Meiner Meinung nach sollte das ein Messer dieser Kategorie können, vielleicht hast du ein "Montagsmodell" erwischt. Wenn die Jungs Ehrenmänner sind dann bekommen sie rote Ohren und schicken dir ein neues zu.
Das Charlie is hin....
-
-
-
Meiner Meinung nach sollte das ein Messer dieser Kategorie können, vielleicht hast du ein "Montagsmodell" erwischt. Wenn die Jungs Ehrenmänner sind dann bekommen sie rote Ohren und schicken dir ein neues zu.
Jetzt erkläre mir aber mal bitte die Montagsmodell Geschichte, und wieso sollte ein 120gramm schweres Messerchen mit nur 5 mm Stärke, welches auch noch eine false edge hat, Europaletten, welche mit Sicherungskrampen geschossen sind, auseinandernehmen können.Kommt mir vor wie mit Nagelschere den Rasen mähen, nur macht man sich dabei selbst kaputt
-
Ähm...
wer ist "Onkel Jerry"?Und für EURO Paletten nutze ich lieber ein Brecheisen und einen Hammer. Geht schneller und meine Messer bleiben heil.
-
Zitat
"Onkel Jerry"?
Jerry Busse http://bussecombat.com/about/index.shtml
-
Danke
-
Auch von mir ein Danke fürs aufklären, bin ja froh nicht der einzig "Unwissende" gewesen zu sein. Hat schon etwas Angst zu fragen *g*
-
Im Bereich der Bruchkante hat das Messer noch circa 2,2 mm Klingenstärke an der stärksten Stelle...
-
Ein Messer soll schneiden. Das kann es nicht mehr. Reklamieren, aber pronto.
Wer Ironie findet, darf sie behalten. :russroul:
-
Werd nachm Urlaub mal n Briefchen inkl. Messer zu PohlForce schicken und ich denke, dass sich die Sache ja relativ entspannt lösen lässt.
Wann ist denn "nachm Urlaub"? Wenn sich die Anfrage noch 4 Wochen hinzieht, haben wir hier vermutlich weitere 20 Seiten Thread, in denen darüber spekuliert wird, wie Pohl Force wohl reagieren wird / könnte / sollte bzw. ob das Aufhebeln von Euro-Paletten auch in den Augen des Herstellers zu den gewöhnlichen Aufgaben eines Charlies gehört. -
Mit dem Messer eine Palette auseinhanderhebeln?
Kein Problem!
Man braucht halt nur das richtige Messer.Gruß Thomas
-
Wann ist denn "nachm Urlaub"? Wenn sich die Anfrage noch 4 Wochen hinzieht, haben wir hier vermutlich weitere 20 Seiten Thread, in denen darüber spekuliert wird, wie Pohl Force wohl reagieren wird / könnte / sollte bzw. ob das Aufhebeln von Euro-Paletten auch in den Augen des Herstellers zu den gewöhnlichen Aufgaben eines Charlies gehört.
Aus dem Grund sollten wir warten bis der Threadstarter sich wieder meldet und so vermeiden, dass der Thread bis dahin geschlossen wird -
-
Mit D2 hebeln, nicht sehr klug.
Messer sind Schneidwerkzeuge, keine Brecheisen. Ganz klarer Missbrauch.
Wenn man schon mit einem Messer hebelt, dann mit einem niedrig legiertem C-Stahl, der schön zäh und flexibel ist.lG Oli
-
Gibts mitterweile irgendwelche Neuigkeiten oder wurde das Messer immer noch nicht zu Pohl Force geschickt?
-
Zitat
Mit dem Messer eine Palette auseinhanderhebeln?
Kein Problem!
Man braucht halt nur das richtige Messer.Gruß Thomas
Bei dem ist die Spitze doch auch schon abgebrochen.
-
-
ZitatAlles anzeigen
Grüß dich, Don Georg.
Dazu mal ne Frage: wie wird da bei einer Reklamation "Kaputtmachen" definiert? Denke mal man bekommt bei jedem Messer die Klinge abgebrochen/verbogen. Kommt halt drauf an was und wie man hebelt.
Oder kann man reklamieren wenn das Messer aufgrund von Schneiden kaputtgeht? -
Also, Pohl Dorce bewirbt seine Messer als Knallharte Einsatzmesser für den stärksten Gebrauch.
Dietmar Pohl ist sehr kulant was Umtausch angeht, habe selbst bei ihm damals ein Bravo umgetauscht bekommen
Allerdings würde ich mir überlegen, ob ich diese Art von Messer weiterverwenden würde (ich habs beim Bravo nicht getan!).
Pohl nimmt knallharte Preise, lässt seine Normalo-Modelle in Taiwan fertigen...für etwas Geld mehr bekommt man auch super Messer von anderen Herstellern;-)
VG, S.
Dieser Aussage kann ich voll und ganz zustimmen. Auch ich hatte ein Alpha und ein Bravo, und habe mich aus materialtechnischen und persönlichen Gründen davon getrennt, und bin nun glücklicher Besitzer eines ZT350 und ZT300.
Vor allem die Tatsache, dass man für ein "Chinamesser" "deutsche Preise" zahlt stört mich sehr. Und dann noch D2. Ist für mich so ähnlich wie Led Lenser bei den Lampen, sehr gutes Marketing, aber trotzdem sind andere Produkte um denselben Preis zu haben, die doch besser sind.
-
Don Georg.(...)wie wird da bei einer Reklamation "Kaputtmachen" definiert?
Na, wenn er es hier zum Hebeln für die Europalette empfiehlt, dann wird er es schon auch bei grobem Gebrauch umtauschen.Grüße,
StephanMich würde aber auch interessieren, wie es mit dem Charlie weiter ging...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!