Suche ESEE 4 oder 5 in diesen farben

  • esee 5


    esee 5 Olive gezackt


    esee 5 heller griff schwarze schneide


    esee 5 heller griff schwarze schneide


    Esee 5 heller griff olive schneide



    Ich weis nicht ob das die gleichen sind manche


    ABer könntet ihr mir sagen wo ich noch so ein Messer finde ,bitte auf deutschen Seiten .... und Mit scheide und kydex


    In olive oder halt eins mit hellen griff aber in Survival form


    griffe heisen glaube ich Canvas Micarta Farbe


    Bitte um hilfe

    3 Mal editiert, zuletzt von Basti-TH ()

  • Manfred Rehmann (outdoormesser.de) ist mir auch sofort durch den Kopf geschossen :thumbup:
    ansonsten gibt es sie noch hier: http://www.wolfster.de/index.p…&action%2Fsearchquick=Los


    Die billigste Methode (leider auch die längste) ist es aus Amerika zu importieren.
    Habe mein ESEE-5 von Ebay. Da gibts einige Händler mit richtig guten Preisen
    Viel Glück bei der Suche
    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Brinky () aus folgendem Grund: haben bei wolfster's fast den gleichen Preis :P

  • Ja du hast ein grauen griff


    ist der von meinen Bild nicht weiss,weil der eine so hell ist


    Ja ich kenne die seite
    Aber die bieten doch zur zeit kein 5er an oder


    Ich weis noch nicht wie ich mich entscheide tendediere ja zum 5er


    kann man das mit den Gerber LMf 2 vergleichen das ich so ungefair weis wie groß das ist



    wolfster will aber 255€ das ist mir zuviel

    Einmal editiert, zuletzt von Basti-TH ()

  • Es kommt ja ganz darauf an wofür du es benutzen möchtest.
    Ich habs immer bei Wandertouren oder wenn ich 'survivaln' gehe dabei. Ich kann mir wenigstens sicher sein, dass das Messer mit seiner Dicke von ca. 6,3 mm alles brutale erledigen kann :thumbup:
    Der Griff hat einen relativ hellen Ton, es gibt dabei auch keine Unterschiede.
    Esee 3,4 und 6 besitzen Leinen-Griffe während Esee 5 und Junglas die Micarta Griffe haben.
    Der erste Link kommt schon nah an den Farbton ran.


    Von der Größe kommts ans LMF ran aber das ESEE-5 ist einfach ein massigeres Stück Stahl dank seiner Vollerl konstruktion.


    Von mir bekommst du eine klare Empfehlung zum 5er, auch wenn eine Menge Leute das zu übertrieben bzw. schwer finden, ich liebe meins :thumbup:


    Dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig als entweder auf die Lieferung von outdoormesser.de zu warten oder eins zu importieren.
    Ich habe jetzt schon ein Paar Messer importiert und nie Probleme damit gehabt :rolleyes:
    Das schlimme ist halt die Wartezeit :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von Bootsmann () aus folgendem Grund: beiträge zusammengefasst...

  • Ich wird es auch für Survival Und Wandertouren nutzen wollen



    Und was it hiermiet das ist doch auch ein 4er und hat aber die gleiche Griffbeschaffenheit
    4er model Sand

    tatsächlich scheint die Wüstensand Version auch Micarta Griffschalen zu haben. :huh:
    Beim Esee3 ist mir das auch grade aufgefallen.
    hier ein Bild von meinen Griffschalen. Sie sind zwar bearbeitet aber es dürfte dir auskunft über die Farbe geben :)
    dc19cb56.xl.jpgdb9feaeb.xl.jpg




    So sehen die Griffschalen aus wenn du sie dauernd trägst. Vom Schweiß werden sie dunkler, lassen sich aber unter Wasser mit ein bisschen Seife und Bürste ganz leicht wieder auf den originalen Farbton bringen.
    Hoffe ich konnte dir helfen :)

  • Danke für die Bilder


    Und bekommt der http://www.outdoormesser.de shop wieder die 5er rein

    Ja, er bekommt die wieder rein.
    Allerdings kann das Wochen oder Monate dauern :|
    Wenn du auf die Kategorie ESEE/RAT drückst siehst du alles Mögliche dazu - Zum Teil 4 Monate.
    Am besten schreibst du ihn einfach mal an, er ist ein sehr netter Mann der dir gerne deine Fragen beantworten wird :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!