Tool Time - Drehkugelschreiber mit Kappe als Drehelement

  • hallo bastler und werkzeugfreunde,


    bei meinen versuchen eine vernünftige bemaßung für eine kappe zu finden, ist u.a. dieser stift herausgekommen.
    wer meine bisherigen stifte kennt, wird sich erinnern das ich ein gewinde zum herausdrücken der miene verwendete.
    dieses system habe ich jetzt mit einer kappe kombiniert.


    lasst doch bitte ein paar kritiken hören.


    hier ist das ergebnis:

  • da hab ich mich missverständlich ausgedrückt.


    die kappe ist diesmal oben, da wo sich auch clip und kugel befinden.
    die funktion der kappe ist eben, das daran gedreht wird um die mine herauszudrücken.


    lg jörg

    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

  • Die Gestaltung entspricht ansonsten ja der des von mir mittlerweile seit geraumer Zeit genutzten Stifts - und den kann ich nur loben. Prima Handlage, es schreibt sich ordentlich damit, der Stift ist mordsstabil. Trage meinen üblicherweise mit Clip in der Beintasche meiner Cargo-Hosen. Da hat man ihn SEHR schnell zur Hand - zum Schreiben....

  • danke freunde,


    so ein lob tut wirklich gut. da weiss ich doch, das ich mit meinen kullis auf dem richtigen weg bin.


    wenn das mit der neuen fräse so klappt wie ich hoffe, dann werden die stifte bald noch ansprechender.
    ich mach dann mal ein paar längsrillen rein. das sieht dann mit sicherheit gut aus.


    viele grüße,
    jörg

    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

  • und so sieht er jetzt nach dem "feintuning" aus.
    die wulst vorne an der spitze hat mich ein wenig beim schreiben gestört.
    die rändelung mußte zugunsten von rillen weichen.
    jetzt liegt er allerbestens in der hand :)

  • Ich wusste die ganze Zeit nicht recht was mich an dem Design gestört hat aber jetzt hast Du ihn auf perfektes Styling gebracht. :thumbup:
    Die Farbe tut ih Übriges.
    Tom

    .._. .._ _._. _._ ._ ._.. _._ ._ .. _.. ._

  • so wie er jetzt ist, liegt er beim schreiben wirklich gut in der hand.
    ich denke das ich das vordere drittel ab jetzt bei allen stiften verwende :D

    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!