Hallo Gemeinde,
wenn es dieses Thema hier schonmal gab, dann bitte ich um Nachsicht das ich noch einen Thread öffne. Die Sufu hat nichts hergegeben.
Zum Thema... Ich habe gestern ein Benchmade 943 Osborne bekommen und es gleich nach Erhalt erstmal zerlegt um es zu reinigen. Nun habe ich beim lösen der Schrauben aus den Griffschalen gemerkt das da wohl mal irgend eine Schraubensicherung dran war. Ich hatte aber beim lösen der Schrauben keine Probleme, von daher denke ich das die Sicherung eh nicht mehr besonders war.
Beim anschließenden Zusammenbau nach der Reinigung habe ich nun die Schrauben ohne irgend eine Art von Schraubensicherung wieder eingeschraubt.
Meine Frage nun: Muss man zwingend so ein Zeug verwenden wenn man die Schrauben der Aluminium Griffschalen wieder anzieht, oder geht das auch ohne? Also ich kann jetzt mal keinen Nachteil erkennen. Die Griffschalen sitzen fest und die Schrauben scheinen sich auch nicht zu lösen. Oder kann das noch kommen?
Ich bräuchte da einfach Grundsätzlich eure Hilfe. Wenn Ihr meint "Schraubensicherung, Ja" dann hab ich auch kein Problem damit mir Loctite oder was anderes zu kaufen und das dann zu verwenden. Ich würde einfach nur gerne wissen warum?
Viele Grüße
Pascal
PS: Bilder meiner Neuzugänge könnt ihr euch gleich im entsprechenden Thread anschauen... Es gab neben dem Osborne noch ein nettes Onslaught