Ich möchte euch ja nicht den Spaß nehmen. Aber wir reden hier von einem Klappmesser. Das braucht keine 15 minuten und es gibt nicht mehr viel zum verschicken.
Gruß
Stefan
Ich möchte euch ja nicht den Spaß nehmen. Aber wir reden hier von einem Klappmesser. Das braucht keine 15 minuten und es gibt nicht mehr viel zum verschicken.
Gruß
Stefan
O.K.e .................... Ich geb Dir recht, wahrscheinlich dauert es keine 15 min. (Spaßbremse)
aber letztendlich ist doch alles Zerstörbar, war doch nur eine Idee das Messerchen mal "Intern" unter die Lupr zu nehmen und zu testen was das Teil so abkann und wenn das Pohl Force beim ersten Tester in die Knie geht dann iss das halt so.
Meiner Meinung nach hätte das gute Stück Stahl dann besser "KEIN" Messer werden sollen !!!
O.K.e .................... Ich geb Dir recht, wahrscheinlich dauert es keine 15 min. (Spaßbremse)
aber letztendlich ist doch alles Zerstörbar, war doch nur eine Idee das Messerchen mal "Intern" unter die Lupr zu nehmen und zu testen was das Teil so abkann und wenn das Pohl Force beim ersten Tester in die Knie geht dann iss das halt so.
Meiner Meinung nach hätte das gute Stück Stahl dann besser "KEIN" Messer werden sollen !!!
Also das musst du mir mal näher erklären.
Wen ein FOLDER bei einer Arbeit die für eine Axt gemacht ist kaput geht ist es ein schlechtes SCHNEIDWERKZEUG?
Ne stimmt das macht Sinn
Klar ein wenig Batoning sollte so ein Folder aushalten können, aber davon gibt es im Netz genug Videos.
Schau dir einfach mal das Video bei Odoo.tv an.
So wie ich Dietmar kenne wird er für sowas kein Exemplar zur Verfügung stellen! Warum sollte er auch?
Es handelt sich um ein Klappmesser - wenn auch um ein sehr stabiles. Messer sind vorrangig zum schneiden gedacht. Sicher wird es einigem an Mißbrauch widerstehen wie z.B. Hebeln, Bantoning oder sonstigen Gemeinheiten. Und sicher kriegt man so ein Messer auch mutwillig kaputt! Es ist eben ein Klappmesser.
Einen reinen Zerstörungstest halte ich daher für überflüssig. Wenn man die Grenzen des Messers abstecken möchte, sollte man einen Vergleich ziehen mit einem anderen Exemplar der Gattung Klappmesser bei "Benutzung in Ausnahmefällen".
Es ist eigentlich schon alles dazu gesagt. Nur, wenn jemand das Messer auf Herz und Nieren testen und dann auch zerstören möchte, soll er das mit seinem Geld finanzieren. Ich finde es geradezu lächerlich, hier noch für so eine sinnfreie Aktion Geld sammeln zu wollen, geschweige denn bei Pohlforce um ein Messer zu bitten...
Sorry, da fehlt mir jedes Verständnis....
Peter
Ich wüsste nicht was ein Zerstörungstest aussagen sollte??? Das Messer ist für schwere Arbeiten auf engem Raum gedacht darum ist die Klinge aus 5 mm Stahl und beim richtigen Handling hällt das Messer sehr viel aus. Ich denke daß es auch Batoning aushalten würde, ob sich da der Lock löst weiß ich nicht, ich denke irgendwann schon, wird es aber bei jedem Folder.
Ich mein, ihr könnt damit machen was ihr wollt aber es sollte schon sinnvoll sein. Es gibt oder gab ja so einen Typen der solche Zerstörungtestvideos von Messern auf Youtube hochgeladen hat, ich hab mir nur mal kurz angeschaut was der damit macht, das war absolut sinnlos. Wer benützt bitte ein Messer statt einem Stemmeisen? Als Hammer kann man es benützen, hat aber auch seine Grenzen, natürlich kann man damit auch Munistionskisten aufhebeln, Kabeln zerschneiden, Penetrationstests machen. Wir reden hier von einem taktischen Einsatzmesser, nur halt kein Fixed sondern ein Folder, darum sollte man es als solches auch testen.
Man sollte schon schauen daß man das Messer für Aufgaben einsetzt, für die es vorgesehen wurde und da kann man dann schon an die Grenzen gehen und schauen was es aushällt aber als Stemmeisen u. ä. benützen wäre sinnlos und es würde absolut nichts aussagen.
Interessant wäre ein Vergleichstest mit einem anderen taktischen Folder der in Form und Größe ähnlich ist. Daraus kann man natürlich immer Schlüsse ziehen.
Ich habe seit einigen Jahren ein Alpha als EDC. Ich habe damit auch schon Batoned z.B. trockenes Rubinen Holz (so ca. 3cm dick und 30-40cm Lang) das ging relativ problemlos. Der Backlock hat zwar hin und wieder aufgegeben (Finger sind alles dran ) aber wenn man nicht zu wild drauflos Prügelt kriegt man das in den Griff. Hab auch kein Problem mit den D2 Stahl einzig die recurve Klinge, da tu ich mich bissl schwer mit selber schleifen. Naja unzerstörbar isses natürlich nicht und auf Grund der Klingenstärke auch nicht unbedingt zum Rasiermesser aber ne zünftige schärfe zum arbeiten geht immer. Und es liegt super in der Hand in allen Griffarten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!