Moin , seit ein paar Tagen ist das SOG , mit dem Nylon-Stiel , in meinem Besitz. Ich habe es bei uns im Wald mal getestet ... an Baumstämmen auf dem Waldboden ... keine lebenden Objekte
Es waren meine ersten Wurf-Versuche mit einem Hawk. Ich habe ca. 30-35 mal mit "Schmackes" die Ziele angegriffen :viking2:
5 mal habe ich es geschafft das , das Hawk im Baumstamm steckte. 3 mal mit der Schneide + 2 mal mit dem Spike ... keine Trefferquote zum angeben
Es lagen auch genug Äste auf dem Boden die zerteilt werden mussten. Das SOG hat alles durchtrennt. Die Schneide ist immer noch sehr scharf und hat keine Schäden bekommen. Der Spike ist wohl Bomb-Proof ... Die Beschichtung macht auch einen sehr haltbaren Eindruck.
Zum Holzspalten sind meine Fiskars Äxte + Beile besser geeignet ... aber dafür habe ich mir das Hawk nicht zugelegt.
Zu Hause musste ich das SOG erstmal gründlich waschen. Dabei bemerkte ich , das sich der Beil-Kopf im Stiel , ca. 1-2mm seitlich bewegen lies :bibber:
Da sprang gleich der Mechaniker in mir an. Ich wollte die beiden Torx (T10) Schrauben lösen und neu einkleben. So der Plan.
Die Verschraubung ist sehr gut eingeklebt. Es ist mir , trotz guter Bits , nicht gelungen die Schrauben zu lösen oder nachzuziehen. Ich muss mir erst nen kleinen Lötbrenner besorgen um die Verschraubung
punktuell zu erhitzen ... wegen dem Nylon-Stiel
Nichtsdestotrotz macht die Verbindung auf mich einen ziemlich soliden Eindruck. Ich hätte keine Bedenken mit dem Hawk wieder in die Schlacht , im Wald , zu ziehen :nunchaku:
Ich werde das SOG mal mit aufs Treffen , am Edersee , mitnehmen. Vielleicht habt ihr ein paar Tipps ... von wegen Trefferquote und so ...