euer Wunsch sei mir Befehl.
S7300143.JPG
S7300144.JPG
die Scheide ist nicht so der Bringer aber sie erfüllt ihren Zweck.
auserdem gibt es Kydex.
Gruß
Jochen
euer Wunsch sei mir Befehl.
S7300143.JPG
S7300144.JPG
die Scheide ist nicht so der Bringer aber sie erfüllt ihren Zweck.
auserdem gibt es Kydex.
Gruß
Jochen
wichtige info für alle interessierten:
das SOG tomahawk kostet aktuell bei thomas wahlnur noch 56,- euro !!!
-Er hat aber noch die alten bilder drin -
bin mir aber sicher, dass er das neue verkauft, da es in der beschreibung drinsteht, dass es einen glasfaser-/nylon-griff hat. man kann auch bei der bestellung im bemnerkungsfeld angeben, dass man nur das NEUE will.
@ Chris77
gewesen
Gruß
Jochen
Das war deins?!
:hi5:
Grüsse
Chris
Jaaa :egyptian:
Gruß
Jochen
Hi,
Meinen Bericht muß ich in mehren Teilen einstellen da ich immer nur fünf Bilder einfügen kann.
Dann will ich mal meine Eindrücke von dem Sog berichten.
Ich fide das es super gut in der Hand liegt und das Gewicht angenehm ist auch beim mehrmaligen kräftigen schlagen.
Also hier habe ich mir gut kerniges Stück Holz vorgenommen und es war nach ein paar kurzen kräftigen Schlägen durch.
wie ist die werksseitige schärfe des SOG ?
da geht doch noch was
Geworfen habe ich Es nicht, aber sonnst alles gemacht was man mit einem Tomahwak so macht.
Fazit:
Ich bin von dem Sog voll und ganz überzeugt worden ich find Preis/Leistung passen gut zusammen.
Und was auch noch super ist es passt genau noch in meinem Rucksack.
Weitere Berichte von meinen Messern und meiner Ausrüstung mit Bildern aus dem Schwarzwald folgen dann später.
Gruß
Frank
wie ist die werksseitige schärfe des SOG ?
Hi Jörg,
meines ist nach dem ersten Tag noch so scharf gewesen das ich mir beim säubern richtig tief in den Daumen geschnitten hatte.
Gruß
Frank
super...da freue ich mich . denn meines soll heute kommen. und dann mache ich gemeinsame bilder mit dem condor.
dann mache ich gemeinsame bilder mit dem condor.
freue mich auf den Vergleich
Gruß
Frank
Wahnsinn! :juhuu:
Toller Bericht!
Tolles Hawk!
Du hast es ja ordendlich rangenommen, hast du auch geworfen?
Am Hawk ist ja so gut wie nichts zu sehen
Wie schaut die Schneide aus? So wie ich es auf den Fotos erkennen kann hat sich nichts umgelegt bzw ist ausgebrochen.
Das ist ja fast unglaubwürdig
Der neue Glasfaser verstärkten Nylon Stiel macht das Hawk ja zum absoluten Renner
Ich glaube, ich brauche auch noch eins
Grüsse
Chris
Alles anzeigen
Wahnsinn! :juhuu:
hast du auch geworfen?
Wie schaut die Schneide aus?
Hi Chris,
nein geworfen habe ich nicht ist nicht so mein Ding was ich einmal in der Hand habe lasse ich nicht so gerne mehr los :egyptian:
Du hast recht die Schneide ist OK hat nichts abbekommen keine Ausbrechungen oder so was
hier hab ich nochmal ein größeres Bild von der Schneide was da dran hängt sind nur reste vom Holz
Gruß
Frank
Mich würde interessieren wie der Stiel mit der Auftreffenergie umgeht. Bei kompletten Metallstielen oder Metallkernstielen wird die volle Auftreffenergie durch starke Stielvibration 1:1 auf die Führhand übertragen ( ist unangenehm u. die Schläge werden zurückhaltender).
Bei Hickory ist es ähnlich "gefühlvoll". Esche ist gut. Ein Nylonstiel könnte das Beste sein wenn er zumindest stellenweise hohl ist.
Wenn man längere Zeit mit einem Tomahawk arbeitet, hat dieser Umstand einen sehr hohen Stellenwert.
Hat Jemand vergleichende Erfahrungen mit dem schönen Hawk?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!