Inlay der Spec-Ops Combat Master Sheath anpassen

• Hi Leute,

ich würde gerne das Inlay der Spec-Ops Combat Master Sheath an mein Esee 4 anpassen.

Ist das Inlay aus Kydex und lässt sich durch Erwärmen entsprechend formen?

Bin für jegliche Tipps in der Sache dankbar.

• Also ob das Inlay aus Kydex ist weis ich nicht.
    Aber ich habe meines einfach ein paar Minuten in den Backofen gepackt bis es weich wurde.
    Dan fix das Messer reinstecken und anpassen.

Habe sogar ich ohne Probleme hinbekommen.

Bier kaltstellen ist auch irgendwie kochen!

• Genau, geht mit dem Heissluftgebläse einwandfrei. Ich denke die Temperatur muss nicht ganz so hoch sein wie bei Kydex und das Material ist von vornherein etwas weicher.

Gruß Stefan

• Ist ein leicht verformbarer Kunststoff.Von Kydex will ich mal net reden :rolleyes:
    Sollte in heissem Wasser leicht gehen. Ich habs mit der Heissluftpistole gemacht wie das Kydex.

Da kann ich nur zustimmen. Ich habe auch mal eine angepasst, das ging mit einem Heißluftföhn eigentlich ganz einfach. Ich war nur mit dem angeblichen Kydex-Inlay etwas vorsichtiger weil es mir mehr nach normalen Plastik aussieht.. Aber wer weiß :rolleyes:
    Trau dich einfach :thumbup:
    Gruß

• Danke schon mal bis hier her. Ging ja verdammt schnell.

Also, ein Heißluftföhn ist vorhanden. Damit erwärmt man den Kunststoff und dann geht es weiter wie mit Kydex, ab in die Presse?

Oder kann/muss/soll man anders formen?

• Du solltest darauf achten, den Heißluftföhn nicht zu nahe an das Kunststoff zu halten, sonst könnte es Dir 'weglaufen' oder Bläschen bilden. Am Besten langsam rantasten, bis das Zeugs die richtige Konsistenz zum Verformen hat. Hab zwar noch kein Kydex, aber als Sattler öfters mal Planen untereinander oder Fenster in Planen (Verdecke) geschweißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!