonomisch wirkt er ausgesprochen durchdacht. Freue mich auf eine Gelegenheit, bei einem Treffen dieses Messer einmal in die Hand zu bekommen!


    Tolles Filework!


    Für meinen Geschmack sitzt es ein wenig tief in der Scheide, Roman hat es bei mir ja beim "Taiga" sehr gut hinbekommen, nur soviel vom Griff aufnehmen zu lassen - daß ich drei Finger an den Griff bekomme beim Ziehen...und das Messer trotzdem sehr definiert sitzt. Aber das ist eine Sache persönlicher Vorlieben...


    Wenn man einmal nebeneinander legen würde, was Du so in letzter Zeit "herausgehauen" hast, würde sich ein beeindruckendes Gesamtbild ergeben! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!