Mir gefällt dieses am besten:
Griptilianklinge in S30V, G10 Schalen mit Linern von Wilkins, Titan Backspacer und Deep Clip.
Welche sind eure liebsten Benchmade Folder ever?
-
-
Mir gefällt dieses am besten:
Griptilianklinge in S30V, G10 Schalen mit Linern von Wilkins, Titan Backspacer und Deep Clip.Wow, sehr geil
-
zum Lum in Titan ist letzte Woche ein NIB Pinnacle "poor mans Sebenza" dazu gekommen,ein absoluter Traum. Bilder folgen
-
-
Alter Benchmade Guru
Ist da ein 530 Goldclass dabei ? Das sieht echt gut ausEdit sagt: Glückwunsch zu dem 531! Geiles TeilDerzeit komm ich nicht los von meinem BM 940
-
-
-
@ Nordwind:
das 940 und das 760BK LFTi hab ich u.a. auch
und wenn das 635 verstoßen wird dann meld dich, bei mir findet es ein Zuhause.Gruß Oscar
-
Klasse Sammlung! Bin begeistert. Falls du das Kulgera mal loswerden möchtest...
Gruss Patrick -
Benchmade 42, ist zwar nicht direkt ein Folder, es klappt aber auch, also irgendwie passt es in die Kategorie.
-
Danke, aber ich möchte keines dieser BM's verkaufen.
Ich schwanke noch zwischen diesen beiden.............. -
950 RIFT, mein absoluter Favorit unter meinen Foldern.
-
-
710, 805 und 806
Dürfen mich niemals verlassen, Fakt! Alles andere ist "neumodischer" Kram
mfg
Der König -
Ganz klar das Benchmade Griptilian 550/551/552 sowie das 300-1 und SN ^^. Habe Sie zwar noch nicht alle XD aber das sind meine Lieblings-Messer von Benchmade bisher.
Grüße
-
Bezüglich Konstruktion und Wartungsfreundlichkeit: Sebenza!
wenn nur dieser (meiner Erfahrung nach) weiche Stahl nicht wär...***ups..ich bitte um Entschuldigung***
-
Bezüglich Konstruktion und Wartungsfreundlichkeit: Sebenza!
wenn nur dieser (meiner Erfahrung nach) weiche Stahl nicht wär...Sebenza ist aber Chris Reeve und nicht Benchmade ?
-
Mein liebstes Benchmade und zugleich liebster Folder ist mein BM Contego 810 plain edge. Der M4 wird schnell und bleibt lange, abartig scharf. Trotz der 4 mm KLingestärke sind sämtliche Alltagsaufgaben ohne Einbußen im (schneid) Komfort zu bewerkstelligen. Durch die Größe merkt mans zwar in der Hosentasche aber dafür ist es relativ leicht.
Das Messer ist außerdem morts stabil, ich hab damit schon ( Dosenöffner lag leider Zuhause noch inder Küche) Dosen geöffnet, Gehebelt, Kabel geschnitten und sonst welchen UNfug damit getrieben ohne das größere Schäden aufgetreten sind. Richtig was anhaben konnte dem Messer nur, ein ca. 2,5 m Sturz auf einen Fliesenboden, direkt auf die Spitze, die ist jetzt ca. 2mm kürzer, aber das wars.
Nie hab ich einen Folder gehabt der so robust gewesen ist und so viel eingesteckt hat.
Einzige und allein der Backspacer ist wirklich nicht so toll, der ist mir inzwischen schon zweimal zerbrochen, beide Male beim benutzen des Glasbrechers.
Dank dem furchtbar kulanten und recht fixen Kundenservice von Benchmade war das Messer aber schnell wieder einsatz bereit. -
Servus!
Ganz klar ist: Es kann nur einen geben, nämlich den ---> TADAAAA ---> 940-1 Osborn, Modell 2017 mit Carbongriffschalen. Und sonst gar nix!
Grüße aus Regensburg! -
Puuh, zwei Jahre her, da wird’s Zeit, den Thread wieder aufzufrischen.
Nachdem ich alle Posts durchgeschaut hab, bin ich bissl enttäuscht
Aber bissl Aufmunterung schadet nie, hier meine zwei wahrlichen Schätzchen:
ein 740 Dejavoo plain,
Und noch eins aus der limitierten 600er Serie in All Black, auch plain.Handschmeichler mit der Präzision eines geschmierten Uhrwerks.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!