Tool Time - Kubotan aus Kuststoff mit "Geheimfach" ;-)

  • im letzten urlaub hätte ich gern das eine oder andere mal einen kubotan dabei gehabt.
    allerdings schien es mir vernünftiger, das ding zuhause zu lassen.
    weiss doch keiner wie das sicherheitspersonal reagiert, wenn sich so ein metallding im gepäck befindet.


    etwas aus kunststoff mußte also her, damit die metalldetektoren nicht jedesmal ausflippen wenn ich dadurch gehe.
    das ergebnis möchte ich euch kurz vorstellen.


    ich hab jetzt mal ein wenig mit diesem polydingsbums-irgendwas oder kurz POM experimentiert und bin über das ergebnis recht erfreut. der kubotan ist leicht, stabil, läßt sich bohren und metallsuchgeräte geben auch ruhe wenn man das dabei hat.
    ich hab jetzt noch eine bohrung für geldscheine (notreserve) reingmacht.
    eine kleine dichtung, o-ring, hab ich am gewinde des schraubverschlusses angebracht,
    damit nichts nass werden kann.

  • Topklasse!

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Deine Arbeiten gefallen mir alle, du hast gute Ideen und die Umsetzungen sind handwerklich klasse. :thumbup:

  • Top Teil, wie alle deine Arbeiten. Das mit dem Geheimfach finde ich toll. Du hast schon öfter das talent für erstklassige Details bewiesen. :thumbup:


    Ich bin schon gespannt, was du als nächstes zeigen wirst! Ist es vllt. orange? :oops:

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • "...okay, du hast gewonnen, langsam, langsam - ich hol nur die Kohle raus..." ...und es ist nicht gelogen...


    Das ist ja ein feines Ding!


    Als armer Beamter nehm ich natürlich lieber die Version zum Schreiben, Geld zum Verwahren im Geheimfach hab ich da eh nicht, schreiben muß ich oft...sonst würde ich SOFORT einen ordern!


    Glückwunsch, tolle Idee!

  • uiii, mit soviel positiver resonanz hätte ich jetzt gar nicht gerechnet, vielen dank freunde!!


    das freut mich jetzt wirklich!


    falls jemand wirklich einen kubotan haben möchte, bin ich natürlich gern bereit einen anzufertigen, keine frage.
    einfach eine kurze mail an mich, damit ich weiss wer interesse hat, und ich fang an zu basteln ;)


    aber ich sollte die maße vielleicht nachreichen, hab ganz vergessen die zu nennen.


    der kubotan ist 16 cm lang, 17 mm breit, das fach für die "notreserve" hat einen durchmesser von 10 mm.
    das sollte für einige zusammengefaltete geldscheine locker reichen.


    viele grüße,
    jörg

    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!