Das Charlie is hin....

• Meiner Meinung nach sollte das ein Messer dieser Kategorie können, vielleicht hast du ein "Montagsmodell" erwischt. Wenn die Jungs Ehrenmänner sind dann bekommen sie rote Ohren und schicken dir ein neues zu.

• Denke Arne meint da wohl eher Onkel Jerry 8)

:thumbup: yep

Tacticalforum Verhaltenskodex

Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

Einmal editiert, zuletzt von Beisser ()

• Meiner Meinung nach sollte das ein Messer dieser Kategorie können, vielleicht hast du ein "Montagsmodell" erwischt. Wenn die Jungs Ehrenmänner sind dann bekommen sie rote Ohren und schicken dir ein neues zu.

Jetzt erkläre mir aber mal bitte die Montagsmodell Geschichte, und wieso sollte ein 120gramm schweres Messerchen mit nur 5 mm Stärke, welches auch noch eine false edge hat, Europaletten, welche mit Sicherungskrampen geschossen sind, auseinandernehmen können. ?(

Kommt mir vor wie mit Nagelschere den Rasen mähen, nur macht man sich dabei selbst kaputt :D

Ehre und Robustheit !

• Ähm...
    wer ist "Onkel Jerry"? :)

Und für EURO Paletten nutze ich lieber ein Brecheisen und einen Hammer. Geht schneller und meine Messer bleiben heil. ;)

Einmal editiert, zuletzt von yam ()

• Auch von mir ein Danke fürs aufklären, bin ja froh nicht der einzig "Unwissende" gewesen zu sein. Hat schon etwas Angst zu fragen *g*

• Ein Messer soll schneiden. Das kann es nicht mehr. Reklamieren, aber pronto.

Wer Ironie findet, darf sie behalten. :russroul:

Lasse Dich nie für eine Agenda gegen jemanden einspannen, der Dir nie ein Leid getan hat.

• Werd nachm Urlaub mal n Briefchen inkl. Messer zu PohlForce schicken und ich denke, dass sich die Sache ja relativ entspannt lösen lässt.

Wann ist denn "nachm Urlaub"? Wenn sich die Anfrage noch 4 Wochen hinzieht, haben wir hier vermutlich weitere 20 Seiten Thread, in denen darüber spekuliert wird, wie Pohl Force wohl reagieren wird / könnte / sollte bzw. ob das Aufhebeln von Euro-Paletten auch in den Augen des Herstellers zu den gewöhnlichen Aufgaben eines Charlies gehört. :rolleyes:

• Wann ist denn "nachm Urlaub"? Wenn sich die Anfrage noch 4 Wochen hinzieht, haben wir hier vermutlich weitere 20 Seiten Thread, in denen darüber spekuliert wird, wie Pohl Force wohl reagieren wird / könnte / sollte bzw. ob das Aufhebeln von Euro-Paletten auch in den Augen des Herstellers zu den gewöhnlichen Aufgaben eines Charlies gehört. :rolleyes:

Aus dem Grund sollten wir warten bis der Threadstarter sich wieder meldet und so vermeiden, dass der Thread bis dahin geschlossen wird ;)

• Mit D2 hebeln, nicht sehr klug.

Messer sind Schneidwerkzeuge, keine Brecheisen. Ganz klarer Missbrauch.
    Wenn man schon mit einem Messer hebelt, dann mit einem niedrig legiertem C-Stahl, der schön zäh und flexibel ist.

lG Oli

• Zitat

Mit dem Messer eine Palette auseinhanderhebeln?
    Kein Problem! :D
    Man braucht halt nur das richtige Messer.

brecher-b2.jpg

Gruß Thomas

Bei dem ist die Spitze doch auch schon abgebrochen. :D

#9: Never go anywhere without a knife.

• Hi,

Ich empfehle das hier.... Wenn du es kaputt machst bekommst du ein Neues ;)

Beste Grüße,

Georg

Knives, Tools & Gear gibt's hier: G-Gear

High Speed Tools Bro.....

• Grüß dich, Don Georg. :D
    Dazu mal ne Frage: wie wird da bei einer Reklamation "Kaputtmachen" definiert? Denke mal man bekommt bei jedem Messer die Klinge abgebrochen/verbogen. Kommt halt drauf an was und wie man hebelt. ;)
    Oder kann man reklamieren wenn das Messer aufgrund von Schneiden kaputtgeht?

#9: Never go anywhere without a knife.

• Dieser Aussage kann ich voll und ganz zustimmen. Auch ich hatte ein Alpha und ein Bravo, und habe mich aus materialtechnischen und persönlichen Gründen davon getrennt, und bin nun glücklicher Besitzer eines ZT350 und ZT300.

Vor allem die Tatsache, dass man für ein "Chinamesser" "deutsche Preise" zahlt stört mich sehr. Und dann noch D2. Ist für mich so ähnlich wie Led Lenser bei den Lampen, sehr gutes Marketing, aber trotzdem sind andere Produkte um denselben Preis zu haben, die doch besser sind.

Und Gott sprach Es werde Licht! Und es ward Licht.
    Genesis 1:3

• Don Georg.(...)wie wird da bei einer Reklamation "Kaputtmachen" definiert?

Na, wenn er es hier zum Hebeln für die Europalette empfiehlt, dann wird er es schon auch bei grobem Gebrauch umtauschen.

Grüße,
    Stephan

Mich würde aber auch interessieren, wie es mit dem Charlie weiter ging...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!