Hat jemand Erfahrungen mit Eberlestock Halftrack und/oder Terminator?

  • Hallo,


    ich bin gerade auf der Suche nach einem Rucksack für mindestens drei Tage Tauglichkeit und nachdem ich mich hier durch viele der Beiträge zu diesem Thema gelsen habe und mir die verschiedensten Modelle angeschaut habe finde ich die Modelle Halftrag und Terminator von Eberlestock sehr interssant, ich hab aber zu beiden noch einige Gedanken/Fragen die ich so im Netz nicht lösen konnte.


    Zum Halftrack:
    Auf der Eberlestock Seite wird dieser Rucksack mit 35 L angegeben, im Liemke Shop jedoch mit 50 L. Da yuotube Videos da nicht richtig helfen, was ist richtig? Gefühlt würd ich ja sagen die 50 L.


    Zum Terminator:
    Dieser ist mit ca. 83 L doch schon eine Hausnummer größer, er soll sich aber gut komprimieren lassen. Ist das richtig oder sollte man vielleicht von vorherein die Anschaffung zusätzlicher Riemen einplanen.


    Ach und wenn man gebraucht Angebote findet gibt es vielleicht etwas auf das man achten sollte wie z.B. Regenhülle vorhanden ( mir ist nicht ganz klar ob diese nicht vielleicht auch angenäht ist) ?


    Oder andere Tipps vielleicht?


    Schon mal Danke als Vorschuss ;)


    Gruß
    Sven

    Wie war das doch gleich? Ach ja, "Der einzige leichte Tag war gestern".

  • Hoi Sven


    Habe selber beide Packs im Bestand. Für eine solide 3 Tages Tour würde ich dir den Halftrack empfehlen. Durch die grossen Seitentaschen kannst du schön mit dem Volumen spielen und den Pack so wie nötig befüllen. Falls ein Neukauf in Frage kommt, kann ich dir diesen Schweizer Händler empfehlen:


    http://www.e-pointbreak.com/shop/product.php?id_product=534


    http://www.e-pointbreak.com/shop/product.php?id_product=522


    Einfach nachschauen ob sie deine Farbe noch "In-Stock" haben. Falls du Mühe mit der franz. Sprache hast, kann ich dir auch gerne helfen. Bei weiteren Fragen -> Einfach stellen.

    In God We Trust, All Others We Monitor

  • Hallo Holzkuh,


    zuerst einmal schönen Dank für deine Antwort, der Schweizer Shop wird nicht so das richtige für mich sein aber auch hier danke für den Tipp und dein Hilfsangebot. Ich hab bis jetzt 4 deutsche Shops gefunden über die man die Rucksäcke bekäme inklusive ein Forenpartner und die Preisunterschiede sind doch erheblich.


    Aber mal zurück zu dem Halftrack, geh ich recht in der Annahme das Erbelestock auf ihrer Seite einen Fehler mit der Größe von 32 Litern unterlaufen ist?
    Ach und ich hab nix zu den Abmessungen des HAuptfaches gefunden, da muß unter anderen auch ein Hardcase von 28 cm breite passen, würdest du sagen das geht?
    Da ich im Moment Nachtschicht hab wir mir zu heute Abend wenn sozusagen morgen ist sicher noch was einfallen.


    Gruß
    Sven

    Wie war das doch gleich? Ach ja, "Der einzige leichte Tag war gestern".

  • Bin grad Unterwegs und schreibe vom Handy aber wenn du mir mal per PN eine Telefonnummer schickst, könnten wir heute Abend mal telefonieren, dann bin ich zuhause und der Eberlestock Halftrack Pack liegt vor mir!
    Dann kann ich alles mit dir zusammen ausmessen und auch detailbilder für dich machen die deine Fragen beantworten.
    Zum vergleichen hab ich den Tasmanian Tiger Pathfinder...wenn du den kennen solltest.
    Grundsätzlich machst du mit dem Eberlestock Halftrack Pack garnichts falsch...wenn er deinen Vorstellungen hinsichtlich der Größe entspricht!
    ich hab meinen von Globetrotter und bin super zufrieden!!!


    Gruß Rene

    2 Mal editiert, zuletzt von rh01157 ()

  • Hi



    mit den beiden von Dir genannten RS hab ich keine persönliche Erfahrung, ausser das ich sie schon in Händen hatte.


    Hab aber den SkyCrane. Mein Little Brother ist von den Massen her ca. wie der Halftrack, nur etwa 5l weniger Volumen. Angegeben 29l. Gefühlt passt aber mehr rein.


    Drann sowieso :) Molle sei dank. Für einen Tagesausflug reicht mir der locker, von Frühling bis Herbst sogar Overnighter.


    Falls Du aber auch mehrtägige, oder Wintertouren machen möchtest, empfehle ich Dir den Terminator. Der ist wirklich schmal komprimierbar, bietet Dir dafür aber auch den nötigen Platz wenn Du ihn brauchst.


    Gruss


    Indi



    P.S. Mein Deutscher Eberlestockhändler meines Vertrauens ist :


    http://www.hqg.de/hqg/de/shop/…k1heut14ijkv2t2130lnitov1


    Perfekter Service.

    Good logistics alone can’t win a war. Bad logistics alone can lose it.

  • Ich hatte den Halftrack bestellt, aber wieder zurücksenden müssen, da das Tragesystem nur für kleine Menschen gedacht ist. Ich bin 1,87m und der Hüftgurt lies sich nicht auf der Hüfte befestige. Ja, man kann das System verstellen, aber eben nicht so weit, dass er passen würde. Bist du also größer, kannst du den Rucksack abschreiben.

    Diskutiere nicht mit Idioten! Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit Erfahrung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!