Reibungsklapper

• Hallo,

ein Friction Folder stand schon lange auf meiner "Will ich mal machen"-Liste.
    Wie das gerne so ist, wenn man was zum ersten mal macht, haben sich ein paar Ungenauigkeiten eingeschlichen.
    Mit dem Klingengang bin ich nicht hundertprozentig zufrieden ( Klinge "klemmt" eingeklappt etwas mehr).
    Das Teil macht trotzdem Spaß, und beim nächsten mache ich es besser ;-).
    Die Klinge ist aus 3mm starkem RWL34 (7,5cm scharf).
    Der Griff besteht aus GFK (10,5cm lang).

Grüße,
    Holger

• Holger,
    Fehler sehe ich jetzt nicht, aber die sind ja eher auch in der Mechanik, wie du selbst erwähnt hast?!

Ansonsten gefällt mir das Messer sehr gut!! :thumbup:

Fehler erkennen und beim nächsten Mal beheben; immer gut!! :)
    Gruß,
    Nico

• Wie immer eine geniale Arbeit von dir und ne Inspiration an was ich bald mal probieren werden. Gefällt mir echt gut!

Mfg Andreas

Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

• Typisch Holgisch, Verarbeitung (nahezu) perfekt, zeitloses Design, was will man mehr ;) Wie immer top :thumbup:

"Konstrukteur von titanenhaften Endzeitwaffen" + "mit empfindlichem Magen"
    Juchten, 2011 + Der Uffpasser, 2012 ;)

• :sensation: Holger , sieht genial aus, da haste dir was schönes gebaut :thumbup: :thumbup:

Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

• Mensch, die Verarbeitung schaut ja wirklich genial aus, absolut perfekt. Auch das Gesamtbild des Folders gefällt mir sehr gut, schöne EDC Größe.

• Sieht wirklich gelungen aus, gefällt mir........................Die Art von Folder ist sowiso mein Steckenpferd.

gruss brady

Wenn du denkst du bist fertig, dann lege noch eine Stunde drauf

• Hammer, wenn du die Einstellung der Mechanik beim nächsten Messer dann im Griff hast, wovon ich ausgehe, dann solltest du damit in Serie gehen! Aber bitte erst ein paar Jahre lang handmade, bevor du das Design an nen Fabrikateur verkaufst ;) Abnehmer dürftest du bei so einem zeit- und schnörkellosen Design ne ganze Menge finden. Das soll dir jetzt nicht dein Hobby vermiesen oder in Frage stellen, aber zur weiteren Finanzierung desselben wärs ne Option.

Gruß, Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!