American Kami Colubris mid-tech

  • Hallo


    Hab Dieses Messer im Zulauf und kann nirgens was Über das Messer in Deutsch finden .Hatt jemand so ein Teil und kann mir sagen wie das Messer so ist?
    Außerdem würde mich Interessieren Klingen höhe und Länge .Komme irgendwie mit dem Umrechnen von Zoll nicht klar.
    Hab nur das gefunden
    These have flat V-ground bevels, steel is CPM-S35VN, hardened at 58-60, tumbled finish. Handles are G10. 100% USA made out of USA made materials. 9" OAL, 4" of blade, 0.187" thick. Weight is 8.3oz.




  • ja Danke manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht .Danke für die schnelle Hilfe

  • Hi Dirk,


    der Umrechnungsfaktor Inch - Centimeter ist 1" = 2,54cm


    9" sind 9*2,54cm = 22,86cm Gesamtlänge
    4" sind 4*2,54cm = 10,16cm Klingenlänge
    0,187" sind 0,187*2,54cm = 0,475cm Klingenstärke


    der Umrechnungsfaktor Unze - Gramm ist 1oz. = 28,35g
    8,3oz. sind 8,3*28,35g = 235,3g


    Zum Messer selber kann ich nix sagen, außer das es mir ganz gut gefällt. Mal sehen wie der Nachbau von Böker wird, vielleicht wird das zu mir finden.


    Schönen Gruß,
    Black

    Meine Bewertungen


    Du kannst es schon so machen, aber dann isses halt Kacke!
    "Dolor docet nos, sed timor nos commovet."

  • Hi,


    brauchen ist definitiv zu viel gesagt, aber mir gefällt das Design ganz gut, ist ja so ähnlich wie das Trigonaut, nur größer. Aber die rund 350$ die American Kami dafür aufruft, sind !mir! zu viel Geld. Außerdem sind die Colubris alle ausverkauft. Und wenn Böker das Design kauft und dann in Lizenz nachbaut, finde ich das OK, denn davon hat der Designer ja was.


    Greetz, Black

    Meine Bewertungen


    Du kannst es schon so machen, aber dann isses halt Kacke!
    "Dolor docet nos, sed timor nos commovet."

  • "Wer braucht denn", Papi??


    Vollmundiges Statement von jemandem, der regelmäßig die Sachen, die er so dringend sucht und braucht, ein paar Tage später wieder auf den Tausch- oder Marktplatz wirft :)

  • "Wer braucht denn", Papi??


    Vollmundiges Statement von jemandem, der regelmäßig die Sachen, die er so dringend sucht und braucht, ein paar Tage später wieder auf den Tausch- oder Marktplatz wirft :)
    Zum Seitenanfang


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    ja man tauscht halt solange bis man was gefunden hat was einem gut in der Hand liegt. Wen man ein Auto Kauft tut man ja auch viele Probe fahren bis man sich am Ende festlegt.
    Mein TFDE 10 und ein TFDE 11 hab ich schon von Anfang an und die bleiben .Andere gefallen einem halt nach kurzer Zeit nicht mehr .
    Was hat das mit dem Thema hier zu tun.?????

  • Was es damit zu tun hat? Nun, andere haben ja auch das Recht, bestimmte Formen und Gestaltungen zu erproben und müssen dafür nicht unbedingt sofort in den Custom-Bereich gehen. Schrott wird das Serienmodell kaum sein, wenn AK seinen Namen für das Serienmodell hergibt, oder?

  • ja da hast auch wieder Recht hab auch schon so was weil ich kein Original bekommen hatte. Das Böker Minx ist das und Gott sei Dank hat Böker bei dem Messer einen guten Stahl genommen.
    Und wen Böker beim Nachbau nicht gerade 440c nimmt sondern N690 oder wenigstens D2 oder noch besser, ist das sicher eine Alternative.

  • ja man tauscht halt solange bis man was gefunden hat was einem gut in der Hand liegt. Wen man ein Auto Kauft tut man ja auch viele Probe fahren bis man sich am Ende festlegt.
    Mein TFDE 10 und ein TFDE 11 hab ich schon von Anfang an und die bleiben .Andere gefallen einem halt nach kurzer Zeit nicht mehr .


    Und warum suchst / verkaufst du dann trotzdem ständig 10er und 11er TFDEs? Am Ausprobieren kanns ja nicht mehr liegen... ?(


  • Und warum suchst / verkaufst du dann trotzdem ständig 10er und 11er TFDEs? Am Ausprobieren kanns ja nicht mehr liegen... ?(


    Wenn man allein darüber nachdenkt wieviele davon schon sinnlos zur Unkenntlichkeit "verpimped" wurden :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!