Servus,
kleines Update zu dem Messer....
Es war mit in den Bergen, im Wald, im Büro, im Kücheneinsatz und auch sonst habe ich nahezu alles mit dem Messer gemacht, was man mit nem Arbeitsmesser eben macht....Ich hatte trotz der Gesamtlänge von nur ca. 16cm und 7cm Klinge, wirklich nie so richtig das Gefühl zu wenig Messer dabei zu haben.
Ich vertrete nun noch stärker die Ansicht, dass es mir bei einem Arbeitsmesser nicht unbedingt auf die Klingenlänge, sondern auf einen ordentlichen und vor allem voluminösen Griff ankommt.
Von allen selbstgemachten Messern ist mir dieses Modell das liebste und könnte ich nur eins meiner selbstgemachten behalten, wäre dies meine Wahl
Ich trage das kleine nun seit März fast täglich mit mir herum und es hat wohl auch ein sehr guter Foren Buddy daran gefallen gefunden.
Da ich eh gerade weitere Rohlinge dieses Messers in Arbeit habe, kann ich den Proto nach 3 monatigem Test bald guten Gewissens weiterreichen und mich dann an der Nummer 2 des Messers erfreuen.
Dieses wurde heute (bis auf ein paar Feinheiten) fertig.
Aufgrund minimalem + an Griffhöhe und Klingenhöhe wirkt es noch etwas gedrungenener als Nr 1, imo aber nicht überladen.
Hier ein paar Bilder vom neuen
und hier noch im Vergleich zur Nr.1