Militärische und alltaugstaugliche Einsatzstiefel

  • Grundsätzlich würde ich dir ebenfalls von all diesen super taktischen Stiefel diverser supertaktischer Hersteller abraten und einen Stiefel von einem Hersteller kaufen, der was von Stiefeln versteht, will sagen, von einer bewährten Trecking-Schuh-Firma wie Hanwag, Meindl oder Lowa. (diverse Modelle wurden hier bereits vorgeschlagen)


    Wenn der Stiefel aus mir unverständlichen Gründen unbedingt schwarz sein soll, bist du natürlich etwas eingeschränkt in der Auswahl. Ich weiß nicht, ob du militärischen Hintergrund hast und dir die Farbe als Einsatzstiefel vorgeschrieben ist oder irgendsowas, ob dir schwarz einfach nur gut gefällt, oder was auch immer. Ich selbst gehöre auch keiner Spezialeinheit an, kenne aber über einen meinen engsten Freunde an der Uni (Fallschirmjäger) einen ganzen Haufen von den Jungs und ich kann dir sagen, keinen von denen juckt es die Bohne welche Farbe ihr Stiefel hat, solang der in seinen Eigenschaften stimmt. Und alle von denen, die sich ihre Stiefel privat beschafft haben, tragen eine der drei obig genannten Marken.


    Ich habe mir meine Hanwag Alaska Treckingschuhe (auch bereits weiter oben genannt, sehr populäres Modell) auf ausdrückliche Empfehlung von einem von denen gekauft. Hab die Stiefel jetzt für Treckingtouren mit etwa 20kg Gepäck durch Norwegen und Schweden genutzt und kann sie uneingeschränkt empfehlen. Sind aber wirklich am oberen Ende in Punkto Belastbarkeit, also mehr Trecking als Wanderstiefel, will sagen, steifer Schaft, steife Sohle, recht schwer. Für Wanderungen über Land tut es sicherlich ein leichterer Stiefel.

    Ernest Hemingway once wrote, "The world is a fine place and worth fighting for." I agree with the second part.

  • Ich wollte mich nochmal zu Wort melden,...


    Nochmal?
    Hab noch Garnichts von dir in diesem Tread gelesen?
    :whistling:
    Find es immer total geil, einen alten Tread (wo jemand vor nem halben Jahr was gesucht hat) auszugraben, und dann eigentlich nichts nützliches dazu beizutragen.
    :violin:



    ... Ich habe mich so zu Rangerstiefeln hingezogen gefühlt. (So in der Variation)
    ...


    Wenn ich schon "RANGER"-Stiefel lese, dreht sich bei mir die Galle um. :ar15:
    Früher hat man sowas immer mit FALLSCHIRM-SPRINGERSTIEFEL beschimpft.


    Nachgemachter Scheiß! Hat eigentlich keine wirkliche Daseinsberechtigung!
    :reaper:
    Dachte hier im Tacticalforum wären wir doch fachlich etwas weiter und würden uns nicht über so`n Popelkram unterhalten.



    ... Der Vorteil beim Paintball ist auch, dass man nie so leicht umknickt oder sich am Knöchel verletzt.
    ...


    Danke für den Hinweis. Jetzt weis ich endlich warum die Stiefel so hoch sind.
    :egyptian:
    Da hab ich doch glatt was dazugelernt.


    :blind:

    the-mighty-bob


    ...bei jedem Wetter, in jedem Gelände
    ausser wenn`s regnet, schneit, dunkel ist, kalt, windig...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!