Exitknives, ich glaube, ich habe sie gefunden!

• Hi Leute,

ich kann euch folgende Messer zum harten benutzen uneingeschränkt empfehlen:

1: Mil-Tac Pat Nihiser Dutyfolder made by Fox Knives Italy
    2: Mil-Tac Jason Breeden Bali Tool made by Fox Knives Italy

Mit den beiden bin ich echt rundum glücklich und empfehle Euch, mal einen Blick auf diese köstlichen Schneidwaren zu werfen. Ihr werdet nicht enttäuscht sein!

Gruß, Yaxiri :thumbup:

• Tut mir leid,wenn ich mir diese Messer anschaue dann sind sie vielleicht für einiges zu gebrauchen,aber garantiert nicht zum harten benutzen !
    Allein die Daten zeigen auf,dass diese Messer nicht zum harten benutzen gebaut wurden !!!
    Das Pat geht eher in Richtung Gentle Folder,ein Bali fällt sowieso raus !
    Gruß Torben

Make my Day !

• Mir gefällt das Balisong recht gut, in Österreich rechtlich gesehen kein Problem. Hier ein Video auf Youtube, ich verstehe zwar kein Wort (entweder Finnisch oder Ungarisch) aber das Messer gefällt mir trotzdem :D http://www.youtube.com/watch?v=4raUz3kTOtM

Mit einer Klinge aus 3,55 mm dicken N 690 Böhler Stahl und einer Spitze die mich sehr an eine Tantoform erinnert ist das Messer sicher kein Kind von Traurigkeit. Der Griff ist gut verarbeitet, das Messer könnte bei mir als EDC durchgehen.

Den Folder hab ich mir nicht weiter angeschaut, wäre mir einfach zu teuer.

vae victis

2 Mal editiert, zuletzt von Kibo ()

• die sind schei..., glaubt mir. alles schrott und zu nichts zu gebrauchen.

Tacticalforum Verhaltenskodex

Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

• Zitat

die sind schei..., glaubt mir. alles schrott und zu nichts zu gebrauchen

Dürfen wir erfahren, warum das so ist? Erfahrungen gemacht? Ich fand von FKMD das Dominus immer ganz interessant, ist dem Nihiser den Specs nach ja nicht unähnlich.

• Interessiert mich auch, warum sie nichts taugen. Ich überlege mir den Kauf des Balisongs, wobei ich das Messer nicht unbedingt als schweres Arbeitsgerät sehe, dafür hätte ich eine Menge Fixed oder als Folder das Alpha2. Ich finde es schaut optisch einfach geil aus und mir fehlt ein Balisong in meiner Sammlung. Ich weiß es gibt genug billigere aber das hier hat was. Muss ja nicht jeder so sehen.

vae victis

• da dieser thread ja offensichtlich doch von einigen usern ernst genommen wird machen wir es doch so:

1. der threadstarter erklärt was ein exitknife ist. exit=ausgang
    2. der threadstarter erklärt was er unter "hartem benutzen" versteht und warum er sie, die messer, dafür uneingeschränkt empfehlen kann.
    3. der threadstarter erklärt "köstliche Schneidwaren" und warum wir nicht enttäuscht sein werden.

im gegenzug bin ich dann auch gerne bereit das geheimnis meines beitrags zu lüften :)

Tacticalforum Verhaltenskodex

Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

• Irgend so ein Ar...lo.h hat gestern Abend an meinem Notebook rumgespielt und den Schei.. hier reingeschrieben.

Macht den Thread zu, Nein besser, löscht den ganzen Mist!

X(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!