SOG Tomahawk

  • Hallo,
    die große Frage ist was du damit machen möchtest.
    Das Hawk in deinem link ist die ältere Version, ich habe öfters von Stiehlbrüchen gelesen :rolleyes:
    Hier einmal ein Video wo man es schön sieht.
    Das neue Model hat ein Glasfaser verstärkten Nylon-Griff der wohl etwas mehr aushält.


    Ich war zuerst auch am überlegen ob ich es mir leiste, ich habe es aber nicht bereut ein ColdSteel Hawk zum werfen genommen zu haben ;)


    Ganz ehrlich, ich würde entweder erstmal ein günstiges Cold Steel nehmen oder etwas sparen um dann ein Ranger Renegade oder ein Atc kaufen ;)
    Jens Eichlers Preise finde ich ansonsten auch sehr human ;)


    Grüsse
    Chris

  • Hallo Chris,


    danke für deine Ausführungen.
    Was möchte ich damit machen, ich weiß es noch nicht ich bin ein absoluter Neuling in Sachen Tomahawk ich hatte nochnicht einmal eines in der Hand.
    Ich habe gerade die neuere von dir beschriebene Ausführung vom SOG FUSION TACTICAL TOMAHAWK für 68,19 € mit Versand im Netz gesehen und auch gleich bestellt.


    Vielleicht ist ja gerade eine neue Leidenschaft geboren worden.
    Ich werde hier berichten wenn es angekommen ist und was ich damit sagen wir mal versuche damit zu machen.


    Eine angenehme Nacht
    Frank

    Gruß Frank

  • Also ich hab gestern Abend die neue Version an Glibber verkauft, geht die Woche noch raus, kann er dann ja mal was zu sagen. Ich persönlich halte das Teil für recht stabil, macht mir einen guten Eindruck.

    Schicksers Messerscheune
    Inh. Markus Bremond
    Denkmalstraße 23
    35644 Hohenahr
    Ust-IdNr: DE 81 36 18 199

    www.messerscheune.de

  • Klasse, bin schon gespannt auf die "Einsatzberichte" :thumbup:


    Grüsse
    Chris

  • zitat: Basierend auf dem vietnamesischen Tomahawk ist das SOG Fusion Tactical Tomahawk eine funktionale Weiterentwicklung seines kriegerischen Vorbildes. ende...


    kann mir das mit dem vietnamesichen hawk mal jemand erklären?

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • ...gemeint ist das VTAC bzw. das "Vietnam Hawk" (...oder auch LaGana Tactical Tomahawk :P )


    Der hier genannte Preis ist übrigens nicht gerade der günstigste Net-Preis, das hab ich auch schon nen Zehner günstiger gesehen...


    Ich finde optisch die neue Version mit Kunststoffstiel ansprechend, das Holzmodell eher häßlich. Der Kunststoffgriff dürfte auch weniger anfällig sein, ist die gleiche Geschichte wie mit dem CS-Vietnam Hawk und dem ATC...


    Als Tactical Tool (oder ...Toy??) finde ich das Ding ganz schick, vor allem ist der Preis ja vergleichsweise erträglich. Holzmachen ist mit einem Camp Knife einfacher (wg. schmaler Hawk-Klinge), Fun-Werfen macht Freude!


    Ich hab den Gedanken an das Fusion Hawk auch noch nicht ganz begraben, bin aber mit meinem CS Vietnam Hawk auch sehr zufrieden!

  • geht mit nem Hawk ganz einfach Raoul :D


    Gruß
    Jochen

  • Ich sabber ja auch schon seit längerem hinter nem Hawk her...
    Ein Vtac hätte was - aber ich würd gern mal testen, ob ich mit nem Hawk zurechtkomm. Daher wollt ich mal fragen hier: Das SOG, ist der Stahl brauchbar? Soweit ich mich erinnern kann, war das ein 420HC..?
    Welchen Stahl hat das ATC Vtac denn...?
    Ich mag halt taktische Prügel :D Jens Eichler sind tolle Dinge, aber mir zu...geschichtslastig im Sinne der Materialien :|

    beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

  • ...geht mir mit dem Design ebenso. Weiß nicht, woraus das ATC ist, glaube Kohlenstoffstahl. Das CS-Vietnam Hawk ist jedenfalls ebenfalls aus Kohlenstoffstahl (1055?)

  • Ich steh ja auf das Design der Emerson-CQC-T oder die Nemesis L-MAX. Wobei erstere weniger zum werfen oder hacken zu gebrauchen ist. Letztere finde ich als Tool ganz genial 8o

  • Wobei ich aber befürchte dass die American Kami Hawks obwohl sie geil aussehen eher nicht für die "massiven" Tätigkeiten anderer Tomahawks gemacht sind da sie im Prinzip ja nur mit diesen 3 Schrauben/Bolzen mit dem Griffstück verbunden sind und nicht auf traditionelle Art bestielt sind oder noch besser wie bei RMJ wo Kopf und Stiel eine Einheit sind!? 8| :scratch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!