Gesucht: Erfahrungen mit Hazard 4 Softshell Poncho

• Werte Forengemeinde,

durch die Ankündigungen unseres Forenpartners bin ich auf den

Hazard 4 Softshell Poncho

aufmerksam geworden.

Hat aus dem Forum der Gearfetischisten schon jemand so ein Teil und ist gewillt uns an seinen/ihren Erfahrungen teilhaben zu lassen?

Würde mich freuen!

“Those who cannot remember the past are condemned to repeat it!” (George Santayana)

• Besitze keinen selbst aber hab mir das Teil auf der Shot Show mal näher angesehen. Mein Fazit, absolut Sinnfrei das Teil, glücklicher wirst du mit nem gebrauchten BW oder US-Army Poncho def.! Ich gehe von mir aus, wenn ich einen Poncho nutze dient er ab und an ja auch als Tarpersatz, meistens findet dazu ein Feuerchen statt, das Ganze aus Sofshell in der Nähe des Feuers plaziert und du kannst Brandlöcher haben, kann mit nem BW Poncho auch passieren, aber der kostet 20 €, das Teil fast das 10fache. Meiner Meinung nach verträgt sich das Material Softshell in Form eines Ponchos verarbeitet einfach nicht, wenn man die Ganzen div. Nutzungsmöglichkeiten eines Ponchos bedenkt.

Where bacon is king
    TFDE Black-Forest-Crew

• Danke, aber da ich die Nutzung eines Ponchos aus dienstlichen Hintergründen zur Genüge kenne, waren mir diese Überlegungen durchaus bewusst.

Daher fragte ich hier nach Erfahrungen MIT diesem Poncho, nicht nach Mutmaßungen/Überlegungen.

Deine Gedankengänge kann ich voll und ganz nachvollziehen, es ist ja auch okay und Danke für den Hinweis.

Aber leider für meine Fragestellung nicht zielführend.

“Those who cannot remember the past are condemned to repeat it!” (George Santayana)

• Erfahrungen habe ich noch nicht(heute angekommen), aber der erste Eindruck:
    Sauber verarbeitet konnte bisher keine Mängel feststellen, meine Küchenwaage sagt 1075g.
    Die Ecken mit den Ösen sind verstärkt.
    Beim auspacken dachte ich erst den bekomme ich nie wieder eingepackt, ging aber wunderbar. :D
    Von der Länge her reicht er mir ne gute Handbreit bis unter das Knie(1,69m).
    Er riecht nach der Imprägnierung, ist nach meinem Empfinden aber im normalen Bereich.
    Hab ihn trotzdem zum auslüften erstmal auf den Balkon gehängt.
    Bei Gelegenheit werde ich Bilder machen.

MfG Stefan

• Ich spiele mal Leichenschänder und krame diesen Thread mal aus der Versenkung/Vergessenheit. :pileskulls:

Es ist seit der Eröffnung des Threads nun etwas Zeit vergangen...

Durfte jemand diesen Poncho denn mittlerweile mal bei nasser Witterung testen?

Im weiten weiten Netz habe ich gelesen, dass das gute Stück dazu neigt Wasser anfänglich nur abzuweisen und dann langsam durch zu lassen...

Kann jemand diese Negativ Erfahrung bestätigen oder widerlegen?

Danke sehr!

Einmal editiert, zuletzt von Keltenkrieger ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!