Welche sind eure liebsten Benchmade Folder ever?

  • Durch meine Hände sind auch schon mindestens 20 unterschiedliche Benchmades gegangen, Klingenspiel gibt es keins.
    Wenn überhaupt seitlich, das liegt aber dann nur an der Justierung der Achsschraube. Ist somit kein Mangel, sondern kann jeder so einstellen wie er mag. :)


    Gruß,
    Peter

  • in all den jahren hatte ich bestimmt hundert.....nun, bis heute sind meine liebsten die alten Benchmade 970 / 975 Tanto folder,
    vorn mit BM Markierung und hinten auf der Klinge mit dem Emerson Zeichen. Ich besitze eines von jeder Ausfuehrung....meine safequeens.


    dazu mag ich besonders noch die Blackwood designs ( Skirmish und Rukus ) - sowie das Siebert MPR......

  • Bin jetzt seit neuestem Benchmade Besitzer. Hatte das 556 Mini -Griptilian in Blue seit ein paar Jahren auf dem Schirm. Hinzu kommt, dass meine Freundin ein Top in derselben Farbe wie die Griffschalen hat, und immer wenn ich das Top sehe, ich an das 556 denken musste.


    Next Step: 915 in Orange.


    Gruß
    Stefan

  • :thumbup:
    Toller Thread!


    Also bei mir ist und bleibt es wohl auch das gute alte 710.



    Man sieht, es wird geliebt!
    In der Ausführung mit M2 HSSR Stahl habe ich es 2003 von einem Freund geschenkt bekommen.
    Das erste Messer in meiner Sammlung, und immer noch das Einzige, was all die Jahre geblieben ist!

    MIND IS KING

  • Hallo,
    im Anzug schlummert im Verborgenen das 707 Sequel, seitdem das 760LFTi von Luke (Cuscadi) von seinen Seriengriffschalen befreit wurde hab ich auch dies öfters in der Jeans bei mir, mein Liebling unter den BM´s ist und bleibt jedoch das Skirmish 630
    skirmish.jpg


    Ein Gruß aus Berlin

  • Hallo,
    im Anzug schlummert im Verborgenen das 707 Sequel, seitdem das 760LFTi von Luke (Cuscadi) von seinen Seriengriffschalen befreit wurde hab ich auch dies öfters in der Jeans bei mir, mein Liebling unter den BM´s ist und bleibt jedoch das Skirmish 630


    Da bin ich ja richtig entsetzt, womit du bei uns im braven Westend unterwegs bist. 8)


    Wir haben übrigens einen ähnlichen Geschmack:


    2 x Benchmade.JPG


    Gruß von noch einem "Westender"


    Manix

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

  • Gruß von noch einem "Westender"


    Hallo Manix,
    bei mir ist das 51 ein Bezug auf Reinickendorf und wie ich zu dem westend51 kam ist ne lange Geschichte (hat aber auf keinen Fall etwas mit Playboy51 aus Reinickendorf zu tun !!!, darauf lege ich Wert :D )


    Gruß Oscar


    P.S.: Wenn du deine Skirmish´s loswerden willst melde dich, ich würd ihnen ein neues Zuhause geben :thumbup:

  • 8o seit 2 tagen ist es das BM LFTI 760, nach diversen anderen Benchmades ein absoluter Traum! So smoother Klingengang!


    Direkt danach kommt bei mir das 9050 - all time classic!



    ;( Manchmal frage ich mich warum ich Bm mal untreu wurde und lange bei anderen Marken war...........

  • Nach langem wieder zu Benchmade zurück.
    Zur Zeit ist das Adams, mein einziges BM, aber dafür auch ein echter Knaller.
    Fettes Teil :love:

    Gruß
    Thomas

  • Und weiter geht es,
    das Benchmade 710 McHenry Williams ist zurück.
    Hatte meins verkauft und es immer bereut.
    Definitiv mein Lieblings Benchmade.


  • Und kann auch was ab - siehe oben ;)


    Ich hab hier auch noch ein Vex rumliegen, aber ans 710 kommts einfach nicht ran


    Wie schon an anderer Stelle erwähnt, ist das 710 mein absoluter Liebling von Benchmade. Oft wird beim Axis Lock aber die Empfindlichkeit gegen Schmutz bemängelt. Ich habe diesbezüglich noch nie Probleme gehabt.
    Am Bau wird dein 710 sicher mit viel Schmutz konfrontiert. Hast du da je Probleme mit dem Axis gehabt?

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Durch den ganzen Zement, Betonstaub, Schmutz etc. ist doch relativ viel Reibung zwischen Klinge und Axis Pin entstanden. An einer Stelle war der runde Teil der Klinge dann sogar etwas abgeflacht.
    ich hab da dann einfach drüberpoliert und das Lock läuft wieder relativ sauber...ich solle die Lockauflage mal wieder komplett verrunden, aber sonst bin ich ganz zufrieden.

  • Ganz klar mein liebstes und einziges ;)
    Presidio Auto, ein tolles Spielzeug und ich steh auf die griffigen Griffschalen.


    Leider sind die etwas kratzempfindlich weshalb ich es nur führe wenn ich ne taktische Hose anhab wo ich es extra unterbringen kann, im normalen Hosensack ist mir die Kombi Presidio-Schlüsselbunde ein Dorn im Auge, ich mag es sehr, darum will ich es unbeschädigt halten, als Alltagshure hab ich eh das Böker Tactical Turbine Tanto und das sieht auch dementsprechend aus...

    Instinctively, most people retreat from threats - Fortunately, the best among us confront them

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!